• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann kommt nVidia 9xxx ???

firewalker2k am 14.03.2007 17:16 schrieb:
BigBubby am 14.03.2007 14:36 schrieb:
EmmasPapa am 14.03.2007 14:32 schrieb:
Bei Deiner CPU wäre wohl auch die 8800GTS unterfordert. Aber sicherlich ist die 8800er Serie kein schlechter Kauf.

Da gebe ich meinem vorredner recht.
Dein Prozessor ist eigentlich schon zu shcwach für die 88er, wenn man es so ausdrücken darf.


Dein Vorredner meint aber, die Grafikkarte wäre unterfordert ;)

Stimmt nicht. Ich habe sowohl gesagt, dass der CPu zu langsam für die Graka ist, als auch, dass 2 Grakas unterfordert sind.
 
Succer am 14.03.2007 17:20 schrieb:
firewalker2k am 14.03.2007 17:16 schrieb:
BigBubby am 14.03.2007 14:36 schrieb:
EmmasPapa am 14.03.2007 14:32 schrieb:
Bei Deiner CPU wäre wohl auch die 8800GTS unterfordert. Aber sicherlich ist die 8800er Serie kein schlechter Kauf.

Da gebe ich meinem vorredner recht.
Dein Prozessor ist eigentlich schon zu shcwach für die 88er, wenn man es so ausdrücken darf.


Dein Vorredner meint aber, die Grafikkarte wäre unterfordert ;)
Im Grunde sagen sie doch das gleiche :haeh:

Die CPU ist überfordert, die GPU ist unterfordert.....
Das ist nicht das gleiche.
CPU überlastet, heißt ja nicht, dass die gpu unterfordert ist, nur shcelcht beliefert.
 
BigBubby am 14.03.2007 17:22 schrieb:
Succer am 14.03.2007 17:20 schrieb:
firewalker2k am 14.03.2007 17:16 schrieb:
BigBubby am 14.03.2007 14:36 schrieb:
EmmasPapa am 14.03.2007 14:32 schrieb:
Bei Deiner CPU wäre wohl auch die 8800GTS unterfordert. Aber sicherlich ist die 8800er Serie kein schlechter Kauf.

Da gebe ich meinem vorredner recht.
Dein Prozessor ist eigentlich schon zu shcwach für die 88er, wenn man es so ausdrücken darf.


Dein Vorredner meint aber, die Grafikkarte wäre unterfordert ;)
Im Grunde sagen sie doch das gleiche :haeh:

Die CPU ist überfordert, die GPU ist unterfordert.....
Das ist nicht das gleiche.
CPU überlastet, heißt ja nicht, dass die gpu unterfordert ist, nur shcelcht beliefert.

Naja das ist schon das gleiche, nur lenkt ihr vom Thema ab :P

Die Frage(n) war(en):

1. Welche CPU soll ich nehmen (wurde halbwegs geklärt, da ich eigentl. schon das Board gerne behalten würde, sonst kann ich mir ja gleich ne neue Kiste zulegen Ô.o)

2. Wann kommt die 9xxx und wieviel MB etc. wird diese besitzen?? (weiss das evtl. schon jemand?)

für die 9xxx werde ich doch sicher noch mein altes Board nutzen können oder?
 
Cr4zYd0nG am 14.03.2007 17:36 schrieb:
2. Wann kommt die 9xxx und wieviel MB etc. wird diese besitzen?? (weiss das evtl. schon jemand?)

für die 9xxx werde ich doch sicher noch mein altes Board nutzen können oder?
afaik sin die einzigen Informationen, das im aktuellen nVidia Treiber einige Parameter (?) aufgetaucht sind, die auf eine solche Karte hinweisen könnten... daher wird wahrscheinlich keiner irgendwelche Spezifikationen nennen können...
 
Cr4zYd0nG am 14.03.2007 17:36 schrieb:
BigBubby am 14.03.2007 17:22 schrieb:
Succer am 14.03.2007 17:20 schrieb:
firewalker2k am 14.03.2007 17:16 schrieb:
BigBubby am 14.03.2007 14:36 schrieb:
EmmasPapa am 14.03.2007 14:32 schrieb:
Bei Deiner CPU wäre wohl auch die 8800GTS unterfordert. Aber sicherlich ist die 8800er Serie kein schlechter Kauf.

Da gebe ich meinem vorredner recht.
Dein Prozessor ist eigentlich schon zu shcwach für die 88er, wenn man es so ausdrücken darf.


