• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann fahrn die Googleautos wo?

zeugs8472

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Google street view gibt es ja nun auch in Deutschland. Hab gestern im der Glotze gesehn das man auch nachschauen kann wann und wo Googel grad filmt allerdings hab ichs vergessen :confused: Wäre toll das zu wissen damit ich weiß wann mein Haus im Inet ist und ich mich drüber aufregen kann.
Allgemeingefragt was haltet ihr von googles Überwachungsmethode street view.
 
ich freue mich auch schon darauf, vor die tür zu gehen und danach auf zensur meines gesichts zu pochen. :)
nein, scherz, natürlich ist das schwierig. sieht aus, als müssten Google wirklich jede person und jedes nummernschild zensieren und danach die rohdaten löschen. ich hoffe, dass sie sich daran halten werden, anscheinend hat das bisher ja nicht einwandfrei geklappt.
wer weiss, vielleicht gibt's ja bald Google Bedroomview, das wäre doch viel interessanter. :B

edit: genaueres habe ich nicht gefunden:
http://maps.google.com/help/maps/streetview/faq.html#q9
 
HanFred am 19.06.2009 07:20 schrieb:
ich freue mich auch schon darauf, vor die tür zu gehen und danach auf zensur meines gesichts zu pochen. :)
nein, scherz, natürlich ist das schwierig. sieht aus, als müssten Google wirklich jede person und jedes nummernschild zensieren und danach die rohdaten löschen. ich hoffe, dass sie sich daran halten werden, anscheinend hat das bisher ja nicht einwandfrei geklappt.
wer weiss, vielleicht gibt's ja bald Google Bedroomview, das wäre doch viel interessanter. :B
Schön is ja auch das jeder depp rausbekommen kann wo man wohnt. Das is dann besonnders schön wenn Neonazis oder andere Idioten wissen wo die Leute denen sie körperliche Gewalt antun wollen wohen. So hatt der Begriff Hausbesuch eine ganz neue Bedeutung.
 
zeugs8472 am 19.06.2009 07:28 schrieb:
HanFred am 19.06.2009 07:20 schrieb:
ich freue mich auch schon darauf, vor die tür zu gehen und danach auf zensur meines gesichts zu pochen. :)
nein, scherz, natürlich ist das schwierig. sieht aus, als müssten Google wirklich jede person und jedes nummernschild zensieren und danach die rohdaten löschen. ich hoffe, dass sie sich daran halten werden, anscheinend hat das bisher ja nicht einwandfrei geklappt.
wer weiss, vielleicht gibt's ja bald Google Bedroomview, das wäre doch viel interessanter. :B
Schön is ja auch das jeder depp rausbekommen kann wo man wohnt. Das is dann besonnders schön wenn Neonazis oder andere Idioten wissen wo die Leute denen sie körperliche Gewalt antun wollen wohen. So hatt der Begriff Hausbesuch eine ganz neue Bedeutung.
:-o :confused:

Wie kommt man jetzt von Street View auf Neoanzis?

Jemand, der herausfinden will, wo du wohnst, benutzt kein Streetview. Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto genau zu dem Zeitpunkt vorbei fährt, wo du mit vollem Gesicht vor deiner Haustür stehst, dann doch gering.

Wenn es trotzdem so sein soll, hat sich Google bereit erklärt, schneller und umgehend auf Beschwerden zu reagieren.

Auf Golem.de stand, ich glaube gestern, ein interessanter Artikel dazu ... =)
 
HanFred am 19.06.2009 07:20 schrieb:
ich freue mich auch schon darauf, vor die tür zu gehen und danach auf zensur meines gesichts zu pochen. :)

Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für Strassentheater - man muss so etwas doch auch für eigene Zwecke missbrauchen dürfen.
 
Rabowke am 19.06.2009 07:41 schrieb:
Wie kommt man jetzt von Street View auf Neoanzis?

Jemand, der herausfinden will, wo du wohnst, benutzt kein Streetview. Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto genau zu dem Zeitpunkt vorbei fährt, wo du mit vollem Gesicht vor deiner Haustür stehst, dann doch gering.

