• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UMFRAGE: Wer von euch hat eimal vor bei der PCGames mitzuarbeiten?

es wäre sicher toll, wenn man sich seine spiele immer aussuchen könnte... dass dem so ist, muss ich jedoch stark anzweifeln. ich habe mich schon durch viele spiele gequält, aber alles hat seine grenzen. :)
 
Im Moment würde ich nirgendwo im Verlagswesen anfangen wollen. Die ganze Branche befindet sich im Umbruch bzw. in einem Neufindungsprozess bei dem keiner weis was am Ende dabei herauskommt.

Die Verkäufe gehen zurück, damit gehen die Werbepreise zurück ---> die Verlage reagieren mit Einsparungen was zu weniger Qualität führt, was wiederum zu weniger Verkäufen führt.

Die Einsparungen laufen im Moment beinahe überall nach dem Motto: schreibe einen Artikel und verwende ihn in mehreren Produkten. Laut Verlagssprechern soll so die Qualität steigen, da man so Kompetenzen bündeln kann. Mehr Qualität durch weniger Vielfalt... naja wer's glaubt ;)

empfehlenswert zu diesem Thema ist dieser Beitrag des Medienmagazins ZAPP:

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/verlage104.html
 
eure ganzen antworten sind recht vielfältig, aber es hat sich noch keiner gefunden der ernsthaft interessiert ist was wohl die Redakteure selbst dazu sagen...
:P
 
Ich habe den Thread einmal bereinigt um die Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Der Thread-Ersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, das bitte respektieren.
 
Ich habe den Thread einmal bereinigt um die Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Der Thread-Ersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, das bitte respektieren.
gerne, nur musst du "uns" (ja, du weißt schon wer gemeint ist) hier irgendwo auch einen freiraum bieten um uns darüber unterhalten zu können was ihr in sachen Moderatoren gemacht habt.

Quasi ein Thread, der nicht gelöscht wird.
Wäre sowas machbar, oder erwartest du, dass da gar kein Klärungsbedarf mehr besteht?
 
Ich habe den Thread einmal bereinigt um die Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Der Thread-Ersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, das bitte respektieren.

# Trotzdem Offtopic
Respektieren? So wie ihr die langjährigen Mods respektiert, denen ihr anscheinend mit einem unsanften Arschtritt die Rechte entzogen habt?
Und dann auch noch alle Threads sperren damit man nicht mal seine Meinung zu der Aktion äußern kann.

Wie war noch der Kommentar von Petra mit den Eiern?
Wenn ihr schon massenweise Member degradiert, dann steht doch dazu und beweist dass ihr wirklich Eier habt. Denkt ihr etwa mit einem entsprechenden Thread und einer Begründung (falls euch eine eingefallen wäre) hättet ihr euch unbeliebter gemacht als mit dieser erbärmlichen Vertuschungsaktion?
Haltet ihr euch neuerdings für die NSA weil ihr glaubt ihr könntet sowas geheim halten? :B

Vielleicht gab es ja gute Gründe um sich von ein paar Mods zu trennen, das weiß ich nicht. Aber diese Geheimhaltungsnummer kommt nicht grade sehr sympathisch rüber.

Ich bin mal gespannt was euch als nächstes einfällt um die Community (die eh schon sehr klein geworden ist wie ich finde) weiter zu zerstören.
Wahrscheinlich ist in ein paar Minuten der Post gelöscht und mein Account gesperrt...
Es geht nicht darum, das nicht darüber gesprochen wird, aber wenn dann doch bitte an der richtigen Stelle (Meinungen zu PCGames.de) und nicht in einem Thread, der mit der Mod-Geschichte überhaupt nichts zu tun hat.
 
Chemenu am 08.12.2009 16:06 schrieb:
Wahrscheinlich ist in ein paar Minuten der Post gelöscht und mein Account gesperrt...
Das ist doch Quark und das weißt du selber ... ;)

Falk wird sich, wann auch immer, zu dieser Aktion öffentlich zu Wort melden und seine Sicht der Dinge, die ja nun nicht richtig / falsch sein müssen, dann kundtun.

Ich glaube gg. einen Extrathread seitens eines Users, wo sachlich (!) darüber diskutiert ( sprich nicht spekuliert ) wird, hätte niemand was dagegen.

Ansonsten einfach ein paar Stunden (?) gedulden & dann im 'offiziellen' Thread darüber diskutieren, der Thread hier ist wirklich nicht der Richtige. ;)
 
Es geht nicht darum, das nicht darüber gesprochen wird, aber wenn dann doch bitte an der richtigen Stelle (Meinungen zu PCGames.de) und nicht in einem Thread, der mit der Mod-Geschichte überhaupt nichts zu tun hat.
Hab mal einen Thread erstellt, hoffe du (oder wer sonst was zu sagen hat) findet sich dort auch ein.
 
Ich habe den Thread einmal bereinigt um die Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Der Thread-Ersteller hat eine ernstgemeinte Frage gestellt, das bitte respektieren.
gerne, nur musst du "uns" (ja, du weißt schon wer gemeint ist) hier irgendwo auch einen freiraum bieten um uns darüber unterhalten zu können was ihr in sachen Moderatoren gemacht habt.

