• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB headset vs. Xi-fi music / Headset wird nicht mehr korrekt erkannt

Schwabe1983

Anfänger/in
hallo,

ich hab heute meine Soundkarte installiert und ging alles ohne Probleme.
Möchte ich jetzt aber mein usb-headset anschließen ertönt das erkennunssignal in den lautsprechern, nicht aber im headset , was es eig. sollte.
Das Headset ist auch ohne Funktion.. wird aber erkannt... muss ich da jetzt irgendwo was einstellen?
Vor der Installation der Soundkarte ging das wechseln von boxen auf headset immer automatisch sobald ich das Headset eingesteckt habe...

LG

Schwabe

AW: USB headset vs. Xi-fi music

Schwabe1983 am 10.11.2007 16:18 schrieb:
hallo,

Möchte ich jetzt aber mein usb-headset anschließen ertönt das erkennunssignal in den lautsprechern, nicht aber im headset , was es eig. sollte.
Das Headset ist auch ohne Funktion.. wird aber erkannt... muss ich da jetzt irgendwo was einstellen?
Vor der Installation der Soundkarte ging das wechseln von boxen auf headset immer automatisch sobald ich das Headset eingesteckt habe...

LG

Schwabe

hmm, das headset müßte ja als neue soundkarte fungieren... kannst du was in der systemsteuerung umstellen oder so?

aber ne frage: wieso willst du ein USB-headset nutzen, wenn du so ne gute soundkarte hast?

Herbboy am 10.11.2007 16:42 schrieb:
Schwabe1983 am 10.11.2007 16:18 schrieb:
hallo,

LG

Schwabe

hmm, das headset müßte ja als neue soundkarte fungieren... kannst du was in der systemsteuerung umstellen oder so?

aber ne frage: wieso willst du ein USB-headset nutzen, wenn du so ne gute soundkarte hast?

Die Soundkarte hab ich mir für mein teufel motiv 2 gekauft, dass am Dienstag kommen sollte. Man sagte mir, motiv 2 und dann keine gescheite Karte... :-)
Das Headset nutz ich eig. nur zum zoggen ( Sennheiser USB 165)
Habe jetzt aber einfach das usb headset noch einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert,, jetzt erkennt er es korrekt.
Danke für den Tipp mit der Systemsteuerung:-)

PS: Hat hier jemand das Motiv 2 und kann mir sagen ob es wirklich so gut ist als Desktopset?

LG

Schwabe1983 am 10.11.2007 16:59 schrieb:
Herbboy am 10.11.2007 16:42 schrieb:

Die Soundkarte hab ich mir für mein teufel motiv 2 gekauft, dass am Dienstag kommen sollte. Man sagte mir, motiv 2 und dann keine gescheite Karte... :-)
Das Headset nutz ich eig. nur zum zoggen ( Sennheiser USB 165)
Sinn ergibt das aber nicht wirklich. Wieso verzichtest du beim Zocken freiwillig auf den besseren X-Fi-Sound? Ich hab gelesen, dass man das "Sennheiser PC 165 USB" alternativ auch ganz normal per Klinke anschliessen kann. Stimmt das? Wenn ja, mach einfach mal einen Direktvergleich zwischen dem Soundchip im Headset und der X-Fi. Würde mich doch stark wundern wenn der Sound der X-Fi nicht deutlich besser wäre.

SSA

Zurück