• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unverbrauchte Szenarien - Diese Schauplätze wollen wir in Videospielen besuchen

Das dürfte schwer werden. Aus der Zeit gibts ja kaum was spielerisch zu verwursten. Naja obwohl man könnte es dann gleich mit Ägypten verbinden. Viele anderen Szenarien wurden ja mit Rome, Age of Empires, etc bereits benutzt. Ein Mittelalter Rollenspiel fände ich zwar auch klasse, aber das dürfte auch eher schwer sein, denn es wäre eben wirklich düster und lebensfeindlich. Ich weiß nicht, wieviel Spielspaß da aufkommen kann. Aber wenn man es richtig ansetzt, könnte ich mir beides sogar vorstellen.

naja
Das gab ja nicht nur eine Großmacht neben Ägypten
Selbst Steinzeit wär interesant, da könnte man nen Aufbau-RPG machen
 
Ich hätte noch gerne mehr Spiele in der Bronze- und Eisenzeit (auch mal außerhalb der griechischen Mythologie der Bronzezeit), Europa 1815 bis 1914 oder Indien.

wurde eigentlich das Thema Agypten-Pyramiden-Pharaone-Römer-Cäsar schon mal entwickelt? So ein Spiel kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
... oder ein RPG oder Action-Adventure auf den Polen, Fortbewegung geht nur mit Schlittenhunden, zur Ernährung muss man Löcher ins Eis schlagen zum Fischen, davon müssen auch die Schlittenhunde satt werden..., ausserdem wäre ein Szenario wie in Company of Heros2 oder DS 3 eine Idee, wo die sich beim Feuer aufwärmen müssen, sonst erfrieren sie... und in der Nacht müssen sie aufpassen, das sie nicht von Eisbären gefressen werden...
 
oder nicht nur auf oder aus Polen, sondern das auch in Polen spielt :B
 
wurde eigentlich das Thema Agypten-Pyramiden-Pharaone-Römer-Cäsar schon mal entwickelt? So ein Spiel kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Da fällt mir Spontan Indiana jones und der Turm von Babel ein.Irgendwie habe Ich da noch Pyramiden in Erinnerung.Kann mich aber auch täuschen,ist zu lange her.
 
Wilder Westen

Unter Wasser (Aquanox Remake)

2WW Szeanario (Was soll an diesem Szenario ausgelutscht sein? Die Deutschen könnten doch auch mal gewinnen, dann wäre es nicht mehr so ausgelutscht... wie geht nicht?)



Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht ---> siehe Bielefeldverschwörung ;)
 
2WW Szeanario (Was soll an diesem Szenario ausgelutscht sein? Die Deutschen könnten doch auch mal gewinnen, dann wäre es nicht mehr so ausgelutscht... wie geht nicht?)

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht ---> siehe Bielefeldverschwörung ;)

in dem einem Panzer-RTS von Paradox glaublich kann man ein Alternativweltszenario machen, also falls Profis damals am Werk gewesen wären
Und naja, Bielefeld, es hat ja keiner gesagt das es kein Fiktives Szenario sein darf ;)
 
in dem einem Panzer-RTS von Paradox glaublich kann man ein Alternativweltszenario machen, also falls Profis damals am Werk gewesen wären
Und naja, Bielefeld, es hat ja keiner gesagt das es kein Fiktives Szenario sein darf ;)

1-2 Spiele kenne ich auch, allerdings sind die schon was älter. Bei der Problematik ist es sicherlich eine kleine Hürde als z.B. "westlicher" Entwickler das dritte Reich als Siegertruppe in den Vordergrund zu rücken. Scheint ein Tabu Thema zu sein, hat keiner Lust sich freiwillig die Finger zu verbrennen, ist natürlich auch verständlich und nachvollziehbar. Man hat ja bei dem neuen Company of Heroes 2 gesehen, dass sich in Russland eine Empörung breit macht wegen der geschichtlichen Darstellung. Wie das wohl bei dem besagten Szenario der Deutschen enden würde?


OK, Bielefeld darf Teil eines fiktiven Szenarios sein ^^ ich würde sagen Bielefeld ist ein brodelnder Vulkan, kurz davor auszubrechen.
 
mit dem unterschied das die Rote Armee in der tat auch nicht so toll war wie die Geschichtreventionisten der Welt weis machen will, immer hin gibt es Statistiken das 2% aller Verluste in der Armee auf Erschießungen zurückzuführen ist

Wobei es aber kein Problem sein sollte wenn man das Spiel als Antikriegsspiel aufzieht, hmmm
 
mit dem unterschied das die Rote Armee in der tat auch nicht so toll war wie die Geschichtreventionisten der Welt weis machen will, immer hin gibt es Statistiken das 2% aller Verluste in der Armee auf Erschießungen zurückzuführen ist

Wobei es aber kein Problem sein sollte wenn man das Spiel als Antikriegsspiel aufzieht, hmmm

Da muß man sich nur mal einige Berichte über Stalin anschauen. Diese Grausamkeit die er an seinem eigenen Volk ausgeübt hat zeigt was da ein Menschenleben wert war. Ich kenne keine Statistiken, aber mit deinen 2% tendenz steigend kommt gut hin. 2 Mann, 1 Gewehr ist kein Märchen.
 
