USB-Sound Razor Megalodon gibt keinen Sound, läuft über Boxen weiter

SchlawinerUSA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
USB-Sound Razor Megalodon gibt keinen Sound, läuft über Boxen weiter

Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem, ich habe mir gestern ein neues Motherboard gekauft, ASUS H97M-E mATX. Einbau und Installationen aller Komponenten und Sound ging problemlos, bis auf mein USB Headset Razor Megalodon 7.1... Nach suchen im Internet fand ich dann den Tip USB 3 auszuschalten im Bios (xHCI?), dieses tat ich.. Daraufhin konnte ich zumindest das Headset installieren und ich dachte alles wäre in Ordnung..

ABER jetzt kommt das Problem: Ich kann unter den Wiedergabegeräten zwar das Headset als Standard auswählen, jedoch läuft der Sound normal über die Boxen weiter, ich kann auch einstellen was ich möchte, oder den USB Steckplatz wechseln, nichts ändert ist.. ich habe alle anderen Geräte deaktivert oder gar deinstalliert und deaktiviert im Gerätemanager und dennoch keinen Sound mit dem Headset..

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. durch das Ausschalten von dem xHCI? sollte es doch nun USB 2.0 sein oder auch das alte USB, damit sollte es doch auch funktionieren?

Ansonsten an System habe ich nen i7 4790k, gtx970, 16gb ram, windows 7 pro mit allen aktuellen Updates.. Firmware Update vom Razor habe ich gemacht, ich weiß keinen Rat mehr, und im Netz finde ich keine Lösung..

Hier noch ein Bild damit man versteht was ich genau meine..
sound.jpg

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe
Gruß
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.735
Reaktionspunkte
5.965
Du musst das, was gerade den Sound abspielt, zuerst beenden - ansonsten nutzt es trotz Umstellen der "Wiedergebe" bei "Sound" das vorige Gerät weiter. Hast Du das gemacht? Also zb Mediaplayer erst beenden, dann umstellen, dann Player neu starten.

Ansonsten: hattest du Windows denn komplett neu installiert, oder nur Board gewechselt und die Treiber neu drauf? Ohne Neuinstallation KANN das dann die Ursache sein - aber zuerst mal schauen, ob du wirklich ALLE aktuellen Treiber von der Asus-Website fürs Board runtergeladen und installiert hast, also zumindest die wichtigen (Chipsatz, Intel Management Engine, USB, Ethernet, Audio... ) - Raid zB brauchst du natürlich nicht, wenn du kein Raid benutzt.
 
TE
S

SchlawinerUSA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe den PC komplett neu aufgesetzt, alles neu gemacht, ich habe den Player auch beendet gehabt, oder auch den Browser geschlossen, PC-Neustarts nachdem ich alles deaktiviert hatte so das nur das Razer überbleibt, auch dann ging es nicht.. es kommt einfach kein Sound.. Re-connecten geht auch nicht, also entfernen warten bis deinstalliert ist, dann wieder einstecken und warten, es installiert super, nur der sound läuft nicht..

vorher war es nie ein problem, da konnte ich auch während der musik oder film oder was auch immer sound machte in den Wiedergabegeräten den Standard umändern und dann lief auch nur dort der Sound..
Mikrofon scheint zwar zu gehen, aber ich kann noch nicht mal Einstellungen vornehmen.. Also wenn ich in den Wiedergabegeräten die Eigenschaften oder Konfiguration aufrufe und zb. die Soundconfig testen möchte kommt:" Es kann kein Ton wiedergegeben werden" ...

Wie gesagt ich weiß nicht weiter.. :(

ps.: ich hab auch in den Energieoptionen die Einstellungen für "selektives USB-Energiesparen" deaktiviert, weil das anscheinend auch helfen soll.. auch das geht nicht.. ich checke jetzt eben nochmal alle Treiber für das ASUS-Board ob es wirklich alle die neuesten sind..
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.735
Reaktionspunkte
5.965
Es kann an sich nur irgendein Treiberproblem sein oder eine SEHR exotische Inkompatibilität... auch bei Razer mal schauen, ob es neuere Treiber gibt
 
Oben Unten