Ich leide glücklicher Weise nicht an Motion Sickness, aber bei dem Video mit den 3 Monitoren wird mir ja schon beim Videoschauen schlecht
Das wäre nix für mich. Ich würde es gerne mal in 3D ausprobieren, allerdings befürchte ich, dass mir auch da übel werden könnte.
Ja ich glaube wenn dir schon von einem Bild auf 3 Bildschrimen schlecht wird dann, solltest du wohl echt einen Bogen um 3D-Gaming machen. Ich freu mich schon darauf BFBC2 mit meiner 3D Vision zu zocken, ich versteh auch nicht wozu man auf 3 TFTs zocken sollte wenn man mit einer 3D-Brille ein viel intensiveres Erlebnis hat zumal bei BFBC2 bekannt ist das es die 3D Vision unterstützt.
Ganz einfach: Drei Monitore erweitern ernorm das Sichtfeld und dadurch sieht man Gegner,
die mit nur einem Monitor nicht zu sehen sind. Egal ob Strategiespiele,
Rennspiele oder Shooter.
3D hingegen ist nur Spielerei bzw. bringt nix außer evtl. Atmosphäre. Und Atmosphäre
ist z.B.: im Multiplayer nicht wirklich ein Vorteil.
Das menschliche Auge hat einen Blickwinkel von 170 Grad(kenne die genauen
Zahlen nicht, aber so ungefähr) und nimmt darin Bewegungen wahr. Ein normaler
Monitor deckt nur einen kleinen Teil davon ab.
Schau mal starr gerade aus, nimm dann die Hand hinter den Kopf und führe sie
langsam horizontal um den Kopf nach vorne. Bereits bei den Ohren kommt die Hand
in den Bereich der Wahrnehmung.
Die dicken Rahmen normaler TFTs sind natürlich störend. Aber Samsung will einen Monitor auf
den Markt bringen, der aus mehreren Bildschirmen besteht und die Rahmen dadurch
deutlich schrumpfen. Wurde nicht auch mal Crysis auf einem extrem breiten Weitwinkelmonitor
präsentiert, der aus einem Stück "gegossen" ist?