Quasi ein Thread, der nicht gelöscht wird.
Willkommen in der Demokratur! :B

Zum Thema:

Wer will schon in einem Verlag arbeiten wollen, in dem es langsam aber sicher den Bach runter geht und sich nicht um die Community gekümmert wird? Und die Community ist ja schließlich auch das was ein Unternehmen wie CTEC ausmacht, oder gehört zumindest mit dazu.

Ende der neunziger oder Anfang dieser Dekade hätte man es sich evtl. noch vorstellen können beit CTEC oder PCGames zu arbeiten. Aber mittlerweile ist da doch die Katz' gebleut! *um's ma fränggisch auszudrüggn* ;)

*durch das Trümmerfeld von dannen schreit* :B
 
Ich glaube gg. einen Extrathread seitens eines Users, wo sachlich (!) darüber diskutiert ( sprich nicht spekuliert ) wird, hätte niemand was dagegen.

Ansonsten einfach ein paar Stunden (?) gedulden & dann im 'offiziellen' Thread darüber diskutieren, der Thread hier ist wirklich nicht der Richtige. ;)
Ich hatte bereits in einem solchen Thread gepostet (war unter der Rubrik "Meinungen zu PCGames.de", war ein Sticky-Thread der mal von Bierchen erstellt wurde). Dieser wurde aber entweder gelöscht oder gesperrt, ausgeblendet... was auch immer. So gehts nicht!

Meinen vorigen Post mit meiner Meinung werde ich mal in den jetzt "offiziellen" Thread einfügen.
 
Es geht mit Computec Media sicher nicht bergab, nur weil ein paar User auf der Seite gerade persönliche Probleme mit Entscheidungen haben die hier getroffen wurden. Dass die Auflagenzahlen der Hefte quer durch alle Segmente und Branchen sinken ist kein Computec Problem sondern eines des gesamten Zeitungs und Zeitschriftenmarkts. Die Webseiten dagegen gewinnen laufend dazu, was man problemlos anhand der öffentlichen IVW ZAhlen nachlesen kann.

Es geht in diesem Thread also nicht darum, seinen Ärger über das Unternehmen zum Ausdruck zu bringen. Wer das weiterhin tun möchte, muss sich ins passende Unterforum bemühen oder damit leben, dass sein Beitrag hier entfernt wird. Haltet euch an die Foren-Regeln!
 
Ich lese immer nur Zahlen, aber Zahlen kaufen eure Hefte nicht, sondern Menschen. Denen muss man was bieten, sie ordentlich behandeln, sonst springen sie irgendwann zur Konkurrenz.

Genau so ist es hier in der Community: Da solltet ihr Fragen, was ihr wollt. Eine Community mit Leuten, die sich freundschaftlich untereinander verstehen, miteinander zocken und für Leben im Forum sorgen.
Oder einfach nur Klick-Zombies, die bloß eure News anklicken sollen und denen sonst alles egal ist.
 
Es geht mit Computec Media sicher nicht bergab, nur weil ein paar User auf der Seite gerade persönliche Probleme mit Entscheidungen haben die hier getroffen wurden. Dass die Auflagenzahlen der Hefte quer durch alle Segmente und Branchen sinken ist kein Computec Problem sondern eines des gesamten Zeitungs und Zeitschriftenmarkts. Die Webseiten dagegen gewinnen laufend dazu, was man problemlos anhand der öffentlichen IVW ZAhlen nachlesen kann.

Es geht in diesem Thread also nicht darum, seinen Ärger über das Unternehmen zum Ausdruck zu bringen. Wer das weiterhin tun möchte, muss sich ins passende Unterforum bemühen oder damit leben, dass sein Beitrag hier entfernt wird. Haltet euch an die Foren-Regeln!
Ok, also kommt es mir nur so vor, als würde die Qualität ein wenig gelitten haben, und es kommt mir auch nur so vor, dass die Seite nur so mit Werbung zugebatzt ist, dass es teilweise nicht mehr feierlich ist (Ok, ihr müsst Geld verdienen, versteh ich ja auch) . Und ich meine mich daran erinnern zu können, dass auch in der Community schon mal mehr los war, viel mehr.

Es war halt doch ein langer und steiniger Weg vom meistgelesenem PC-Spiele Magazin Europas zu dem kläglichen Rest der heute noch davon übrig ist. Aber keine Angst ich habe keine persönlichen Probleme damit. ;)

Aber das wären zwei Gründe nicht mehr bei CTEC arbeiten zu wollen, was ja durchaus mal seinen ganz besonderen Reiz hatte. :)
 
@topic: ich hatte wirklich mal so im hinterkopf, bei der pcg(oder halt einem spiele-mag) mitzuarbeiten... ist wohl eine ähnliche illusion, wie ich als kind unbedingt paläontologe werden wollte :-D
 
ja das stimmt schon also meiner meinung nach wenn man sich solch ein projekt ricjtig vornimmt kann man es (siehe schlütter) schon schaffen
 
Zurück