Dein Vorredner meint aber, die Grafikkarte wäre unterfordert ;)
Im Grunde sagen sie doch das gleiche :haeh:

Die CPU ist überfordert, die GPU ist unterfordert.....
Das ist nicht das gleiche.
CPU überlastet, heißt ja nicht, dass die gpu unterfordert ist, nur shcelcht beliefert.

Naja das ist schon das gleiche, nur lenkt ihr vom Thema ab :P

Die Frage(n) war(en):

1. Welche CPU soll ich nehmen (wurde halbwegs geklärt, da ich eigentl. schon das Board gerne behalten würde, sonst kann ich mir ja gleich ne neue Kiste zulegen Ô.o)

2. Wann kommt die 9xxx und wieviel MB etc. wird diese besitzen?? (weiss das evtl. schon jemand?)

für die 9xxx werde ich doch sicher noch mein altes Board nutzen können oder?

1. Alles unter einem Quad Core Xeon ist eh zu lahm.

2. Das wissen wir nicht aber er wird gemunkelt, die Geforce 9 wird die erste 4D-Karte...

3. PCI-E wird es wohl tun, AGP ist eher nicht so wahrscheinlich.
 
SuicideVampire am 14.03.2007 18:26 schrieb:
Naja das ist schon das gleiche, nur lenkt ihr vom Thema ab :P

Die Frage(n) war(en):

1. Welche CPU soll ich nehmen (wurde halbwegs geklärt, da ich eigentl. schon das Board gerne behalten würde, sonst kann ich mir ja gleich ne neue Kiste zulegen Ô.o)

2. Wann kommt die 9xxx und wieviel MB etc. wird diese besitzen?? (weiss das evtl. schon jemand?)

für die 9xxx werde ich doch sicher noch mein altes Board nutzen können oder?

1. Alles unter einem Quad Core Xeon ist eh zu lahm.

2. Das wissen wir nicht aber er wird gemunkelt, die Geforce 9 wird die erste 4D-Karte...

3. PCI-E wird es wohl tun, AGP ist eher nicht so wahrscheinlich. [/quote]
lol einfach nur lol.
Back to the future ;)
 
SuicideVampire am 14.03.2007 18:35 schrieb:
Zu 3.: Angeblich soll aber auch eine Variante fuer den ISA-Slot erscheinen *munkel*
bluetooth, weil sie ja zu groß für normale gehäuse ist mit 45Zentimetern als GTX variante. GTS soll auch Isa slot haben. :)
 
BigBubby am 14.03.2007 18:59 schrieb:
SuicideVampire am 14.03.2007 18:35 schrieb:
Zu 3.: Angeblich soll aber auch eine Variante fuer den ISA-Slot erscheinen *munkel*
bluetooth, weil sie ja zu groß für normale gehäuse ist mit 45Zentimetern als GTX variante. GTS soll auch Isa slot haben. :)

Bluetooth aber nur mit voll redundanter Anbindung ueber Glasfaser-Multiplexer :B
 
Cr4zYd0nG am 14.03.2007 17:36 schrieb:
Naja das ist schon das gleiche, nur lenkt ihr vom Thema ab :P

Die Frage(n) war(en):

1. Welche CPU soll ich nehmen (wurde halbwegs geklärt, da ich eigentl. schon das Board gerne behalten würde, sonst kann ich mir ja gleich ne neue Kiste zulegen Ô.o)

2. Wann kommt die 9xxx und wieviel MB etc. wird diese besitzen?? (weiss das evtl. schon jemand?)

für die 9xxx werde ich doch sicher noch mein altes Board nutzen können oder?

Der Grund warum die Leute hier nicht ganz ersnt und bei der Sache bleiben ist der, das Du offenbar keine Ahnung von PCs hast.

Also vielleicht als Tip, weil ich heute echt mal einen guten Tag habe:
Die Menge des Arbeitsspeichers ist bei der Grafikkarte wirklich das allerletzte Kriterium auf das man schaun sollte. Du solltest Dich ev. mal mit ein paar Grundlagen beschäftigen.
Zur 9er Serie kann noch niemand was sagen und den tollen Freund der soviel Ahnung hat würd ich mal fragen ob er Dir seine Kristallkugel borgen kann. Vielleicht stehen da auch die nächsten Lottozahlen drin.
Die 8800er ist zZ die schnellste Karte auf dem Markt und kein "normaler" Rechner kann sie derzeit sinnvoll ausnutzen. Was willst Du also mit einer Karte der 9er Serie, oder gar 2x8800 in SLI? Da auf dicke Hose machen, aber kein Geld für ein Conroe-Mainboard ausgeben? Recht sinnlos..

