• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Für mich ist es einfach NUR ein SPIEL !
Wenn du in einem Spiel die Möglichkeit hättest, Frauen oder Mädchen zu vergewaltigen, was würdest du dazu sagen? (Nur optional, es bringt keine Vorteile)

Auch NUR ein Spiel?

Das Töten an sich in Spielen dient praktisch immer dem Überleben der Spielfigur - Selbstverteidigung.

Das was da allerdings gezeigt wird ist ganz einfach das Überschreiten einer Grenze, an die sich bis heute mehr oder wehniger alle Entwickler gehalten haben.

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

"Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird."

Trifft finde ich alles auf dieses COD-Level zu...

Wenn du in einem Spiel die Möglichkeit hättest, Frauen oder Mädchen zu vergewaltigen, was würdest du dazu sagen? (Nur optional, es bringt keine Vorteile)

Auch NUR ein Spiel?

Das Töten an sich in Spielen dient praktisch immer dem Überleben der Spielfigur - Selbstverteidigung.

Das was da allerdings gezeigt wird ist ganz einfach das Überschreiten einer Grenze, an die sich bis heute mehr oder wehniger alle Entwickler gehalten haben.
Ja ne is klar :D du hast glaub ich noch keine Splitter Filme / Splitter Games gespielt oder gesehen. Das find ich eher noch harmlos und es soll ja den Terrorismus wiederspiegeln, das solche Leute keine scheu haben einfach so auf Menschen zu ballern!

Auch NUR ein Spiel?

natürlich ist es dann kein Spiel mehr für mich, allerdings kannman ein Kriegsspiel nicht mit einer Vergewaltigung vergleichen !
Ich weis nicht warum so ein Stress um diese mission gemacht wird ! es gibt einige spiele die weitaus brutaler sind in den man Zivilisten tötet. In Prototype kann man wenn man will 100erte zivilisten auf einmal enthaupten ! das ist wohl er diskussionsmaterial als diese mission, auf die auch noch vor spielbeginn hingewiesen wird !

zur info ich bin Volljährig
mfg BeXX

Hm und was man nicht vergessen darf, steht dem Spieler frei diese Mission zu überspringen, er bekommt den Inhalt der Mission dann als Text vermittelt.

das ende der mission machts ja mal spannend:
all of russia will cry for war

da hät ich den jungs aber ne eleganere lösung zugetraut als so ein massaker

spielerisch fordert die mission eh nicht da keiner zurückschießt

Sicher schiesst da jmd zurück was ist mit den polizisten die zurückschiessen + die specialeinheiten??

Also wenn ich ganz ehrlich bin ist diese Szene absolut übertrieben, und wird sicherlich die ganze Killerspiel Debatte wieder neu anheizen^^

Ist doch aber paradox. Denn wir, als Spieler, begeben uns doch letztendlich freiwillig in die "Notlage", um uns selbst verteidigen zu können. Also man weiß ja ,dass wenn man das Spiel spielt sich selbst verteidigen muss und somit auf Menschen schießen. Wenn ich also nun ein moralisches Problem mit sowas habe, dann begebe ich mich doch garnicht erst absichtlich in diese Situation. Das ist nur Heuchelei und Selbstrechtfertigung.

Die "Grenze" wurde schon lange überschritten. Vermutlich bereits zu einem Zeitpunkt, als ihr noch ein schmutziger Gedanke eures Vaters wart.

genau die Leute, die daran nichts Schlimmes finden und die diese Sequenz auf keinen Fall überspringen werden, sind die, die diese auf keinen Fall spielen sollten, meiner Meinung nach. Bei der Diskussion hier wird ganz deutlich, wer bereits abgestumpft ist, wodurch auch immer, und wer nicht. Diese Sequenz wird dem mit Sicherheit nicht entgegenwirken.
Bei aller Liebe zum Shooter, das hier ist einfach nur ekelhaft, absolut unverständlich, wie man das nicht so sehen kann.

