• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viele Tote bei Amoklauf in Schule im baden-württembergischen Winnenden

AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Fraggerick am 13.03.2009 11:24 schrieb:
ich bin überrascht, wieviele politiker die verschärfung des waffengesetze, die momentanen regelungen als ausreichend, und diejenigen, die das fordern als "gaga" o.a. bezeichnen.

gute sache :top:
Naja ich kopier mal meine Meinung aus nem anderen Forum.
undergrounderX am 13.03.2009 18:01 schrieb:
Ich hab mich sehr intensiv mit allen Amokläufen beschäftigt und bin jetzt zu einer genialen Erkenntnis gelangt, die so noch kein Politiker hatte.
Alle Amokläufer haben Waffen benutzt!
Daraufhin bau ich meine These weiter aus, dass die Amokläufer ohne Waffe nicht Amok laufen können.
Warum bitte müssen Leute zu Hause in ihren Schränken Waffen haben? Wenn ein Einbrecher kommt, dauerts sowieso zu lange die Waffe rauszuholen. Wollen die Besuchern imponieren, weil sie Minderwertigkeitsgefühle haben?
Der Schiesssport soll meinetwegen weiterhin bleiben, aber die Waffen können doch an einem wirklich sicheren Ort lagern, aber nicht irgendwo zu Hause, wo Jugendliche dran kommen.
Und was macht die Politik? Die sagt reflexartig, dass an den Waffengesetzen nicht geändert wird. Da ist die Lobbyarbeit der Waffenindustrie wahrscheinlich zu gut.
Also nehmt den Leuten die Waffen weg! Da brauch man keine Studie um zu beweisen wie gefährlich die Dinger sind. Man hat etwas handfestes und kann endlich handeln, statt polemisch über Killerspiele zu diskutieren. :|
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Herbboy am 13.03.2009 13:03 schrieb:
@Maulwurf: wegen england => grad dort gibt es doch zunehmend das phänomen extre junger banden und einzeltätern, die - wenn man es mit spielen in verbindung bringen will - in GTA-manier sich mit hren "feinden" anlegen. insbesondere messerstechereien haben extrem zugenommen. viele links per suche nach "teenagermorde england": http://www.google.de/search?hl=de&q=teenagermorde+england&meta=

ich bin sicher, dass man hierzulande seitens der üblichen kreise insbesondere computerspiele damit in verbindung bringen würde.

warscheinlich
nicht die Arbeitslosigkeit und schlechte Zukunftsaussichten sind schuld sonder CS, wo man ja bekanntermaßen mit Autos herrumfährt und auf Passanten schießt :rolleyes:

Gut, die kiddys da werden sicher auch so Spiele spielen, aber ohne die würden die sicher immer noch auf die Straße gehn und sich abschießen
Spiele zu verbieten in der Hoffnung das bestimmte Gewaltaktionen aufhören ist schon so als würde man nur Schmerzmittel bei einem Bruch geben, in der Hoffung der wird deswegen wieder richtig zusammenwachsen
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Also erstmal möchte ich hier auch meine Trauer aussprechen an alle diejenigen die bei diesem Amoklauf Menschen verloren haben!

Ich hoffe und ich wünsche mir persöhnlich das die Politiker nicht weiterhin die Augen verschließen und unsere Schulen besser Absichern, sei es mit einem Wachmann pro Schule Staatlich angestellt oder eben Detektoren an den Eingängen. Das würde ich mir wirklich wünschen. Das Jemand in einen Einkaufsladen geht und dort Menschen abknallt ist schwer zu verhindern, aber das Waffen in die Schulen gelangen das ist absolut nicht hinzunehmen !

Ja zu dem Waffengesetz, ich als zocker zum Beispiel möchte nicht das meine Spiele verboten werden und irgendwie kann ich auch die Sportschützen verstehen die gerne eine Waffe zu Hause haben möchten um vll Privat zu üben oder ähnlich.
Meiner Meinung nach gehören Waffen aber auch in keinen Haushalt sondern an und in die Sportanlage. Bestenfalls ein Jäger sollte eine Waffe zu Hause haben dürfen dann aber auch nur in einem gesonderten Waffenschrank oder ähnlich.

