Zum ersten: auf der GC lief die Beta-Version auf einem 1,6 Ghz Athlon, 256 MB und GF4-4400. Einfach perfekt.
Das Gameplay im Demo-Level war genial - in der Hinsicht:
(1) Sämtliche Lampen, etc. sind ausschaltbar (zerschießen, etc.)
(2) die kleine Kamera funzt perfekt (unter den türen durch), wird aber auch manchmal von den gegnern entdeckt!
(3) die KI war noch nicht ausgereift, aber was erwartet man von einer Beta-Version - dementsprechend war der Schwierigkeitsgrad leicht...
(4) Analog wie bei Dark Projekt hat man die "Wie-Hell-Bin-Ich-Anzeige"
(5) Das verstecken von Leichen ist notwendig und sah dank motion capturing extrem geil aus (auf die schultern gehieft...)
(6) Der Restlichtverstärker und Wärmebildkamera sind unverzichtbare Hilfsmittel - Denn selbst hinter Türen sehe ich die Körperwärme... Was mich da wohl erwartet...
Zur Grafik:
DIE SCREENSHOTS AUS'M NETZ SIND 100% aus dem Spiel!
(1) Im Demolevel war so ein Schattenspiel mit Zaun usw. vorhanden, und es sah wirklich realistisch aus.
(2) In der Leichenhalle gab es Plastikvorhänge - beim daraufzu bewegen, begannen sie in Echtzeit und realistisch sich zu verformen und zu schwingen.
(3) Leider konnte von UbiSoft keiner mit einer Demo für Wasser etc. dienen, aber die neue Unreal-Grafik-Engine, wird das sicher hinbekommen.
Wie schon gesagt - wer DarkProject im Mittelalter geliebt hat - wird Splinters Cell umso mehr lieben. Und im Gegensatz zu den Xbox-Jüngern in besseren Auflösungen und in geliebter Maus-Tastatur-Kombination.
Das Spiel ist GENIAL, und der PCG-Award ist schon in der Beta-Version sicher...