M
MichaelG
Gast
Hab das Spiel als limited Edition erworben und sitze zwischen zwei Stühlen:
Als Pro verbuche ich die gute Grafik (sofern nicht Bugs auftauchen - wie ab den Pariser Ghetto (siehe Contra), super Atmosphäre und macht Lust, es zu zocken
Als Contra gibt es einiges zu bemängeln: Teils haarsträubende Steuerung. Man muß Lara vor einem Objekt, was sie einstecken soll ab und zu mm-genau postieren (ebenso vor Leitern, die man heraufklettern oder Türen die man öffnen will), es gibt unlogische Storyverläufe (kann Kiste nicht verschieben, keine Kraft) und man kommt erst im nachhinein dahinter, daß es eine Etage tiefer eine Tür gibt (die man übersehen hat), die man eintreten muß und wo sich Lara pllötzlich stärker fühlt.
Hinzu kommt, daß man sich in gewissen Positionen (zum Beispiel wenn man sich im Serpent Rouge auf dem Scheinwerfergestell befindet nicht richtig umschauen kann (die Funktion mit der 0-Taste und der Mausbewegung sodaß man aus Laras Augen die Gegend betrachten kann funktioniert an der Stelle ums verrecken nicht, obwohl sie dort eigentlich sehr wichtig wäre.
Die Kamerasteuerung ist zudem alles andere als ausgereift. Man sieht nicht, wohin Lara läuft. Es dauert, bevor die Kamera dorthin blendet, wo man hinläuft. In der Zwischenzeit ist man im Zweifelsfall schon in irgendeine Grube gefallen oder irgendwo herunter. Hinzu kommen zumindest ab dem Pariser Ghetto (wo Lara in den Container fällt) extreme Grafikbugs, die bei einer Verkaufsversion gar nicht auftreten dürften. Hier finde ich es eine Frechheit, was dem Käufe angeboten wird. Der Stand entspricht so noch nicht mal einer Beta-Version. Hoffentlich begeht Eidos bei weiteren Games nicht nochmal diesen Fehler, sonst könnte es um die Spieleschmiede sehr düster aussehen.
Als Pro verbuche ich die gute Grafik (sofern nicht Bugs auftauchen - wie ab den Pariser Ghetto (siehe Contra), super Atmosphäre und macht Lust, es zu zocken
Als Contra gibt es einiges zu bemängeln: Teils haarsträubende Steuerung. Man muß Lara vor einem Objekt, was sie einstecken soll ab und zu mm-genau postieren (ebenso vor Leitern, die man heraufklettern oder Türen die man öffnen will), es gibt unlogische Storyverläufe (kann Kiste nicht verschieben, keine Kraft) und man kommt erst im nachhinein dahinter, daß es eine Etage tiefer eine Tür gibt (die man übersehen hat), die man eintreten muß und wo sich Lara pllötzlich stärker fühlt.
Hinzu kommt, daß man sich in gewissen Positionen (zum Beispiel wenn man sich im Serpent Rouge auf dem Scheinwerfergestell befindet nicht richtig umschauen kann (die Funktion mit der 0-Taste und der Mausbewegung sodaß man aus Laras Augen die Gegend betrachten kann funktioniert an der Stelle ums verrecken nicht, obwohl sie dort eigentlich sehr wichtig wäre.
Die Kamerasteuerung ist zudem alles andere als ausgereift. Man sieht nicht, wohin Lara läuft. Es dauert, bevor die Kamera dorthin blendet, wo man hinläuft. In der Zwischenzeit ist man im Zweifelsfall schon in irgendeine Grube gefallen oder irgendwo herunter. Hinzu kommen zumindest ab dem Pariser Ghetto (wo Lara in den Container fällt) extreme Grafikbugs, die bei einer Verkaufsversion gar nicht auftreten dürften. Hier finde ich es eine Frechheit, was dem Käufe angeboten wird. Der Stand entspricht so noch nicht mal einer Beta-Version. Hoffentlich begeht Eidos bei weiteren Games nicht nochmal diesen Fehler, sonst könnte es um die Spieleschmiede sehr düster aussehen.