Darüber würde sich auch ein Game in Afrika mal anbieten, sowas hab' ich noch nie gesehen. Völkerauswahl zb. zwischen Massai, Thuareq, oder die Kolonialisten in Südafrika, die Buren
Es gibt zumindest ein Multiyplayer-Mod für Mount&Blade Warband namens "The Anglo Zulu War". Dort tritt man mit einer Hand voll britischer KOlonialsoldaten gegen Horden von heranstürmenden Zulu-Kriegern an. Hab ich eine Zeit lang intensiv gespielt, die mod ist aber leider so gut wie tot. Server sind immer so gut wie leer. Leider, leider.
 
2WW Szeanario (Was soll an diesem Szenario ausgelutscht sein? Die Deutschen könnten doch auch mal gewinnen, dann wäre es nicht mehr so ausgelutscht... wie geht nicht?)

Keine Ahnung ob du es kennst, aber es gibt tatsächlich ein sehr interessantes Buch, beziehungsweise Film, mit dem Namen "Fatherland" (Vaterland) von dem englischen Schriftstellers Robert Harris.
Der Film handelt im Jahr 1964, die Nazis haben die Allierten an der Normandieküste zurückgeworfen und die USA mußten sich daraufhin aus dem Krieg gegen Deutschland zurückziehen. Das Nazireich befindet sich mit den USA inzwischen im Kalten Krieg (beide haben die Atombombe und V3 Interkontinentalraketen), während die USA weiterhin die Russen bei ihren Guerillawiderstand mit Hilfslieferungen unterstützen.
Die USA haben einen neuen Präsidenten, der eher Nazisymphatisant ist und Hitler erhofft sich, daß die USA sich von den Russen abwenden und Handel mit den USA aufgenommen werden kann.
Im Hintergrund wird versucht die Beweise über den Holocaust an den Juden vollständig zu vernichten.
Und ein deutscher SS Offizier (während Friedenszeiten wurde die SS zur Polizeibehörde umfunktioniert) und eine Journalistin ermitteln im Verlauf der Geschichte darin zufällig - was für die erhofften Friedensgespräche und Erhalt der weißen Weste äußerst abträglich wäre für einige Herrschaften.
Du hast absolut recht - allein die Thematik dieses Films könnte hervorragend in ein LA Noire im Berlin der 60er Jahre passen, abgesehen von weiteren Einsatzmöglichkeiten dieser Alternativrealität.
 
Keine Ahnung ob du es kennst, aber es gibt tatsächlich ein sehr interessantes Buch, beziehungsweise Film, mit dem Namen "Fatherland" (Vaterland) von dem englischen Schriftstellers Robert Harris.
Der Film handelt im Jahr 1964, die Nazis haben die Allierten an der Normandieküste zurückgeworfen und die USA mußten sich daraufhin aus dem Krieg gegen Deutschland zurückziehen. Das Nazireich befindet sich mit den USA inzwischen im Kalten Krieg (beide haben die Atombombe und V3 Interkontinentalraketen), während die USA weiterhin die Russen bei ihren Guerillawiderstand mit Hilfslieferungen unterstützen.
Die USA haben einen neuen Präsidenten, der eher Nazisymphatisant ist und Hitler erhofft sich, daß die USA sich von den Russen abwenden und Handel mit den USA aufgenommen werden kann.
Im Hintergrund wird versucht die Beweise über den Holocaust an den Juden vollständig zu vernichten.
Und ein deutscher SS Offizier (während Friedenszeiten wurde die SS zur Polizeibehörde umfunktioniert) und eine Journalistin ermitteln im Verlauf der Geschichte darin zufällig - was für die erhofften Friedensgespräche und Erhalt der weißen Weste äußerst abträglich wäre für einige Herrschaften.
Du hast absolut recht - allein die Thematik dieses Films könnte hervorragend in ein LA Noire im Berlin der 60er Jahre passen, abgesehen von weiteren Einsatzmöglichkeiten dieser Alternativrealität.

Danke für den Tipp, ich kenne den Film noch nicht. Werde ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen oder eventuell das Buch lesen.
 
naja
Das gab ja nicht nur eine Großmacht neben Ägypten
Selbst Steinzeit wär interesant, da könnte man nen Aufbau-RPG machen


Das stimmt. Abe im bekannten Bereich hat es fast immer was mit denen zu tun. Aber wie wärs mit Mayas oder Inkas? Mit Indianern oder gar Eskimos. Ich glaube die Szenarien sind ziemlich unverbraucht.
 
ein Spiel mit den First Nation könnte tatsächlich interesant sein, alleine schon deswegen um die Kultur anderen näher zu bringen
 
Wilder Westen

Unter Wasser (Aquanox Remake)

2WW Szeanario (Was soll an diesem Szenario ausgelutscht sein? Die Deutschen könnten doch auch mal gewinnen, dann wäre es nicht mehr so ausgelutscht... wie geht nicht?)




Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht ---> siehe Bielefeldverschwörung ;)

Gar was gefunden dazu
800 Jahre Bielefeld.
Und wie heisst das Motto?

-> Bielefeld 800

:-D
 
Zurück