• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unbekannter ICQ-Kontakt: PROBLEM!

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Hallo...
es war einfach nur dumm:
Telefon klingelt, ich geh ran und in dem Moment bekomm ich eine Erlaubnisanfreage von einer Unbekannten namens "Stasya" mit der Herkunft "ae6f486ase4rgrw6fg" (auf jedenfall ne wilde Buchstaben, Zahlen Folge).
Naja... kommt ja öfters vor und da setz ich die direkt immer auf ignore... doch beim telefonieren habe ich ausversehen auf "erlauben" geklickt.
diese unbekannte person ist aber NICHT in meiner liste, also ich kann sie nicht löschen.
Was soll ich nun tun?
Kann ich da was machen? und wenn ja was?
am liebsten würd eich den kontakt auf die ignore verbannen, aber das geht ja jetzt schlecht!
was tun?

Diese netten, liebeshungrigen osteuropäirschen Mädels können einem wirklich auf den Wecker gehen. Erkläre sowas vor allem der unbedarften Freundin...

Generell kannst du alles und jeden auf die Ignore-Liste setzen.
Welchen Client hast du denn (ICQlite/pro, Trillian, Miranda,...)?

nun... ich habe diesen bot ja nicht auf meiner kontaktliste!
ich habe ihn ja nur erlaubt mich zu adden, ich selber habe ihn aber nicht geaddet!
mich angeschrieben hat dieses etwas noch nie... auch noch kein versuch mir was zu shicken... allerdings treten seit heute merkwürdige dinge bei mir auf.
in den eigenen dateien zum beispiel werden die ordner immer automatisch nach alphabet sortiert... das ist in sofern nervig, dass ich es nicht so sortiert habe und es immer wieder umstellen muss... ob es aber jetzt am erlaubten kontakt liegt kann ich nciht sagen, weil es kann ja auch eine marotte von windows sein!
ich benutze die icq vrsion 5.04

p.s.: habe jetzt mal alle "stasyas" die online waren auf die ignore gesetzte... insgesamt sind es aber hunderte... die kann ich ja nicht alle per hand auf die liste setzten ;)

hauptmenü-->einstellungen und sicherheit--> Liste "ignorieren" --> zu List ignorieren hinzufügen-> die ? von stasya eingeben

http://home.arcor.de/ebogs/pcg.JPG

ocirnes am 21.08.2005 19:02 schrieb:
hauptmenü-->einstellungen und sicherheit--> Liste "ignorieren" --> zu List ignorieren hinzufügen-> die ? von stasya eingeben

siehe den oberen eintrag!

alsooo:
ich habe nun folgendes getan:
- antivir drüber laufen lassen
- mcaffee stinger drüber laufen lassen
- spybot drüber laufen lassen
- ad aware drübe rlaufen lassen

ergebnis...: KEINE FUNDE!

desweiteren habe ich im ordner "eigene dateien" alles durchgechecked. nichts sondelrich auffälliges gefunden. einen ordner von dem "icq bot" oder nicht gefunden. dass automatisch etwas kopiert wird, glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil davon würde ic mit sicherheit was mitbekommen, so wie ich mein icq eingestellt habe.

nun... den wechsel auf eine andere nummer habe ich mir schon überlegt... allerdings ist es mühsam 72 kontakte von a nach b per hand einzeln zu übertragen.
ich hoff einfach mal dass es sich jetzt gegessen hat... vielleicht find eich noch etwas im ordner wo die history gespeichert wird für jeden einzelenen user...

Mumpitz666 am 21.08.2005 21:56 schrieb:
ocirnes am 21.08.2005 19:02 schrieb:

siehe den oberen eintrag!

alsooo:
ich habe nun folgendes getan:
- antivir drüber laufen lassen
- mcaffee stinger drüber laufen lassen
- spybot drüber laufen lassen
- ad aware drübe rlaufen lassen

ergebnis...: KEINE FUNDE!

desweiteren habe ich im ordner "eigene dateien" alles durchgechecked. nichts sondelrich auffälliges gefunden. einen ordner von dem "icq bot" oder nicht gefunden. dass automatisch etwas kopiert wird, glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil davon würde ic mit sicherheit was mitbekommen, so wie ich mein icq eingestellt habe.

nun... den wechsel auf eine andere nummer habe ich mir schon überlegt... allerdings ist es mühsam 72 kontakte von a nach b per hand einzeln zu übertragen.
ich hoff einfach mal dass es sich jetzt gegessen hat... vielleicht find eich noch etwas im ordner wo die history gespeichert wird für jeden einzelenen user...

Was machst du dir für einen Stress?
Setz den auf Ignore und gut ist. o_O
Auch mit einer neuen Nummer würdest du solchen Spam garantiert nicht unterbinden können.

biste balla?
ich sagte doch bereits, dass ich den user... den bot NICHT in meiner kontaktliste habe!
wie soll ich den dann ignoren? wenn ich die nummer nicht habe? tzzz

aber mal ne wirklich dumme frage:
es gab ja mal die frau "troyana" bei icq... die einem immer ne datei schicken wollte^^ kennt man ja...

nun die frau stasya... was verbindet ihr damit?
richtig: stasi^^
kann ja sein dass man dadurch nach passwörter ausspioniert wird, oder ? :D
(witz komm raus... ich weiß)

Mumpitz666 am 21.08.2005 22:12 schrieb:
spätestens dann, wenn sie dir 'ne nachricht schickt, hast du ihre nummer.
datt is wie midde sms... ;-) ;-) ;-)

Mumpitz666 am 21.08.2005 22:12 schrieb:
biste balla?
ich sagte doch bereits, dass ich den user... den bot NICHT in meiner kontaktliste habe!

aber mal ne wirklich dumme frage:
es gab ja mal die frau "troyana" bei icq... die einem immer ne datei schicken wollte^^ kennt man ja...

nun die frau stasya... was verbindet ihr damit?
richtig: stasi^^
kann ja sein dass man dadurch nach passwörter ausspioniert wird, oder ? :D
(witz komm raus... ich weiß)
Mein Gott, wenn Du ICQ nicht traust dann deinstallier es doch einfach!
Was soll die "Frau" denn mit deiner ICQnummer in der Kontaktliste? Genau, NIX. Sobald sie Dir was schickt setzt Du sie auf ignore und gut is.

Zurück