Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden
wegen "schwer bewaffnet": also, wenn ein 17jähriger eine dreistellige zahl an kugeln dabei hat, dann ist allein DAS für mich schon "schwer bewaffnet", egal welche art einer scharfen waffe er dann trägt.
ja, ich schrieb auch oben schon, dass ich es gut nachvollziehen kann, wie zB CS auf außenstehende wirkt, wenn man sieht, dass sogar in der ab16-version bei einem treffer blut an die wand klatscht. nicht viel, aber das wäre selbst in einem film eine szene, bei der viele "normalbürger" ein fieses gefühl hätten. ich dachte an sich immer, wenn CS ab 16 ist, dann sieht man maximal bei einem treffer kurz blut "aufzucken" als trefferbestätigung, mehr nicht.eX2tremiousU am 12.03.2009 12:24 schrieb:Davon gehe ich gar aus. Mich hat es aber auch irgendwo negativ angesprochen. Es ist schon fast 1,5 Jahre her, wo ich Spiele mit so einer (in Relation zu anderen Titeln aber harmlosen) Darstellung exzessiv gespielt habe. Gewinnt man Abstand von solchen Inhalten, dann wirken die komischerweise tatsächlich irgendwo befremdlich.
!
wegen "schwer bewaffnet": also, wenn ein 17jähriger eine dreistellige zahl an kugeln dabei hat, dann ist allein DAS für mich schon "schwer bewaffnet", egal welche art einer scharfen waffe er dann trägt.