• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UMFRAGE: Wer von euch hat eimal vor bei der PCGames mitzuarbeiten?

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
:-D Hallo ihr Gamer da draußen!!! :-D

Wer von euch hat sich schon einmal überlegt bei der besten PC Zeitschrift der Welt mit zu machen?
bitte um zahlreiche Antworten

(ich starte diese Umfrage nur aus reinem persönlichem Interesse. Aber bitte antwortet trotzdem
:top:

Boesor Edith: Überschrift und Layout gefixt
 
ich nicht.
Kein gesteigertes Interesse den Journalismus zum beruf zu machen
 
hm
da ich eigentlich wenn nur Fiktionales kann
höchstens für Bilder zum machen
 
Interesse wäre sicherlich da, allerdings geht mein Studium in eine ganz andere Richtung und es gibt sicherlich genügend fähigere Kandidaten als mich ;)
 
Was heißt hier mitzuarbeiten? In ein paar Jahren übernehmen wir Computec :-D :B
 
Nicht wirklich.

Vor 10 Jahren war das vielleicht mal ne wirklich lustige Sache dort als Redakteur zu arbeiten, aber mittlerweile ist Ctec eine knallharte Firma am Markt wie jede andere auch. Ich kenne die Interna dort zwar nicht, aber das übliche wie niedrigen Lohn und hohe Arbeitszeiten sind doch stark zu vermuten. Und wenn ich mir so anschaue in welche Richtung der Umgang mit den Moderatoren geht, bestärkt sich das Gefühl eigentlich.
 
Interesse meinerseits wär grundlegend vorhanden, da ich sowieso sehr gerne schreibe. Dagegen spricht, dass ich Schweizer bin und dieses Land nur sehr widerwillig verlassen würde.
 
Interesse meinerseits wär grundlegend vorhanden, da ich sowieso sehr gerne schreibe. Dagegen spricht, dass ich Schweizer bin und dieses Land nur sehr widerwillig verlassen würde.
Das natürlich auch so ne Sache
und nur für´n Fotojob nach Fürth, des kann ich auch hier machen
ob das jetzt ein Kamm, ein Räuchermännchen oder ne Maus oder ne Grafikkarte ist
das am Ende eigentlich letztlich auch Egal

wobei, so ein Auftrag auf der E3 oder ein garantiertes Ticket zur Blizzcon
wär auch schon ganz Nett
 
danke für eure antworten
das mit der schweiz kann ich verstehen aber wieso ein sinkendes schiff?
und ich denke schon dass es recht lustig sein muss dort zu arbeiten.
klar heute muss jede firma die überleben will einen gewissen ernst haben aber die arbeitsverhältnisse scheinen doch (abgesehen von der Kafeemaschine) recht gut zu sein
 
klar heute muss jede firma die überleben will einen gewissen ernst haben aber die arbeitsverhältnisse scheinen doch (abgesehen von der Kafeemaschine) recht gut zu sein
Kannst ja mal Joachim Hesse und Harald Fränkel fragen wie die Arbeitsverhältnisse so sind :B
:oink:

Die Frage ist auch einfach ob man so einfach als Redakteur starten kann. Die nehmen ja nicht jeden, sondern ziehen bestimmt jemanden mit entsprechenden Qualifikationen vor. Und wir alle wissen wie das mit dem Gehalt von Berufseinsteigern aussieht, besonders in dieser Branche ;)
 
Interesse meinerseits wär grundlegend vorhanden, da ich sowieso sehr gerne schreibe. Dagegen spricht, dass ich Schweizer bin und dieses Land nur sehr widerwillig verlassen würde.
Hehe... genauso ists bei mir.
Nen Umzug aus der eigenen Wohnung raus... und dann noch mit der Frau....
;)

Ne im Ernst. Interessiert hat mich das eigentlich schon immer. Aber in der Schweiz gibts keinen Verlag, der sich darauf spezialisiert hat. Der Markt dafür wäre hier eh zu klein.
 
Ne im Ernst. Interessiert hat mich das eigentlich schon immer. Aber in der Schweiz gibts keinen Verlag, der sich darauf spezialisiert hat. Der Markt dafür wäre hier eh zu klein.
hm
naja, Kleiner Markt, eher kleine Schweiz :]

Wobei sich aber die Frage auftut, welche Probleme sich ergeben, würde man einfach ein Deutschsprachiges Heft halt in der Schweiz produzieren und dann eben Exportieren
 
Ne im Ernst. Interessiert hat mich das eigentlich schon immer. Aber in der Schweiz gibts keinen Verlag, der sich darauf spezialisiert hat. Der Markt dafür wäre hier eh zu klein.
hm
naja, Kleiner Markt, eher kleine Schweiz :]

Wobei sich aber die Frage auftut, welche Probleme sich ergeben, würde man einfach ein Deutschsprachiges Heft halt in der Schweiz produzieren und dann eben Exportieren
Das werden wir wohl nie herausfinden.
Das Risiko, wird wohl niemand eingehen.
Auf einem überfüllten Markt, der immer mehr schwächelt, ein "Nischenprodukt" zu lancieren, wäre schon ein wenig verwegen.
 
Nicht wirklich.

Vor 10 Jahren war das vielleicht mal ne wirklich lustige Sache dort als Redakteur zu arbeiten, aber mittlerweile ist Ctec eine knallharte Firma am Markt wie jede andere auch. Ich kenne die Interna dort zwar nicht, aber das übliche wie niedrigen Lohn und hohe Arbeitszeiten sind doch stark zu vermuten. Und wenn ich mir so anschaue in welche Richtung der Umgang mit den Moderatoren geht, bestärkt sich das Gefühl eigentlich.
Dito. Früher war das vielleicht mal ganz lässig, aber mittlerweile kann ich mir keinen vorstellen, der sich das freiwillig antun will :>

Zumal mir total der Reiz fehlen würde, den ganzen Tag mich mit PC Spielen zu beschäftigen. Auf kurze Sicht gesehen vielleicht ganz interessant, aber sein Leben lang sich damit abtun? - Nein Danke. Da hab ich doch lieber nen richtigen Job :)
 
Zurück