undergrounderX
Hobby-Spieler/in
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden
Naja ich kopier mal meine Meinung aus nem anderen Forum.Fraggerick am 13.03.2009 11:24 schrieb:ich bin überrascht, wieviele politiker die verschärfung des waffengesetze, die momentanen regelungen als ausreichend, und diejenigen, die das fordern als "gaga" o.a. bezeichnen.
gute sache
undergrounderX am 13.03.2009 18:01 schrieb:Ich hab mich sehr intensiv mit allen Amokläufen beschäftigt und bin jetzt zu einer genialen Erkenntnis gelangt, die so noch kein Politiker hatte.
Alle Amokläufer haben Waffen benutzt!
Daraufhin bau ich meine These weiter aus, dass die Amokläufer ohne Waffe nicht Amok laufen können.
Warum bitte müssen Leute zu Hause in ihren Schränken Waffen haben? Wenn ein Einbrecher kommt, dauerts sowieso zu lange die Waffe rauszuholen. Wollen die Besuchern imponieren, weil sie Minderwertigkeitsgefühle haben?
Der Schiesssport soll meinetwegen weiterhin bleiben, aber die Waffen können doch an einem wirklich sicheren Ort lagern, aber nicht irgendwo zu Hause, wo Jugendliche dran kommen.
Und was macht die Politik? Die sagt reflexartig, dass an den Waffengesetzen nicht geändert wird. Da ist die Lobbyarbeit der Waffenindustrie wahrscheinlich zu gut.
Also nehmt den Leuten die Waffen weg! Da brauch man keine Studie um zu beweisen wie gefährlich die Dinger sind. Man hat etwas handfestes und kann endlich handeln, statt polemisch über Killerspiele zu diskutieren.