Und zu den Spielen muss ich sagen, es handelt sich um fiktive Spiele, die von der Handlung her nicht viel schlimmer sind als ein nach 22 Uhr gezeigter Horror splatter oder Actionfilm. Man kann auch das zielen nicht üben meiner Meinung nach das mit einer echten Waffe zielen und schießen viel schwieriger ist als das klicken und schießen auf dem Monitor.
Ich denke einfach das solch Spiele nicht verboten gehören sondern es müssen die Verkäufe besser überwacht werden wer solch Spiele bekommen darf und wer nicht.
Abgesehen von den illegal besorgten Spielen, das kann man sowieso nicht verhindern das die Jugendlichen diese in die Finger bekommen wenn die Eltern sich nicht dafür interressieren drauf zu achten. Denn genau so einfach ist es auch für einen Jugendlichen in einer dunklen Ecke eine Waffe zu kaufen heutzutage.

Aber die legale weise an ein Spiel zu kommen muss verschärft werden.
Denn ich muss auch sagen das ich es eine Frechheit finde mir als Erwachsenen vorzuschreiben was ich sehen darf und was nicht. Es reicht ja wohl schon hin das die Spiele geschnitten sind, nun will man mir auch noch verbieten sie zu erwerben.

Ich denke das wir Spieler uns das nicht gefallen lassen sollten und zu angemessenem Zeitpunkt dagegen demonstrieren sollten!
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

syprix am 13.03.2009 18:57 schrieb:
Also erstmal möchte ich hier auch meine Trauer aussprechen an alle diejenigen die bei diesem Amoklauf Menschen verloren haben!

Ich hoffe und ich wünsche mir persöhnlich das die Politiker nicht weiterhin die Augen verschließen und unsere Schulen besser Absichern, sei es mit einem Wachmann pro Schule Staatlich angestellt oder eben Detektoren an den Eingängen. Das würde ich mir wirklich wünschen. Das Jemand in einen Einkaufsladen geht und dort Menschen abknallt ist schwer zu verhindern, aber das Waffen in die Schulen gelangen das ist absolut nicht hinzunehmen !

Dadurch würdest du allerdings keinen Amoklauf verhindern.
Möglich, dass derartige Maßnahmen an einigen Schulen sinnvoll sind, dann aber aus anderen gründen wie z.B. "alltäglicher" Schulgewalt.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

jeah, spert die waffen killerspiel und schulen weg... mach ich meinen amoklauf halt mit nem messer aufm bahnhofsvorplatz.

es stimmt schon, das die aktuellen regelungen reichen, WENN SIE ANGEWANDT WERDEN!

und den vater jetz wegen 16facher fahrlässiger tötung anzuficken is für ihn scheiße, aber hilft ggf dazu, das in zukunft regeln eingehalten werden...

kann man die eltern auch noch anficken das sie ihn ab 18 spiele spielen haben lassen, und die psychodoks, das sie ihn haben gehen lassen.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Fraggerick am 13.03.2009 11:24 schrieb:
ich bin überrascht, wieviele politiker die verschärfung des waffengesetzes, oder verbote von "killerspielen" als schwachsinn hinstellen, die momentanen regelungen als ausreichend, und diejenigen, die das fordern als "gaga" o.a. bezeichnen.

gute sache :top:

vieleicht endet dieser amoklauf ja nicht im blindem aktionismus, wie die anderen...

Ich für meinen Teil habe das in den letzten Tagen anders mitbekommen. Viele Politiker & Kriminologen fordern eine weitere Verschärfung des "Killerspielverbots". Wohingegen sie aber eine Verschärfung des Waffenrechts riguros ablehnen. Als besonders einflussreichen Politiker möchte ich Herrn Schäuble hervorheben der genau dies geäußert hat. Für mich ist das Lobbyismus & Populismus in Reinkultur und ich bin (wiedermal) schwer entäuscht von unseren Volksvertretern. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man solche Äußerungen tätigen kann, wo es doch so klar ersichtlich ist, dass der Täter ein Waffennarr und eben kein exzessiver "Killerspieler" war. Wenn die Damen und Herren, egal aus welcher Partei, so etwas vermehrt weiter betreiben können sie damit rechnen, dass ich mich an dem Wahlsonntag im Herbst gepflegt meiner Stimme enthalte. So fördert man jedenfalls nicht das Politikinteresse junger Menschen.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Freezeman am 13.03.2009 20:50 schrieb:
[ Wenn die Damen und Herren, egal aus welcher Partei, so etwas vermehrt weiter betreiben können sie damit rechnen, dass ich mich an dem Wahlsonntag im Herbst gepflegt meiner Stimme enthalte. So fördert man jedenfalls nicht das Politikinteresse junger Menschen.