Bei aller Liebe zum Shooter, das hier ist einfach nur ekelhaft, absolut unverständlich, wie man das nicht so sehen kann.
Man kann ja auch nicht alles im Leben verstehen. Ich stelle mir gerade vor, du würdest alles verstehen. Man, Junge, du wärst der King. :-D

Man kann ja auch nicht alles im Leben verstehen. Ich stelle mir gerade vor, du würdest alles verstehen. Man, Junge, du wärst der King. :-D
Wenn ich nicht verstehe, wie man Freude daran haben kann, in eine virtuelle WEHRLOSE Menschenmenge zu schießen , habe ich dir immerhin was voraus, denk mal drüber nach, Junge.

Danke, aber mit 29 kann ich selber entscheiden, was zumutbar ist für mich und was nicht. Ich vermag mir auch nicht, die Arroganz herauszunehmen, über andere Ü18 Spieler zu entscheiden bzw. zu entmündigen.

Wenn ich nicht verstehe, wie man Freude daran haben kann in eine virtuelle WEHRLOSE Menschenmenge zu schießen kann, habe ich dir immerhin was voraus, denk mal drüber nach, Junge.
Du hast geschrieben: Es ist dir unverständlich, wie man es nicht sehen kann, dass das ekelhaft ist und nicht, dass man Freude daran hat.

das game ist abbestellt! ich hoffe es folgen einige. so einen scheiss unterstütze ich echt nicht, dafür ist mir mein geld zu schade.
2 teams gegeneinander antreten lassen ist eine sache, aber das hier geht nicht! punkt!
damit reiten die lieben entwickler unsere shooter noch weiter ins abseits. freue mich schon auf das totale verbot von shootern in deutschland! so eine scheisse! :(

Und schon ist das Game einen Tick interressanter für mich alls Hardline-Shooter-Fan geworden.
Eine solche Handlungsfreiheit lag leider das letzte Mal nur bei "Kane and Lynch" vor mir. SUPER!
Dieses Game trennt die Spreu vom Weizen der Shootergamer.

lol leute ihr seid einfach nur peinlich...
wieviele unbewaffnete und wehrlose zivilisten habt ihr bei den ganzen gta spielen schon abgeknallt oder einfach mal so aus "fun" überfahren?
nur weil es bei cod6 ein bisschen realistischer wirkt wegen 1person und der grafik, sind es immer noch genau die gleichen zivilisten wie in gta auch.
ausserdem kommt man in gta nicht drumherum die zivilisten zu töten, hier wird man jedoch noch höflich gefragt und darauf hingewiesen ob man die mission jetzt wirklich spielen möchte... die leute die damit probleme haben, einfach überspringen, die anderen die nicht so pussyhaft drauf sind und kein problem damit haben pixel zu erschiessen, sollen die missi halt spielen.
und wenn ihr euch deswegen das spiel nicht kauft ist es allein euer pech und nicht meins denn ihr verpasst was. spätestens wenn ihr erfahrt, dass es wieder sehr viel online gezockt wird, greift ihr auch heimlich zur verpackung.

Abgesehen davon, dass ich es auch ziemlich geschmacklos finde, wie grausam dort unschuldige Zivilisten getötet werden - ist schon das Beispiel GTA gefallen? Dort kann man auch unschuldige Fußgänger über den Haufen fahren, erschießen, in die Luft sprengen, zersägen u.Ä. und trotzdem kann ich micht nicht entsinnen, dass dadurch ein so großer Aufschrei entstanden ist, wie es hier bei MW2 der Fall ist.

Sicher kann man bei GTA nicht so viele Menschen auf einmal niedermetzeln, da es schlicht nicht so große Menschenansammlungen gibt, das macht es aber nicht minder grausam. Und das man keine Zivilisten überfahren MUSS, ist klar, wird hier aber auch nicht verlangt (Möglichkeit zum überspringen der Mission.)

Und es gibt hier sicher nicht wenige (mich eingeschlossen, geb ich offen zu), die mal bei GTA durch die Fußgängerzone gerast sind und sich auch nicht viel dabei gedacht haben, wenn sie damit innerhalb kürzester Zeit 10 Passanten niedergemäht haben....

Und es gibt hier sicher nicht wenige (mich eingeschlossen, geb ich offen zu), die mal bei GTA durch die Fußgängerzone gerast sind und sich auch nicht viel dabei gedacht haben, wenn sie damit innerhalb kürzester Zeit 10 Passanten niedergemäht haben....
Ich sage nur: Carmageddon.

Zurück