AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden
Sorry, aber irgendwie siehst du die Dinge doch reichlich ähm simpel.
Du glaubst wirklich, dass das so laufen würde und Probleme lösen könnte?
So ein geschulter Psychologe ist auch nur ein mensch und muss, um verborgene Probleme aufdecken zu können das kind, den Jugendlichen etc erstmal kennen lernen. Menschen sind keine Maschinen, bei denen man nur auf einen Knopf drücken muss.
Du gehst in deiner Theorie davon aus, dass sich die Schüler gerne mit den Lehrern unterhalten würden? Ich behaupte das Gegenteil ist eher der Fall.
Die Frage ist denke ich eher, wie man eine bessere Vertrauensbasis zwischen Lehrern und Schülern, sowie untereinander schaffen könnte.
syprix am 14.03.2009 18:23 schrieb:JA die vertrauens lehrer werden leider nicht genutzt, aber hast du dich mal gefragt warum ?
weil es jedem schüler peinlich ist dort gesehen zu werden. dan heisst es unter den anderen : ach schau mal der geht zu dem lehrer und heult sich aus usw und schon entsteht wieder mobbing.
wenn jeder schüler sich im laufe des jahres bei so einem lehrer melden müsste wäre es total normal dort hinzugehen und keiner der anderen würde etwas davon mitbekommen das man probleme hat!
ausserdem kann so ein geschulter psychologe erkenne wie es dem kind geht und gegebenen falls durch geschicktes fragen probleme aufdecken udn ansprechen dann würde der rest von alleine kommen.
Sorry, aber irgendwie siehst du die Dinge doch reichlich ähm simpel.
Du glaubst wirklich, dass das so laufen würde und Probleme lösen könnte?
So ein geschulter Psychologe ist auch nur ein mensch und muss, um verborgene Probleme aufdecken zu können das kind, den Jugendlichen etc erstmal kennen lernen. Menschen sind keine Maschinen, bei denen man nur auf einen Knopf drücken muss.
Du gehst in deiner Theorie davon aus, dass sich die Schüler gerne mit den Lehrern unterhalten würden? Ich behaupte das Gegenteil ist eher der Fall.
Die Frage ist denke ich eher, wie man eine bessere Vertrauensbasis zwischen Lehrern und Schülern, sowie untereinander schaffen könnte.