• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied ATI X1950Pro / GT

Paycheck

NPC
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ll,

hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet...

Werde mir in den nächsten 2 Wochen ein neues System zulegen.

Wird ein
Core 2 Duo E6300
1 GB DDR II RAM 667 MHz CL 5 von Aeneon(wird nächsten Monat noch auf 2 GB aufgerüstet)

Suche nun nich eine passende Grafikkarte.

Habe hierbei an eine X1950Pro bzw X1950GT gedacht!

Nun meine Frage. Ist der Leistungsunterschied zwischen beiden Karten sehr groß, da die GT ja doch nochmal ein wenig günstiger ist???

Möchte mit dem System Spiele wie Gothic 3 oder auch STALKER vernünftig spielen können ohne zu viele Abstriche bei der Optik machen zu müssen...

Wenn ihr meint, dass beide Karten dafür nicht reichen natürlich auch ehrlich posten!!!

Vielen Dank im Vorraus

Paycheck
 
Der unterschied baträgt ca. 10 %.
Ob sie reichen kann man erst sagen, wenn du uns sagst in welcher Auslösung und mit welcher BQ du das Spiel spielen willst.


Edit: Für Gothic sind 2 Gb fast schon Pflicht ;)
 
Wie gesagt auf 2 GB wird definitiv aufgerüstet...

Bin halt nur in der Ausbildung und da sind die finanziellen Mittel dann doch begrenzt...

:(

Dachte an eine normale Auflösung von 1024 x 768 und halt mehr als mittleren Einstellungen...
 
Also ich hab eine X1950GT mit 512 MB von Xpertvision für 140 E
Ich bin mit der Leistung voll zufrieden, und es is auch der Tip von Chip in der Preisklasse .
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_24549914.html?tid1=&tid2=
Aber das beste : Das Ding hat n Riesenlüfter und is super leise !
Also wenn Du darauf Wert legst, solltest Du die echt in Erwägung ziehen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXH5B
Spellforce 2 is auch dabei :-D
 
Servus

bei der Systemkonfiguration würd ich aufjedenfall mindestens zu ner X1950XT greifen - sind gerade recht günstig (189€) und bieten reichlich Rending Leistung -> 16 * 3 Shader ( 48 Shadereinheiten), X1950 Pro hat dagegen nur 12 * 3, also 36 Einheiten.

Ansonsten ist es egal ob X1950 Pro oder GT, unterscheiden sich nur in den Taktraten - welche sich durch Übertakten recht schnell auf selbe Niveau bringen lassen.

MfG Steve
 
Zurück