Achja, hier http://geizhals.at/a174806.html hast Du die Karte von oben mit GDDR3 Speicher, nachdem DDR2 ja fürn Arsch ist. Die müßte dann ja quasi doppelt so schnell wie Deine jetzige sein..
 
Mal sone Frage:
Wen interessiert denn bitteschön der G90?? Es gibt bis heute keinen Prozzi, der den G80 voll ausreizt. Selbst ein 6800 von Intel ist noch überfordert!! Selbst den müsste man noch OCen! Also warum auf den G90 warten, wenn die aktuellen Karten schon schneller als der restliche PC sind?
 
Zubunapy am 14.03.2007 20:48 schrieb:
Mal sone Frage:
Wen interessiert denn bitteschön der G90?? Es gibt bis heute keinen Prozzi, der den G80 voll ausreizt. Selbst ein 6800 von Intel ist noch überfordert!! Selbst den müsste man noch OCen! Also warum auf den G90 warten, wenn die aktuellen Karten schon schneller als der restliche PC sind?

Weil RAM und so?
 
Zubunapy am 14.03.2007 20:48 schrieb:
Mal sone Frage:
Wen interessiert denn bitteschön der G90?? Es gibt bis heute keinen Prozzi, der den G80 voll ausreizt. Selbst ein 6800 von Intel ist noch überfordert!!
Ja? Ist mir neu. Irgendwelche Beweise/Argumente?
 
Immer diese Leute die über Zeugs spekulieren, dass er erst in Monaten oder Jahren gibt und jetzt noch keinen nen Furz interessiert....

Vlt sollte ich maln Thread aufmachen wann 20TB HDDs erscheinen oder die ATI 8900XTX...

Mensch, erfreut euch am aktuellen zeugs, und schaut was die Zeit bringt.
 
Hombre3000 am 14.03.2007 21:03 schrieb:
Immer diese Leute die über Zeugs spekulieren, dass er erst in Monaten oder Jahren gibt und jetzt noch keinen nen Furz interessiert....

Vlt sollte ich maln Thread aufmachen wann 20TB HDDs erscheinen oder die ATI 8900XTX...

Mensch, erfreut euch am aktuellen zeugs, und schaut was die Zeit bringt.

Hmm wo du grade von Zukunft sprichst.. Ich freu mich auf den ersten Thread "ATI 9800 vs Nvidia 9800"... :rolleyes:
 
GR-Thunderstorm am 14.03.2007 16:06 schrieb:
Ein Conroe wäre das zZ beste von Intel. Die Taktrakten sind zwar relativ gering aber ein einzelner Kern mt 2GHz Takt würde deinen 3.8er in einem Zug rauchen (übrigens würde auch ein AMD mit 2GHz an deinem 3.8er vorbeiziehen :P ).

ersteres käme aufn versuch an, letzteres ist, bezogen auf amd single core, schlichtweg falsch.
der 670er ist definitiv schneller als ein 3500+ (2,2ghz), kann durchaus mit einem 3700+ mithalten.

von daher:
imho ist eine 8800gts keineswegs übertrieben - in cpu lastigen spielen wird sie zwar nicht 100% ausgelastet, aber in grafiklastigen situationen wird die cpu sicherlich nicht überfordert sein.
fraglich wäre höchstens, ob sich das aufrüsten von einer 7800gtx lohnt - an der stelle würde ich dazu raten, noch ein bißchen zu warten, wenn es aktuell noch keine großen leistungsengpässe gibt:
die 8800gtx ist aktuell noch ein bißchen zu teuer, um sie auf "vorrat" zu kaufen, aber eine grafikkarte auf diesem oder etwas höherem niveau macht durchaus sinn, wenn in absehbarer zeit auch noch ein cpu-upgrade folgt.

