Da der Thread für Questprobleme mittlerweile recht voll geworden und unübersichtlich geworden ist, und außerdem eigentlich für Questlösungen reserviert sein sollte, möchte ich hier mal ein kleinen thread eröffnen, der sich mit der Lösung von Problemen technischer Natur befasst. Dies scheint mir notwendig, da gewisse Fragen, z.B. zur Lösung des Leoplold Bugs immer und immer wieder auftreten, was wohl auch daran liegt, dass der andere Thread so voll und unübersichtlich geworden ist.
Hier eine kurze Übersicht über die mir bekannten Probleme und deren Lösungen:
1. Spiel stürzt am Ende der Leopold Gesellschaft ab:
Lösung befindet sich hier bzw. hier nochmal auf Deutsch
2. Spiel friert nach Konsolengebrauch ein:
Vor dem öffnen der Konsole mit Esc ins Menü wechseln
3. Nach "Blutschild" Einsatz bei den Tremere, belibt mein Charakter rot gefärbt und wird nicht wieder "normal":
Hier gibts die Lösung
4. Ich kann als Malkavianer meine Klamotten nicht wechseln und keine Rüstung kaufen:
Ein bekannter Bug, der bei der deutschen Version auftritt. Lässt sich bisher leider nur dadurch behebn, dass man bei der Installation als Sprache "Englisch" auswählt
5. Ich komme nicht in die Kanalisation, kann Dinge am Boden nicht aufheben etc und wenn ich die Maus bewege, kann ich nicht hoch und runter schauen sondern laufe vor und zurück:
In den Optionen "Mouselook" einschalten
6. Meine Erfahrungspunkte verschwinden irgendwie obwohl Autom. Punkteverteilung doch aus ist:
Sicherstellen dass die Punkteverteilung auch wirklich aus ist. Wann da steht, "Autom. Punkteverteilung Aus", ist sie nämlich an und erst nach Betätigung des Knopfes ist sie aus. Es muss also auf dem Knopf rechts unten stehen "Atomatische Punkteverteilung Ein", dann ist sie wirklcih aus.
7. Ich kriege häufig eine "Runtime Error"
Hier kann das Freeware Program Regseeker abhilfe schaffe
Das sind die Sachen die mir jetzt spontan einfallen.
Einige der hier beschriebenen Lösungen berufen sich auf die FAQ von planetbloodlines. Vgl auch dort für weitere Probleme und deren Lösungen
Falls ihr noch andere Probleme technischer Natur und/oder Lösungen habt, immer her damit.
Für Questproblem bitte hier hinwenden
Hier eine kurze Übersicht über die mir bekannten Probleme und deren Lösungen:
1. Spiel stürzt am Ende der Leopold Gesellschaft ab:
Lösung befindet sich hier bzw. hier nochmal auf Deutsch
2. Spiel friert nach Konsolengebrauch ein:
Vor dem öffnen der Konsole mit Esc ins Menü wechseln
3. Nach "Blutschild" Einsatz bei den Tremere, belibt mein Charakter rot gefärbt und wird nicht wieder "normal":
Hier gibts die Lösung
4. Ich kann als Malkavianer meine Klamotten nicht wechseln und keine Rüstung kaufen:
Ein bekannter Bug, der bei der deutschen Version auftritt. Lässt sich bisher leider nur dadurch behebn, dass man bei der Installation als Sprache "Englisch" auswählt
5. Ich komme nicht in die Kanalisation, kann Dinge am Boden nicht aufheben etc und wenn ich die Maus bewege, kann ich nicht hoch und runter schauen sondern laufe vor und zurück:
In den Optionen "Mouselook" einschalten
6. Meine Erfahrungspunkte verschwinden irgendwie obwohl Autom. Punkteverteilung doch aus ist:
Sicherstellen dass die Punkteverteilung auch wirklich aus ist. Wann da steht, "Autom. Punkteverteilung Aus", ist sie nämlich an und erst nach Betätigung des Knopfes ist sie aus. Es muss also auf dem Knopf rechts unten stehen "Atomatische Punkteverteilung Ein", dann ist sie wirklcih aus.
7. Ich kriege häufig eine "Runtime Error"
Hier kann das Freeware Program Regseeker abhilfe schaffe
Das sind die Sachen die mir jetzt spontan einfallen.
Einige der hier beschriebenen Lösungen berufen sich auf die FAQ von planetbloodlines. Vgl auch dort für weitere Probleme und deren Lösungen
Falls ihr noch andere Probleme technischer Natur und/oder Lösungen habt, immer her damit.
Für Questproblem bitte hier hinwenden

)
.gif)