• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uhren-Beratung

SteveatMC am 22.01.2009 20:28 schrieb:
Wunderschön, die Uhr, nicht dein Arm :-D
:finger:

Trägst du sie täglich oder nur an ausgewählten Tagen?
Fürs tägliche müsste nächste Woche die Seiko (SNKG81K1) ankommen.
Die ist erstens ein Eckchen billiger und zweitens wegen dem Metallband wohl auch robuster- dafür einfach besser geeignet.
Die Festina wird jetzt nur mal eingetragen und danach wenn es gerade zur sonstigen Kleidung passt, oder so.

das Skelettierte hat was, man kann die Mechanik bewundern.
Jo!
Die Seiko hat darum auch einen Glasboden. Ohne wäre es ja nur halb so lustig.
 
Glückwunsch zum Fest, Ina!

Das ist ja jetzt doch die Uhr geworden, an der ich auch interessiert bin (ich dachte du wolltest nichts Eckiges? ^^). Die sieht jedenfalls richtig elegant aus, und macht einen wertigen Eindruck.

Ein Eyecatcher ist die Uhr definitiv.

Edit: Einen optionalen Handaufzug hat das Werk nicht, oder?

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 23.01.2009 12:10 schrieb:
ich dachte du wollstest nichts Eckiges? ^^.
Verdammt, die haben mir die Falsche gegeben.^^

Die kommende Seiko entspricht in etwa dem was ich eig. suchte. Die ist zwar auch minimal eckig, aber für richtig runde Optik habe ich ja eh meinen Quarzchronographen. Die ergänzen sich dann alle schön.
Beim ganzen Stöbern hat man sich eben entschlossen neben der eig. Gesuchten, eine andere, weniger Dezente auch noch zu kaufen. Die 6749 hat mir ja zuerst gefallen. Wollte ich dann aber wegen dem speziellen Ansatz nicht. und die hier gefiel mir einfach beim Live angucken. Die ist elegant, technisch verspielt, da es halt offen ist, aber nicht mit Schnickschnack verziert, den teurere Skelette haben: einfach schlicht elegant


Edit: Einen optionalen Handaufzug hat das Werk nicht, oder?
Am Rädchen rechtsrum drehen und läuft.
Wobei ein fein gerändeltes Teil schon einfacher zu drehen wäre, wie dieses beinahe glatte. Hätte aber wohl zu den ganzen polierten Flächen nicht gepasst.
 
crackajack am 23.01.2009 14:07 schrieb:
Am Rädchen rechtsrum drehen und läuft.
Wobei ein fein gerändeltes Teil schon einfacher zu drehen wäre, wie dieses beinahe glatte. Hätte aber wohl zu den ganzen polierten Flächen nicht gepasst.
Wirklich, der Handaufzug geht / ist vorhanden? Ich hatte zwar schon einmal bei einem Ebay-Anbieter davon gelesen, war mir aber relativ sicher, dass das nicht geht. Also fängt das Werk an zu arbeiten, wenn du einfach an der Krone drehst (während diese NICHT gezogen ist)? Bei einer Promaster vom Kollegen geht das eben nicht. Scheint dann wohl ein anderes Miyota-Werk zu sein. Bei der Festina fehlt ja schließlich auch die Day-Date-Funktion, die bei anderen Miyota-Mechanik-Werken vorhanden ist.

Ist ja ein Unding. Meine Seikos (und deine kommende) wird dieses Feature nicht bieten. Da läuft das Werk nur durch Schütteleinlagen, bzw. wenn man die Krone im gezogenen Zustand dreht (dann drehen sich natürlich auch gleichzeitig die Zeiger mit ^^, was aber nicht den Tatbestand „Handaufzug“ erfüllt).

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann würde mich dieser Umstand wohl dazu veranlassen, die Casio-Bestellung zu canceln, und stattdessen wieder die Festina auf die Liste zu setzen... :B

Regards, eX!

Edit: Laut Werksanleitung geht das ja tatsächlich. Evil. http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/pdf/spec_8N24.pdf ^^
 
eX2tremiousU am 23.01.2009 14:17 schrieb:
Meine Seikos (und deine kommende) wird dieses Feature nicht bieten. Da läuft das Werk nur durch Schütteleinlagen, bzw. wenn man die Krone im gezogenen Zustand dreht (dann drehen sich natürlich auch gleichzeitig die Zeiger mit ^^, was aber nicht den Tatbestand „Handaufzug“ erfüllt).
Passt perfekt. Die Seiko wird dann ja eh täglich geschüttelt, und die Festina kann ich ruck zuck für die passenden Anlässe in Betrieb nehmen.
8)

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann würde mich dieser Umstand wohl dazu veranlassen, die Casio-Bestellung zu canceln, und stattdessen wieder die Festina auf die Liste zu setzen... :B
Auch so sprunghaft wie ich beim entscheiden?^^
Die Skytimer wäre es bei mir auch fast geworden.
Oder ein Modell mit Eco-Drive wäre auch nicht uninteressant, nur so als Vergleich zu Automatik.^^
Und wenn diese hier: Seiko SPB011J1 nicht doch etwas zu teuer wäre, könnte man schon in Versuchung geraten.
Oder gleich eine von den Grand Seikos... die sind so herrlich zurückhaltend im Design

