• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista(64) Ordneroptionen

Hawkins

Hobby-Spieler/in
Ich hab Vista 64 Professional schon seit ca einem Jahr. Es läuft super und problemlos, bis auf eine Sache:

Die Ordneroptionen verstellen sich STÄNDIG. Ich erstelle zB einen neuen Unterordner, pack ein paar Videos oder sonnstwas rein und Vista stellt automatisch ein das es ein "Media" Ordner ist und in den Ordneroptionen stehn dann so für mich sinnlose Sachen wie "Bewertung", "Aufnahmedatum", "Markierung" etc. Wenn ich diese dann ändere auf zB "Typ", "Größe", "Änderungsdatum" werden die aber nicht gespeichert. Beim nächsten Reboot resettet sich der Ordner wieder in "Media".

Was muss ich einstellen das die von mir vorgenommenen Optionen dauerhaft gespeichert bleiben? Generell wär mir am liebsten wenn bei ALLEN Ordnern(auch bei Bilder, Musik, Videos) nur Änderungsdatum, Typ und Größe angezeigt werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1. rechtsklick auf den ordner / eigenschaften
2. "anpassen" reiter wählen
3. gewünschten "ordnertyp" einstellen
4. ggf. für alle unterordner übernehmen

kann auch direkt auf volumes (partitionen) angewandt werden.

HanFred am 04.04.2009 11:02 schrieb:
1. rechtsklick auf den ordner / eigenschaften
2. "anpassen" reiter wählen
3. gewünschten "ordnertyp" einstellen
4. ggf. für alle unterordner übernehmen

kann auch direkt auf volumes (partitionen) angewandt werden.

Ja das geht schon, nur sobald ich den PC wieder neu gestartet hab ist alles wieder beim alten. Die Einstellungen werden einfach nicht gespeichert und resetten sich nach jedem Windows Neustart wieder.

ich habe da noch etwas gefunden:
http://forum.chip.de/windows-vista/vista-aendert-selb-staendig-ansichten-ordnertypen-991913.html

Zurück