für letzteres gibt es zwei optionen:
-neues bord und c2d
-pentium d 9xx

letzterer ist deutlich stromhungriger, heißer und ineffizienter, hat außerdem das schlechtere preisleistungsverhältniss und ist oberhalb von 3,4ghz schwer zu bekommen.
aber: das preisniveau an sich ist recht niedrig und wenn man z.b. einen 945 nimmt (~170€), sparrt man gegenüber c2d+680i immer noch einige euro, selbst wenn man beim kühler wieder drauflegen muss, und da sich die presler auch einigermaßen übertackten lassen, ließe sich auf dem bord durchaus akzeptable leistung erzielen und so z.b. die zeit bis zu intels nächstem sockel (vorraussichtlich frühjahr08) überbrücken.
grundvorraussetzung ist natürlich ein ordentliches netzteil und eine gewisse lärmunempfindlichkeit. (oder wakü)


zum allgemeinen verhalten in diesem thread:
es kann vorkommen, dass jemand etwas weniger ahnung von hardware hat -soo klar seh ich das hier nicht unbedingt- , aber dann weißt man ihn auf die fehler in seiner denkweise hin und gut ist.
rund eine 30-40posts spam sind ganz sicher der falsche weg und hier unerwünscht.
 
Jetzt mal nicht übertrieben von den 35 post sind 8 scherzweise, der rest waren ernste antworten, aber tut mir leid. teilweise ist das verhalten shcon seltsam gewesen. Den kaputten ram z.b. drin zu lassen und dann so viel ram unter xp. Also ob man 4 Motoren mit je 3 Zylinder in nem Käfer hat und 1 Motor 2 Zylinder kaput hat, ihn aber tortzdem laufen läßt, weil die andner ein wneig uasgleichen.
Dazu hatten wir mehrfach drauf hingewiesen, dass die 8er noch ein weile braucht und das die momentanen schon mehr CPUpower brauchen als vorhanden ist. Daraufhin hat er weiter gefragt, was für einen CPU man für die 9er edition braucht. Tut mir leid irgendwo ist auch da ein Ende. Ist ja ok, wenn man nachfrgat, weil man was nicht weiß, dann erklären wir es auch, aber wenn das dann noch 2 mal nachgefragt wird, obwohl es bereits beantwortet wurde, dann ist es irgendwo zu viel.
Zur GTS, vermutlich wird es so sein, aber um so eien Grafiklast herzustellen, braucht man auhc die passenden bildshcirm mit der richtigen auflösung. Das bezweifle ich, dass er das hat, und auch wenn er das hat, wird der CPU auch da siene Probleme haben hinterher zu kommen. Es ist einfach so, dass er für die aktuelle GraakaGeneration und erst recht für kommende einen zu schwachen CPU hat. Meiner ist auch zu shcwach für meine Graka, aber deswegen bau ich mir nicht gleich eine zweite grafikkarte ein.



So nun noch mal explizit zum Topick:

1. Nimm den Defekten Ram aus deinem System raus, auch wenn es jetzt scheinbar alles funktioniert, kann es sein, dass d Plötzlich vor einem Bluescreen stehst, wonach dann auch windows nicht merh oderntlich funktioniert
2. mehr als 2 GB ram lohnen sich erst ab vista wirklich
3. Für die aktuelle GRafikkarten generation (die 8er) brauchst du bereits einen CPU einer C2D größe, damit der CPU nicht zu stark beschränkt, um 2x88GTX zu betreiben (Wenn du nicht gerade utopische Auflösungen benutzt), benötigst du einen CPU den es noch nicht gibt
4. um 9er generation zu betreiben, wirst du einen CPU brauchen, den es auch dann vermutlich noch direkt gibt, aber das beste von jetzt muß es mindestens sein, damit die karte sich nicht aus langeweile am zusatzstromstecker aufhängt
5. Warte am besten mit deiner 78er noch 1/2 bis 1 Jahr, dann fragst du im Forum einfach noch mal nach, welchen CPU + Graka momentan zu empfehlen ist, dann werden wir dir auch eine gute Kombi, meißt mehrere gute, presentieren. Momentan wäre es für dich eigentlich Geldverschwendung.
 
ruyven_macaran am 14.03.2007 23:22 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.03.2007 16:06 schrieb:
Ein Conroe wäre das zZ beste von Intel. Die Taktrakten sind zwar relativ gering aber ein einzelner Kern mt 2GHz Takt würde deinen 3.8er in einem Zug rauchen (übrigens würde auch ein AMD mit 2GHz an deinem 3.8er vorbeiziehen :P ).

Zitat ruyven_macaran:

ersteres käme aufn versuch an, letzteres ist, bezogen auf amd single core, schlichtweg falsch.
der 670er ist definitiv schneller als ein 3500+ (2,2ghz), kann durchaus mit einem 3700+ mithalten...

Hallo!

Genau das fiel mir auch dazu ein, nur dachte ich dabei an einen 4000+.

