AW: Chavez droht Ausländern und ändert Verfassung um an der Macht bleiben zu können.
ich glaube kaum dass bei uns das erdöl gespart werden würde wenn es in deutschland so viel geben würde
Arkasi am 04.12.2007 19:36 schrieb:Wolf-V am 04.12.2007 14:08 schrieb:es ist tatsächlich so, das in venezuala neues passiert, sozialismus der sich wirklich am willen des volkes orientiert. ich hoffe es klappt und funktioniert.
Was neues sehe ich da eigentlich nicht, es hat auch schon in anderen Ländern solch sozialistische Bewegungen gegeben, die von einem besonders starken und charismatischen Prädsidenten/Kanzler/... getragen wurden.
Die sind aber alle letztlich eingegangen und das passiert zwangsläufig auch mit Venezuela, weil das System an sich nicht funktioniert. Es kann aber sein, dass Venezuela überdurchschnittlich lange durchhalten wird, weil sie mit den Massen an Erdöl auf einem unglaublichen Kapitalstock sitzen, der sich nicht so schnell und leicht verprassen läßt, aber das bittere Ende kommt in jedem Fall und dann ist das Land durch und durch ruiniert. Bis dahin können die Menschen insgesamt betrachtet vermutlich deutlich besser leben und wenn man keine Gedanken an die Zukunft oder gar kommende Generationen verschwendet, dann ist das natürlich ein feines Konzept.
ich glaube kaum dass bei uns das erdöl gespart werden würde wenn es in deutschland so viel geben würde