So ist es. Wer mir was böses will oder Fotos von mir, meinem Auto oder dem Haus machen will, der kann das auch so. Bin zwar ein fescher Kerl, aber trotzdem frage ich mich was jemand damit anfangen wollen würde... :)
 
Fiffi1984 am 19.06.2009 08:20 schrieb:
Rabowke am 19.06.2009 07:41 schrieb:
Wie kommt man jetzt von Street View auf Neoanzis?

Jemand, der herausfinden will, wo du wohnst, benutzt kein Streetview. Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto genau zu dem Zeitpunkt vorbei fährt, wo du mit vollem Gesicht vor deiner Haustür stehst, dann doch gering.

So ist es. Wer mir was böses will oder Fotos von mir, meinem Auto oder dem Haus machen will, der kann das auch so. Bin zwar ein fescher Kerl, aber trotzdem frage ich mich was jemand damit anfangen wollen würde... :)
Nagut ich sehs ja ein. Hast schon recht. War ja auch nur als Beispiel gedacht. Trozdem möchte ich nicht von Google Fotografiert werden. Ich versuch meine Bildpräsenz im Inet sogering wie möglich halten.
 
zeugs8472 am 19.06.2009 09:05 schrieb:
Fiffi1984 am 19.06.2009 08:20 schrieb:
Rabowke am 19.06.2009 07:41 schrieb:
Wie kommt man jetzt von Street View auf Neoanzis?

Jemand, der herausfinden will, wo du wohnst, benutzt kein Streetview. Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto genau zu dem Zeitpunkt vorbei fährt, wo du mit vollem Gesicht vor deiner Haustür stehst, dann doch gering.

So ist es. Wer mir was böses will oder Fotos von mir, meinem Auto oder dem Haus machen will, der kann das auch so. Bin zwar ein fescher Kerl, aber trotzdem frage ich mich was jemand damit anfangen wollen würde... :)
Nagut ich sehs ja ein. Hast schon recht. War ja auch nur als Beispiel gedacht. Trozdem möchte ich nicht von Google Fotografiert werden. Ich versuch meine Bildpräsenz im Inet sogering wie möglich halten.


Ich auch, aber manchmal lässt es sich halt leider nur schwer vermeiden...
 
zeugs8472 am 19.06.2009 09:05 schrieb:
Fiffi1984 am 19.06.2009 08:20 schrieb:
Rabowke am 19.06.2009 07:41 schrieb:
Wie kommt man jetzt von Street View auf Neoanzis?

Jemand, der herausfinden will, wo du wohnst, benutzt kein Streetview. Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto genau zu dem Zeitpunkt vorbei fährt, wo du mit vollem Gesicht vor deiner Haustür stehst, dann doch gering.

So ist es. Wer mir was böses will oder Fotos von mir, meinem Auto oder dem Haus machen will, der kann das auch so. Bin zwar ein fescher Kerl, aber trotzdem frage ich mich was jemand damit anfangen wollen würde... :)
Nagut ich sehs ja ein. Hast schon recht. War ja auch nur als Beispiel gedacht. Trozdem möchte ich nicht von Google Fotografiert werden. Ich versuch meine Bildpräsenz im Inet sogering wie möglich halten.

Mir kommts so vor also sind ein paar rechtsgesinnte Leute nicht gut auf dich zu sprechen :-D

So weit ich weiss kann man doch Google anschreiben wenn sein Gesicht irgendwie zu sehen ist oder?
 