Ich kannte den Prozessor des Threaderstellers gar nicht und hab mal nachgeschaut. Das ist ein wirklich guter Einkernprozessor.Und ob da Multicore bisher über einen deutlichen Leisungszuwachs verfügt (hohe Auflösung,hohes AF/AF) bleibt erstmal dahingestellt. Ich habe mit dualcore keine merkliche fps Steigerung erlebt. Manchmal sogar weniger.

Nichtsdestotrotz ;) hat der Thredersteller eigentlich nur Fragen gestellt. Und selbst, wenn er nicht so den Plan hat, finde ich es eigentlich nicht die richtige Art und Weise Ihm so zu antworten oder sich über Ihn lustig zu machen.

Bis dann mfg =) DJSash
 
DJSash am 15.03.2007 08:12 schrieb:
ruyven_macaran am 14.03.2007 23:22 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.03.2007 16:06 schrieb:
Ein Conroe wäre das zZ beste von Intel. Die Taktrakten sind zwar relativ gering aber ein einzelner Kern mt 2GHz Takt würde deinen 3.8er in einem Zug rauchen (übrigens würde auch ein AMD mit 2GHz an deinem 3.8er vorbeiziehen :P ).

Zitat ruyven_macaran:

ersteres käme aufn versuch an, letzteres ist, bezogen auf amd single core, schlichtweg falsch.
der 670er ist definitiv schneller als ein 3500+ (2,2ghz), kann durchaus mit einem 3700+ mithalten...

Hallo!

Genau das fiel mir auch dazu ein, nur dachte ich dabei an einen 4000+.

Ich kannte den Prozessor des Threaderstellers gar nicht und hab mal nachgeschaut. Das ist ein wirklich guter Einkernprozessor.Und ob da Multicore bisher über einen deutlichen Leisungszuwachs verfügt (hohe Auflösung,hohes AF/AF) bleibt erstmal dahingestellt. Ich habe mit dualcore keine merkliche fps Steigerung erlebt. Manchmal sogar weniger.

Nichtsdestotrotz ;) hat der Thredersteller eigentlich nur Fragen gestellt. Und selbst, wenn er nicht so den Plan hat, finde ich es eigentlich nicht die richtige Art und Weise Ihm so zu antworten oder sich über Ihn lustig zu machen.

Bis dann mfg =) DJSash

Endlich einpaar vernünftige Antworten =) hab mich nach den Posts davor ziemlich veräppelt gefühlt ;( :pissed:

Nochmal zum klarstellen: Ich habe die RAMs nur drin gelassen weil ich sie sonst irgendwo in eine staubige ecke legen müsste, da die anderen Boards meiner anderen PCs DDR2 nicht unterstützen darum dachte ich ich lass sie auf den hintern Slots drin so hab ich dann wenigstens 4 GB DDR2 RAM anstatt nur 2 ..das ganze läuft allerdings auf 667 Mhz (leider) wenn ich sie rausnehmen würde hätte ich zwar 800 Mhz aber eben nur 2 GB RAM, da erschien mir mein derzeitiges Vorgehen als logischer...

Außerdem habe ich momentan einen 22" LCD TFT von Fujitsu Siemens (genaue Bezeichnung ist mir momentan entfallen) und bald einen 30" TFT LCD SyncMaster von Samsung, darum wäre bessere PC Hardware glaub ich schon angebracht. :-D

In der Tat bin ich in sachen PCs nicht so versiert. Ich zocke/arbeite lieber mit den Dingern als sie auseinander und wieder zusammen zu bauen ^^ Sowas wie RAM austauschen usw. kriege ich gerade noch hin aber Graka einbauen etc. da müsste ich mir dann Hilfe von Freunden & Bekannten holen :P

An alle "PC-Freaks": überlegt euch doch mal wie das wäre, wenn ihr irgendwo hinkommen würde wo PC-Kenntnisse nicht gefragt sind und wovon ihr keine oder nur mäßig Ahnung hättet, wie würdet ihr euch dann fühlen wenn man auf eure euch ernsthafte und berechtigt vorkommende Fragen mit Spott und Hohn antworten würde? :rolleyes: :(

Naja ok letztenendes gab es dann doch freundliche PC-Kundige, die mir meine (evtl. alberne) Fragen beantwortet haben.

Dann werde ich mich noch einwenig gedulden und evtl. in 1 oder 2 Jahren dann aufrüsten :) Ich habe mir nur sorgen gemacht, weil ja bald Crysis usw. heraus kommt und da dachte ich 256 MB wären zu wenig dafür und ein Aufrüsten auf die nächste GeForce Generation wäre sinnvoll.

