• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wahnwitzige Preisunterschiede bei Online-Versandhäusern...

DirtyLizard

Spiele-Novize/Novizin
Wahnwitzige Preisunterschiede bei Online-Versandhäusern...

Und noch einen Thread zum Thema Notebook von mir...

Irgendwie hab ich meine Schwierigkeiten die Seriösität einiger Versandhäuser im Inet abzuschätzen.

Beispiel:
Toshiba Satellite A210-1BW

Das Teil kostet bei Atelco zum Beispiel gerade 795 €. Einige Anbieter haben das Teil schon für um die 600 € im Angebot, bei notebooksbilliger kostet das Teil jedoch nur 549 €. Wie kann das denn bitte zustande kommen und kann das ein seriöses Angebot sein? Woher der Preisunterschied von ~250 € ?! 549 € scheint da etwas seeeehr güsntig zu sein.

Link:
http://geizhals.at/deutschland/a307236.html

AW: Wahnwitzige Preisunterschiede bei Online-Versandhäusern...

Notebooksbilliger gehört eigentlich fast immer zu den günstigen Anbietern. Das die Preise differieren ist vollkommen normal, geh doch mal in den Media-Markt und kauf das Ding ;) . Notebooksbilliger ist absolut seriös und extrem schnell. Selbstabholung in der Nähe von Hannover ist auch möglich, von mir eine absolute Empfehlung !!!

EmmasPapa am 16.06.2008 09:14 schrieb:
Notebooksbilliger gehört eigentlich fast immer zu den günstigen Anbietern. Das die Preise differieren ist vollkommen normal, geh doch mal in den Media-Markt und kauf das Ding ;) . Notebooksbilliger ist absolut seriös und extrem schnell. Selbstabholung in der Nähe von Hannover ist auch möglich, von mir eine absolute Empfehlung !!!
^^ Dito Notebookbilliger kann man wirklich problemlos weiter empfehlen, aus meinen Bekanntenkreis unter anderem meine Mutter haben schon einige von Notebooksbilliger bestellt und waren absolut zufrieden. Hier stimmt das P/L verhältnis.

ThreeSix187 am 19.06.2008 10:13 schrieb:
EmmasPapa am 16.06.2008 09:14 schrieb:
^^ Dito Notebookbilliger kann man wirklich problemlos weiter empfehlen, aus meinen Bekanntenkreis unter anderem meine Mutter haben schon einige von Notebooksbilliger bestellt und waren absolut zufrieden. Hier stimmt das P/L verhältnis.

jo, und atelco wiederum reitet oft sehr sehr lange auf alten preisen rum. die updaten ja eh nur alle 2 wochen, und grad bei NBooks bleiben die preise auch nach nem update oft noch gleich. atelco ist ja auch in den meisten dingen alles andere als preiswert, idR sind die um die 15-20% teurer als shops wie mindfactory, homeofhardware usw. - aber man kann halt vor ort kaufen, wenn man einen in der nähe hat, und die komplettsysteme haben ne sehr lange garantie.

vermutlich hat atelco auch einfach mal zB 1000 stück eingekauft zu damals 600€, d.h. verkaufspreis mind. 750€. inzwischen kriegt man die aber billiger auch beim hersteller, und NBBilliger zB verkauft extrem viele NBooks, d.h. die lager leeren sich schnell, es werden also auch ständig neue nachbestellt, so dass die dann von preisnachlässen der hersteller profitieren.

und: atelco hat ein filialnetz = teuer. NBBilliger hat ein lager aufm land = billig.

aber in dem speziellen fall isses natürlich ein krasser unterschied, das kann halt mal borkommen. ebenso kann es auch mal passieren, dass im neuen prospekt bei atelco ein NB das preiswerteste angebot für ganz D ist.

Zurück