Martinie am 19.06.2009 10:55 schrieb:
So weit ich weiss kann man doch Google anschreiben wenn sein Gesicht irgendwie zu sehen ist oder?

wenn es so ist, dann ist das aber ziemlich dumm gelöst.
woher weiß man denn, dass sein gesicht gezeigt wird? dann muss man ja jeden tag bei streetview reinschauen und danach suchen.
und ältere leute haben teilweise keine ahnung wie pcs geschweige denn google streetview funktioniert
 
ich stehe dem datenwahn von google kritisch gegenüber. daten sind wissen und wissen ist macht...das ist mir unheimlich...
 
zeugs8472 am 19.06.2009 07:28 schrieb:
HanFred am 19.06.2009 07:20 schrieb:
ich freue mich auch schon darauf, vor die tür zu gehen und danach auf zensur meines gesichts zu pochen. :)
nein, scherz, natürlich ist das schwierig. sieht aus, als müssten Google wirklich jede person und jedes nummernschild zensieren und danach die rohdaten löschen. ich hoffe, dass sie sich daran halten werden, anscheinend hat das bisher ja nicht einwandfrei geklappt.
wer weiss, vielleicht gibt's ja bald Google Bedroomview, das wäre doch viel interessanter. :B
Schön is ja auch das jeder depp rausbekommen kann wo man wohnt. Das is dann besonnders schön wenn Neonazis oder andere Idioten wissen wo die Leute denen sie körperliche Gewalt antun wollen wohen. So hatt der Begriff Hausbesuch eine ganz neue Bedeutung.

Wäre ich ein Neonazi und würde dich verprügeln wollen, würde ich einfach ins Telefonbuch schauen :B


Hm, wie wäre es, wenn wir alle ihn hier: :B auf DIN A 3 Papier ausdrucken und in unsere Fenster kleben, falls das Street-View Auto vorbeifährt? :-D
 
http://maps.google.de/maps?q=48.107366,11.646585&t=h&sll=48.107319,11.636695&sspn=0.069976,0.124319&hl=de&ie=UTF8&ll=48.107425,11.646578&spn=0.000628,0.000992&z=20&iwloc=A

Hier ist seit mindest halben Jahr ein Streetviewauto zu sehen =)

http://www.faz.net/m/{0BD14A82-E9A9-4611-87E1-C7A886C5D0E0}Picture.jpg
Auto mit Ausguck: Google fotografiert die Straßen von Frankfurt, Berlin und München auf Augenhöhe
 
Ich hab schon 2mal in die Kamera des Google-Autos gegrinst, als die hier in Luxemburg gefahren sind...muss mal überprüfen ob man mich sieht :-D
 
one88 am 19.06.2009 22:52 schrieb:
Ich hab schon 2mal in die Kamera des Google-Autos gegrinst, als die hier in Luxemburg gefahren sind...muss mal überprüfen ob man mich sieht :-D
:-D
vor einigen Monaten (die fahren ja schon länger, und es gab auch schon Thread hier dazu) ist ein Auto bei uns in Frankfurt aM am Schaufenster des Ladens vorbei gefahren.....nur hab ich grad Deko neu gemacht und das Fenster war LEER :S ;( %)

übrigens hat das Auto zwei Geschäfte nebenan gehalten, ich bin raus und hab mein Handy gezückt zum Bildchen machen. Der Typ stieg aus und meinte ich solle IHN nicht fotografieren :haeh: ich fragt ihn ob er mich veräppeln wollte weil es jasein Job war das zu tun :finger: und hab draufgedrückt...

(hab grad mal geschaut, ich hab kein Bild auf der Festplatte und Handy ist schon lange verkauft...aber wenn jemand den alten Thread findet kann er ihn ja mla verlinken, glaube ich hatte das Bild gepostet...war lustig weil sich der Typ die Hand vors Gesicht gehalten hat)
 
onliner am 19.06.2009 22:06 schrieb:
Auto mit Ausguck: Google fotografiert die Straßen von Frankfurt, Berlin und München auf Augenhöhe

Bei wie vielen menschen sind 3 Meter Höhe bitte Augenhöhe :B
 
Ähm, Gesichter werden von Google automatisch weg retuschiert. Also keine Panik.
 
balrog am 20.06.2009 00:50 schrieb:
Ähm, Gesichter werden von Google automatisch weg retuschiert. Also keine Panik.

ja
nur da das Automatisch funktioniert und wir keine starke KI verfügen, ist das auch nicht wirklich DIE Ultima Ratio
da bleiben noch genügend Nummernschilder und Gesichter zusehen
 
Zurück