Vielen Dank nocheinmal für die (ernsthafen & vernünftigen) Stellungnahmen. =)
 
Cr4zYd0nG am 15.03.2007 12:10 schrieb:
DJSash am 15.03.2007 08:12 schrieb:
ruyven_macaran am 14.03.2007 23:22 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.03.2007 16:06 schrieb:
Ein Conroe wäre das zZ beste von Intel. Die Taktrakten sind zwar relativ gering aber ein einzelner Kern mt 2GHz Takt würde deinen 3.8er in einem Zug rauchen (übrigens würde auch ein AMD mit 2GHz an deinem 3.8er vorbeiziehen :P ).

Zitat ruyven_macaran:

ersteres käme aufn versuch an, letzteres ist, bezogen auf amd single core, schlichtweg falsch.
der 670er ist definitiv schneller als ein 3500+ (2,2ghz), kann durchaus mit einem 3700+ mithalten...

Hallo!

Genau das fiel mir auch dazu ein, nur dachte ich dabei an einen 4000+.

Ich kannte den Prozessor des Threaderstellers gar nicht und hab mal nachgeschaut. Das ist ein wirklich guter Einkernprozessor.Und ob da Multicore bisher über einen deutlichen Leisungszuwachs verfügt (hohe Auflösung,hohes AF/AF) bleibt erstmal dahingestellt. Ich habe mit dualcore keine merkliche fps Steigerung erlebt. Manchmal sogar weniger.

Nichtsdestotrotz ;) hat der Thredersteller eigentlich nur Fragen gestellt. Und selbst, wenn er nicht so den Plan hat, finde ich es eigentlich nicht die richtige Art und Weise Ihm so zu antworten oder sich über Ihn lustig zu machen.

Bis dann mfg =) DJSash

Endlich einpaar vernünftige Antworten =) hab mich nach den Posts davor ziemlich veräppelt gefühlt ;( :pissed:

Nochmal zum klarstellen: Ich habe die RAMs nur drin gelassen weil ich sie sonst irgendwo in eine staubige ecke legen müsste, da die anderen Boards meiner anderen PCs DDR2 nicht unterstützen darum dachte ich ich lass sie auf den hintern Slots drin so hab ich dann wenigstens 4 GB DDR2 RAM anstatt nur 2 ..das ganze läuft allerdings auf 667 Mhz (leider) wenn ich sie rausnehmen würde hätte ich zwar 800 Mhz aber eben nur 2 GB RAM, da erschien mir mein derzeitiges Vorgehen als logischer...

Außerdem habe ich momentan einen 22" LCD TFT von Fujitsu Siemens (genaue Bezeichnung ist mir momentan entfallen) und bald einen 30" TFT LCD SyncMaster von Samsung, darum wäre bessere PC Hardware glaub ich schon angebracht. :-D

In der Tat bin ich in sachen PCs nicht so versiert. Ich zocke/arbeite lieber mit den Dingern als sie auseinander und wieder zusammen zu bauen ^^ Sowas wie RAM austauschen usw. kriege ich gerade noch hin aber Graka einbauen etc. da müsste ich mir dann Hilfe von Freunden & Bekannten holen :P

An alle "PC-Freaks": überlegt euch doch mal wie das wäre, wenn ihr irgendwo hinkommen würde wo PC-Kenntnisse nicht gefragt sind und wovon ihr keine oder nur mäßig Ahnung hättet, wie würdet ihr euch dann fühlen wenn man auf eure euch ernsthafte und berechtigt vorkommende Fragen mit Spott und Hohn antworten würde? :rolleyes: :(

Naja ok letztenendes gab es dann doch freundliche PC-Kundige, die mir meine (evtl. alberne) Fragen beantwortet haben.

Dann werde ich mich noch einwenig gedulden und evtl. in 1 oder 2 Jahren dann aufrüsten :) Ich habe mir nur sorgen gemacht, weil ja bald Crysis usw. heraus kommt und da dachte ich 256 MB wären zu wenig dafür und ein Aufrüsten auf die nächste GeForce Generation wäre sinnvoll.

Vielen Dank nocheinmal für die (ernsthafen & vernünftigen) Stellungnahmen. =)

Was soll das überhaupt die NVidia 8xxxx ist gerade draußen und du willst ne 9xxxxx? Einige werden wohl nie satt!!!
 
Zurück