tarnvogL
Hobby-Spieler/in
AW:
MW 2 wird noch schlechter als ich erwartet hatte
MW 2 wird noch schlechter als ich erwartet hatte
Glanzvolle Unterstellung. Danke dafür.Is doch völlig egal, es ist NUR EIN SPIEL... wer das "abartig" findet, der sollte erst garnicht zocken, weil er dann Realität und Spiel ja wohl ganz offensichtlich nicht auseinanderhalten kann.![]()
Schon schlimm, wenn man doch noch auf Menschen trifft, die versuchen Selbstreflexion anzuwenden und Werte / Normen / Moral / Ethik als wichtige Faktoren sehen - AUCH oder GERADE im virtuellen Raum. Wir sollten lieber alle abgestumpft mit der Einstellung rumlaufen, dass unreflektiertes Konsumverhalten toll ist. So frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was satt macht und unterhält.Kanns kaum glauben, wie sich manche hier aufregen...
Regards, eX!
Also wenn Du solch Probleme mit dem "abstumpfen" hast, solltest Du vielleicht gleich den PC auslassen. Du übertreibst es doch ein wenig, jedenfalls glaube ich nicht, dass Du Dir wirklich solch viele Gedanken zu solchen Themen machst.Schon schlimm, wenn man doch noch auf Menschen trifft, die versuchen Selbstreflexion anzuwenden und Werte / Normen / Moral / Ethik als wichtige Faktoren sehen - AUCH oder GERADE im virtuellen Raum. Wir sollten lieber alle abgestumpft mit der Einstellung rumlaufen, dass unreflektiertes Konsumverhalten toll ist. So frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was satt macht und unterhält.
Regards, eX!
er übertreibt nicht .er denkt.eine eigenschaft die ich in diesem forum oft vermisse,gerade wenns um dieses thema geht.Also wenn Du solch Probleme mit dem "abstumpfen" hast, solltest Du vielleicht gleich den PC auslassen. Du übertreibst es doch ein wenig, jedenfalls glaube ich nicht, dass Du Dir wirklich solch viele Gedanken zu solchen Themen machst.Schon schlimm, wenn man doch noch auf Menschen trifft, die versuchen Selbstreflexion anzuwenden und Werte / Normen / Moral / Ethik als wichtige Faktoren sehen - AUCH oder GERADE im virtuellen Raum. Wir sollten lieber alle abgestumpft mit der Einstellung rumlaufen, dass unreflektiertes Konsumverhalten toll ist. So frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was satt macht und unterhält.![]()
Regards, eX!
Ich übertreibe nicht. Ich stelle nur die Frage, ob man jeden virtuellen (fragwürdigen) Inhalt mit dem Begriff "Spaß" erklären und somit auch gutheißen kann. Den nichts anderes geschieht, wenn man völlig ohne Reflexion solche Inhalte spielt. Man akzeptiert diese Art der Präsentation und findet sie "lustig" / "unterhaltsam" / "spannend" / "cool".Also wenn Du solch Probleme mit dem "abstumpfen" hast, solltest Du vielleicht gleich den PC auslassen. Du übertreibst es doch ein wenig, jedenfalls glaube ich nicht, dass Du Dir wirklich solch viele Gedanken zu solchen Themen machst.Schon schlimm, wenn man doch noch auf Menschen trifft, die versuchen Selbstreflexion anzuwenden und Werte / Normen / Moral / Ethik als wichtige Faktoren sehen - AUCH oder GERADE im virtuellen Raum. Wir sollten lieber alle abgestumpft mit der Einstellung rumlaufen, dass unreflektiertes Konsumverhalten toll ist. So frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was satt macht und unterhält.
Regards, eX!
Menschen sind nicht für Frieden gemacht.

bitte leg doch mal deine klugscheißerei ab. meinst du, wenn du dich hier so pädagogisch auftust ändert es was dran?Ich übertreibe nicht. Ich stelle nur die Frage, ob man jeden virtuellen (fragwürdigen) Inhalt mit dem Begriff "Spaß" erklären und somit auch gutheißen kann. Den nichts anderes geschieht, wenn man völlig ohne Reflexion solche Inhalte spielt. Man akzeptiert diese Art der Präsentation und findet sie "lustig" / "unterhaltsam" / "spannend" / "cool".Also wenn Du solch Probleme mit dem "abstumpfen" hast, solltest Du vielleicht gleich den PC auslassen. Du übertreibst es doch ein wenig, jedenfalls glaube ich nicht, dass Du Dir wirklich solch viele Gedanken zu solchen Themen machst.Schon schlimm, wenn man doch noch auf Menschen trifft, die versuchen Selbstreflexion anzuwenden und Werte / Normen / Moral / Ethik als wichtige Faktoren sehen - AUCH oder GERADE im virtuellen Raum. Wir sollten lieber alle abgestumpft mit der Einstellung rumlaufen, dass unreflektiertes Konsumverhalten toll ist. So frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was satt macht und unterhält.
Regards, eX!
Und mir will es eben nicht wirklich in den Kopf, was "spaßig" daran sein soll, Zivilisten, namenlose Wehrmachtssoldaten oder Terroristen inhaltsfrei und ohne echte Legitimation virtuell zu erschießen. Selbst wenn es "nur" ein Spiel ist. Da sich aber diese Spiele massiv an der Realität bedienen, halte ich es für wichtig, eine etwas sensibilisierte Sichtungsweise walten zu lassen. Sprich: Nachdenken, was man eigentlich als "spaßig" definiert.
Ich spiele so ein "Zeug" ja auch (teilweise). Stelle mir aber danach oftmals die Frage: Warum macht es jetzt Spaß, wenn ich mit 30 Kugeln 30 Nazis getötet / virtuell vernichtet habe?
Die sinnfreie Phrase „Alter, krass! Ist doch nur ein Spiel“ ist mir ehrlichgesagt etwas zu stupide.
Regards, eX!
Freund der Sonne, ich lege hier nur meine persönliche und subjektive Meinung dar. Ich will euch nicht "bekehren", sondern einfach nur Denkanstöße geben.bitte leg doch mal deine klugscheißerei ab. meinst du, wenn du dich hier so pädagogisch auftust ändert es was dran?
ok! das war auch nich gegen dich persönlich gerichtet. es kommt halt nur sehr pädagogisch/erzieherisch rüber.Freund der Sonne, ich lege hier nur meine persönliche und subjektive Meinung dar. Ich will euch nicht "bekehren", sondern einfach nur Denkanstöße geben.bitte leg doch mal deine klugscheißerei ab. meinst du, wenn du dich hier so pädagogisch auftust ändert es was dran?
Und natürlich erdreiste ich mich nicht zu glauben, dass meine Worte etwas ändern. Dafür kenne ich das Forum und die Klientel hier mittlerweile zu gut.
Regards, eX!
die frage ist auch: in welchem kontext steht die "mission" ? ist die nur zu verdeutlichung, wie schlimm so was ist? dass man sich überwinden muss, da mitzumachen? kriegt man danach die konsequenzen für sein handeln aufgzeigt? MUSS man selber zivilisten erschiessen, oder ist es nur ein "kann" (ein "nicht können" wäre ja wiederum völlig unrealistisch) ? ist man vlt. sogar undercover und muss da im wahrsten sinn "mitspielen" ?
so herausgerissene einzelszenen sind immer schwer zu beurteilen...
für soviel sozialeintelligenz glaube da echt nicht dran das man völlig grundlos ein flughafen überfällt der kommentator ist einfach nur niveaulos