das aber auch murks
damit wählt man durch nichtwahl die und noch schlimmere Braune Idioten mit
Viel härtet trifft es die Demagogen wenn man wen anderes wählt
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Enisra am 13.03.2009 21:20 schrieb:
Freezeman am 13.03.2009 20:50 schrieb:
[ Wenn die Damen und Herren, egal aus welcher Partei, so etwas vermehrt weiter betreiben können sie damit rechnen, dass ich mich an dem Wahlsonntag im Herbst gepflegt meiner Stimme enthalte. So fördert man jedenfalls nicht das Politikinteresse junger Menschen.

das aber auch murks
damit wählt man durch nichtwahl die und noch schlimmere Braune Idioten mit
Viel härtet trifft es die Demagogen wenn man wen anderes wählt
Ich bin seit 10 Jahren Nichtwähler vielleicht sollte ich doch mal hingehen und mein Kreuzchen bei der NPD machen nicht das ich noch durch meine Enthaltung die Rechten wähle. :-D
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

lenymo am 13.03.2009 21:41 schrieb:
Enisra am 13.03.2009 21:20 schrieb:
Freezeman am 13.03.2009 20:50 schrieb:
[ Wenn die Damen und Herren, egal aus welcher Partei, so etwas vermehrt weiter betreiben können sie damit rechnen, dass ich mich an dem Wahlsonntag im Herbst gepflegt meiner Stimme enthalte. So fördert man jedenfalls nicht das Politikinteresse junger Menschen.

das aber auch murks
damit wählt man durch nichtwahl die und noch schlimmere Braune Idioten mit
Viel härtet trifft es die Demagogen wenn man wen anderes wählt
Ich bin seit 10 Jahren Nichtwähler vielleicht sollte ich doch mal hingehen und mein Kreuzchen bei der NPD machen nicht das ich noch durch meine Enthaltung die Rechten wähle. :-D

Ich wähle Piratenpartei. Soviel steht fest.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

lenymo am 13.03.2009 21:41 schrieb:
Ich bin seit 10 Jahren Nichtwähler vielleicht sollte ich doch mal hingehen und mein Kreuzchen bei der NPD machen nicht das ich noch durch meine Enthaltung die Rechten wähle. :-D

Na Rate mal warum die in den Sächsischen Parteitag reingekommen sind?
Aufgrund der Nichtwähler, die eben nicht SPD oder CDU gewählt haben, die Kasper machen aber ihr Kreuz fein weiter
Zumal die aus dem Topf nach Stimmen auch noch Geld bekommen und ihr glaubt doch nicht, dass die das mal in die Ausarbeitung eines Wahlprogramms stecken
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Enisra am 13.03.2009 22:01 schrieb:
lenymo am 13.03.2009 21:41 schrieb:
Ich bin seit 10 Jahren Nichtwähler vielleicht sollte ich doch mal hingehen und mein Kreuzchen bei der NPD machen nicht das ich noch durch meine Enthaltung die Rechten wähle. :-D

Na Rate mal warum die in den Sächsischen Parteitag reingekommen sind?
Aufgrund der Nichtwähler, die eben nicht SPD oder CDU gewählt haben, die Kasper machen aber ihr Kreuz fein weiter
Sehe ich nicht so. Jede Partei hat ihre Stammwähler und dann gibts immer eine Masse von Leuten die sich immer erst kurz vor der Wahl entscheidet. Meine fehlende Stimme hilft weder noch schadet sie da sie ja allen fehlt.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Das Stimmt aber nicht
Wenn von 1000 Wählern 100 Partei X wählen bekommt die 10%
brechen aber 250 weg bekommt die aber mehr Prozente
man merkt es doch schon am dramatischen Wählerrückgang
Eine Stimme bringts nicht
aber nur das die Eine Stimme weniger auch noch so knapp 60% nicht vergeben
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Enisra am 13.03.2009 22:46 schrieb:
Das Stimmt aber nicht
Wenn von 1000 Wählern 100 Partei X wählen bekommt die 10%
brechen aber 250 weg bekommt die aber mehr Prozente
man merkt es doch schon am dramatischen Wählerrückgang
Eine Stimme bringts nicht
aber nur das die Eine Stimme weniger auch noch so knapp 60% nicht vergeben
Ich sag ja meine eine Stimme macht da nicht viel und ausserdem könnte ich ja auch noch für eine Partei stimmen die du grade nicht willst.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

