• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Robin Hood

S

Spiderman2

Gast
Ich hab schon Despo genial gefunden!!! Aber Robin Hood sieht rein optisch gesehen noch mal um ein stück besser aus.

Ich jedenfalls freu mich schon riesig und kanns kaum erwarten!!

PS: Hoffentlich wirds nicht verschoben!
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=64791 )
 
Ich hab schon Despo genial gefunden!!! Aber Robin Hood sieht rein optisch gesehen noch mal um ein stück besser aus.
Jupp. Laut Aussage der Entwickler wurde die bereits in "Desperados"- verwendete Engine deutlich aufgebohrt. Was mich bei John Cooper & Co ein wenig gestört hat, waren die Sprite-Animationen - sahen in gewisser Weise ungeholfen aus.

Was ich im Video gesehen habe, war schon erste Klasse.

PS: Hoffentlich wirds nicht verschoben!
In der Sache bin ich eigentlich ganz optimistisch. Spellbound hatte ja, bei Bekanntgabe des Spiels, als Releasetermin den Sommer 2003 genannt. Vor einigen Wochen haben sie ihn dann auf November diesen Jahres vorverlegt. Es kann sich aber natürlich noch ändern ...
 
Jupp. Laut Aussage der Entwickler wurde die bereits in "Desperados"- verwendete Engine deutlich aufgebohrt.

Was man ihr auch sehr deutlich ansieht:

http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=64791&image_id=200986

Bei Anblick dieses Screenshots möchte man am liebsten durch die Monitorröhre kriechen, um durch die mittelalterlichen Straßen zu schlendern. 'Reicht mir ein Brot und einen Krug Ale, werter Marketender' :)

Und zum Glück findet auch innerhalb von Gebäuden die 2D-Engine Verwendung:

http://www.pcgames.de/external/browser/?hardware=no&mode=article&article_id=64791&entity_id=&image_id=200990&page=1

In "Commandos 2" war das Interieur nicht nur extrem pixelig (aufgrund fehlender 3D-Hardware-Unterstützung), sondern tendierte auch dazu, sehr leicht unübersichtlich zu werden. Schön, dass bei "Robin Hood" die Verwendung einer Perspektive, bzw. eines Grafikstils konsequent durchgezogen wird.
 
Robin Hood macht zwar auf mich einen sehr guten Eindruck als Commandos 2- Fan und ich werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, da es diese Spiele ja nicht gerade sehr häufig gibt, aber dennoch glaube ich nicht, dass es Commandos2 vollständig übertrumpfen wird. Und Commandos 3 schon gar nicht.
 
ich mag story und athmosphäre bei robin hood, dieses scheiß kriegsszenario geht mir auf n sack *g*. jetzt könnte eine lustige diskusion darum beginnen, was denn nun besser wird *g*
ich bin gespannt wobei mir das szenario von cooper und co noch besser gefallen hat!!!

derwolf
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=64791 )

Commandos 1 ist und bleibt für mich einfach die nr 1.aber ich bin auch schon gespannt auf ein wenig mittelalterliche abwechslung mit einfach klasser grafik!
 
ich mag story und athmosphäre bei robin hood, dieses scheiß kriegsszenario geht mir auf n sack *g*. jetzt könnte eine lustige diskusion darum beginnen, was denn nun besser wird *g*
ich bin gespannt wobei mir das szenario von cooper und co noch besser gefallen hat!!!

Siehste, und ich mag keine "Western". Lass uns eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. ;)
 
ich mag story und athmosphäre bei robin hood, dieses scheiß kriegsszenario geht mir auf n sack *g*. jetzt könnte eine lustige diskusion darum beginnen, was denn nun besser wird *g*
ich bin gespannt wobei mir das szenario von cooper und co noch besser gefallen hat!!!

Siehste, und ich mag keine "Western". Lass uns eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. ;)
Viel interessanter fände ich das Duell "Robin Hood" vs. "Commandos 3". Aber da müssen wir uns noch etwas gedulden. Auf die Commandos wohl länger, als auf Robin & Co.
 
Ich bin eingeschworener Spellbound-Fan. ;)
Robin Hood wird das beste Echtzeit-Taktik-Game, dass es jemals gegeben hat. Ich finde das Mittelalter, bzw. den Wilden Westen spannender als den Weltkrieg. Die Thematik interessiert mich halt einfach mehr. :-D
 
Ich bin gespannt wie das Spiel wird. Commandos und Desperados gefielen mir sehr. Grafisch wirkt es sehr frisch und detailliert. Auch das Szenario mit Robin Hood gefällt mir gut.
Worauf ich gespannt bin, wie das mit "dem-Zeichen-auf-Boden-malen-a-la-Black&White" wird. Ich habe gehört, das löst dann diverse Kampfmoves aus.
Naja, schaun mer mal...
 
Zurück