• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann fahrn die Googleautos wo?

Enisra am 20.06.2009 01:55 schrieb:
da bleiben noch genügend Nummernschilder und Gesichter zusehen
du weißt aber schon das man dich auch sehn kann wenn du auf der Strasse rumläufst :confused:
beeinflußen wer dich da grad sieht, kannst du sicherlich auch nicht
:finger:
 
Ich habe jetzt mal überprüft, ob man mich sieht, aber die Bilder scheinen noch nicht integriert zu sein.

Natürlich ist die automatische Gesichtserkennung nicht fehlerlos. Ich habe mal gelesen, dass Google deshalb die Möglichkeit anbietet, (s)ein Gesicht zu melden und es so unkenntlich machen zu lassen. Mehr können die auch nicht tun. Und dass das ganze Google-Phänomen so langsam unheimlich wird, ist auch nichts neues...aber es gibt gerade gefährlicheres auf Erden als Google, wage ich zu behaupten ;)
 
one88 am 20.06.2009 17:01 schrieb:
aber es gibt gerade gefährlicheres auf Erden als Google, wage ich zu behaupten ;)

Google weiß, wohin du fährst, wie deine sexuellen Vorlieben ausschauen, was du deiner Freundin/Geschäftskontakten schreibst, was du auf deiner Festplatte hast und wie dein Haus ausschaut, falls du googles Dienste nutzt... Teilweise selsbt, wenn nciht (siehe street view)
Langsam find ich das schon bedenklich :-o
 
Lordnikon27 am 19.06.2009 21:55 schrieb:
zeugs8472 am 19.06.2009 07:28 schrieb:
HanFred am 19.06.2009 07:20 schrieb:
ich freue mich auch schon darauf, vor die tür zu gehen und danach auf zensur meines gesichts zu pochen. :)
nein, scherz, natürlich ist das schwierig. sieht aus, als müssten Google wirklich jede person und jedes nummernschild zensieren und danach die rohdaten löschen. ich hoffe, dass sie sich daran halten werden, anscheinend hat das bisher ja nicht einwandfrei geklappt.
wer weiss, vielleicht gibt's ja bald Google Bedroomview, das wäre doch viel interessanter. :B
Schön is ja auch das jeder depp rausbekommen kann wo man wohnt. Das is dann besonnders schön wenn Neonazis oder andere Idioten wissen wo die Leute denen sie körperliche Gewalt antun wollen wohen. So hatt der Begriff Hausbesuch eine ganz neue Bedeutung.

Wäre ich ein Neonazi und würde dich verprügeln wollen, würde ich einfach ins Telefonbuch schauen :B


Hm, wie wäre es, wenn wir alle ihn hier: :B auf DIN A 3 Papier ausdrucken und in unsere Fenster kleben, falls das Street-View Auto vorbeifährt? :-D
Zum Glück wirst du mich da nicht finden :finger:
Dafür bei Street View :B
 
Lordnikon27 am 20.06.2009 19:34 schrieb:
Google weiß, wohin du fährst, wie deine sexuellen Vorlieben ausschauen, was du deiner Freundin/Geschäftskontakten schreibst, was du auf deiner Festplatte hast und wie dein Haus ausschaut, falls du googles Dienste nutzt... Teilweise selsbt, wenn nciht (siehe street view)
Langsam find ich das schon bedenklich :-o
Naja, ob Google unterscheiden kann, ob du, deine Geschwister oder deine Eltern irgendwohin in Urlaub fahren bezweifel ich dann doch.

Solange du nicht alleine lebst ist Google nicht so allwissend, wie du denkst :]
 
noxious am 20.06.2009 19:38 schrieb:
Solange du nicht alleine lebst ist Google nicht so allwissend, wie du denkst :]

Gut, das Google -bisher - nicht weiß, das ich meinen PC (momentan, bis ich beim Bund bin, dann auch der Rest der Familie) alleine benutze ;) Aber wegen nem Anflug von paranoia hab ich extra kein Emailkonto bei google....
 
Zurück