die Partei ansich ist mir Wurscht, solange es keine Verfassungsfeindlichen sind
und wenn man so garkeine Partei hat, wählt die Tierschutzpartei oder die Bierpartei
Außerdem ist das Problem nicht einer nicht wählen geht, sondern das eben alle von den 60% an Nichtwählern so oder so ähnlich denken!
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Enisra am 13.03.2009 23:21 schrieb:
die Partei ansich ist mir Wurscht, solange es keine Verfassungsfeindlichen sind
Ja aber genau die könnte ich ja unter Umständen auch wählen wenn ich hinginge ... somit bleibs für mich dabei mit keiner Stimme für Niemanden ist jedem geholfen ;)
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

lenymo am 13.03.2009 23:29 schrieb:
Enisra am 13.03.2009 23:21 schrieb:
die Partei ansich ist mir Wurscht, solange es keine Verfassungsfeindlichen sind
Ja aber genau die könnte ich ja unter Umständen auch wählen wenn ich hinginge ... somit bleibs für mich dabei mit keiner Stimme für Niemanden ist jedem geholfen ;)

Auch keine schlechte denkweise, ich bin zwar aus dem Ösi Land und habe seit fast 13 Jahren das Wahlrecht, habe es aber bis jetzt noch nie gebraucht :B
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Memphis11 am 13.03.2009 23:33 schrieb:
lenymo am 13.03.2009 23:29 schrieb:
Enisra am 13.03.2009 23:21 schrieb:
die Partei ansich ist mir Wurscht, solange es keine Verfassungsfeindlichen sind
Ja aber genau die könnte ich ja unter Umständen auch wählen wenn ich hinginge ... somit bleibs für mich dabei mit keiner Stimme für Niemanden ist jedem geholfen ;)

Auch keine schlechte denkweise, ich bin zwar aus dem Ösi Land und habe seit fast 13 Jahren das Wahlrecht, habe es aber bis jetzt noch nie gebraucht :B

Wer nicht wählen geht, wählt NAZIS!!!!!!

Geht hin und macht den Zettel ungültig.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

ja
auch ne Möglichkeit
sowas hinschreiben wie: Wer das ließt ist Doof
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Auch wenn es OffTopic ist so schreibe ich doch was zum wählen. Bevor ihr gar nichts wählt, wählt lieber so Parteien wie die Piratenpartei. Wenn man nicht wählt, so stärkt man nur die StandardParteien (CDU und SPD) sowie die Rechten, denn diese haben ihre Stammwählerschaft. Eine Partei wie die Piratenpartei ist bezüglich der neuen Medien, sprich Internet etc., wesentlich aufgeschlossener als der Rest der Politiker. Auch würden die Piraten neuen Schwung mit neuen Ideen in die bisherige Politiklandschaft bringen. Für solche Parteien zählt jede Stimme.
Weil jeder selber entscheiden muss macht euch ein Bild von der Piratenpartei Homepage Piratenpartei. Die einzelnen Landesverbände bieten auch einen direkten Kontakt an mit verschiedenen Stammtischen.
Bevor ihr nicht wählen geht macht den Stimmzettel lieber ungültig oder wählt eine Partei wie die Piratenpartei.
Zumindestens eines würde die Piratenpartei nicht machen, nämlich stupide und dumm Egoshooter als Killerspiele bezeichnen und diese auch noch als Sündenbock nehmen.
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Raptor am 14.03.2009 00:04 schrieb:
Auch wenn es OffTopic ist so schreibe ich doch was zum wählen. Bevor ihr gar nichts wählt, wählt lieber so Parteien wie die Piratenpartei.

na, Offtopic
das nur weit ausgeholt :B

immerhin sind doch die Regierungen mitschuld an der Nichtverschärfung des Waffenrechts und Schulpolitik und den Populistischen Äußerungen gegen Spiele als schuldigen als Vorwahlkampfgeschwafel
Und das verzahnt sich dann mit Irrglauben der Meinung das die eine Stimme nicht zählen würde

P.S. ein schöner Aufreger der Woche für das WE
http://www.dwdl.de/article/story_20148,00.html

Bild-TV wie der kleine, unsymphatische Sender aus Süd-Bayern am besten kann :finger2:
 
Zurück