Edit: Laut Werksanleitung geht das ja tatsächlich. Evil. http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/pdf/spec_8N24.pdf ^^
Logisch geht das, wenn ich das sage.
Sehe ich ja direkt, das sich hinten was dreht wenn man an der Krone werkt. Dieselbe Scheibe dreht sich (langsamer) wenn man schüttelt.
 
crackajack am 23.01.2009 14:46 schrieb:
Passt perfekt. Die Seiko wird dann ja eh täglich geschüttelt, und die Festina kann ich ruck zuck für die passenden Anlässe in Betrieb nehmen.
Das wäre jetzt für mich eigentlich der ausschlagebenste Punkt für die Festina. Bei den Seikos (die ich auch mal mit Anzug trage), ist es leicht nervig, die erst schütteln, und dann noch korrekt stellen zu müssen (Datumsscheiben). Das Skelett hingegen hat keine Datumsscheiben und ist dank Handaufzug innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Wenn man "auf dem Sprung" ist, ist so ein Vorteil sicherlich zeitsparend.
Auch so sprunghaft wie ich beim entscheiden?^^
Ganz schlimm. Eigentlich wollte ich im Q1 2009 GAR keine Uhr kaufen. Man sieht ja, wie konsequent ich die Vorsätze von Silvester versuche zu befolgen...
Logisch geht das, wenn ich das sage.
Entschuldigen Sie, dass ich an Ihrer fachlichen Kompetenz gezweifelt habe! :P ;)
Aber einen Sekundenstopp hat die nicht, oder?

Regards, eX!
 
Ihr könnt mir sicher helfen.
Ich weiß zwar nicht, ob ich in den nächsten Wochen / Monaten soviel Geld ausgeben will, aber ein kleines Ziel vor Augen schadet ja nie.
Ich suche eine Automatikuhr, Skelet, Datumsanzeige (, Glasboden?). Schlicht, mit Lederarmband. Preisrahmen so um die 200. Vielleicht auch bis 300.
Ungefähr in dem Stil der Festina 6749-2:
http://festina.de/festina_de/kollek_klassik_automatik/choice_autom_6749_2.jpg
Bei dieser hübschen Uhr mangelt es leider anscheinend am Datum, wenn ich das richtig sehe.

Habt ihr da irgendwo schon mal was gesehen? :)
 
skicu am 23.01.2009 18:02 schrieb:
Habt ihr da irgendwo schon mal was gesehen? :)
Festinas Serie ist in diesem Preissegment absolut einmalig und relativ konkurrenzlos. Einzig Swatch hat mit der „Body & Soul“ einen Ticker im Sortiment, der ebenfalls skelettiert ist. Hochwertige Skelettuhren mit verziertem Werk bekommt man sonst erst ab 2000 Euro, und diese Ticker sind dann wahrlich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, sondern eher als dekoratives Element für die Vitrine. Zumal auch die teuren Uhren in der Regel keine Datumsanzeige haben, weil entsprechende Elemente eher als störend gelten.

Du könntest maximal noch bei Ingersoll gucken. Die haben im Segment bis 200 Euro auch gelegentlich skelettierte Uhren im Sortiment. Allerdings sollte klar sein, dass dieser Hersteller keine gute Reputation hat, und die komplette Fertigung der Werke und Uhren in China erfolgt - was bisher immer ein Argument gegen diese Uhren war.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 24.01.2009 14:45 schrieb:
Festinas Serie ist in diesem Preissegment absolut einmalig und relativ konkurrenzlos. Einzig Swatch hat mit der „Body & Soul“ einen Ticker im Sortiment, der ebenfalls skelettiert ist. Hochwertige Skelettuhren mit verziertem Werk bekommt man sonst erst ab 2000 Euro, und diese Ticker sind dann wahrlich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, sondern eher als dekoratives Element für die Vitrine. Zumal auch die teuren Uhren in der Regel keine Datumsanzeige haben, weil entsprechende Elemente eher als störend gelten.

Du könntest maximal noch bei Ingersoll gucken. Die haben im Segment bis 200 Euro auch gelegentlich skelettierte Uhren im Sortiment. Allerdings sollte klar sein, dass dieser Hersteller keine gute Reputation hat, und die komplette Fertigung der Werke und Uhren in China erfolgt - was bisher immer ein Argument gegen diese Uhren war.

Regards, eX!
Ok.
Dann muss ich eben ne Quarz fürs täglich rumtragen kaufen und die Festina, weil sie so toll aussieht. :]
 
Leertaste am 16.01.2009 20:10 schrieb:
Wie oft stellt ihr so eure Uhren, oder sind euch die 1-2min pro Woche egal?
Eigentlich ist's mir nicht wirklich egal, aber das ist der Preis dafür das ich unbedingt eine Automatic wollte. Positiver Nebeneffekt: Ich hab seit ich die Uhr habe tatsächlich noch nie den Zug oder Bus verpasst ^^ So gesehen habe ich keinen sonderlichen Stress, wenn ich die Uhr alle zwei Wochen oder so korrigiere.

Und jetzt mal abgesehen vom ökologischen Standpunkt (für mich halt ebenfalls wichtig) : Das man so ein Uhrwerk allein durch Bewegungsenergie antreibt fand ich schon immer faszinierend, für mich sind das kleine Kunstwerke :)
 
Mh, das war wohl nix. Hatte heute die georderte Casio Riseman und die skelettierte Festina mit Miyota-Werk in der Hand, und beide Uhren konnten mich (glücklicherweise) nicht überzeugen. Die Riseman ist dann doch eine Nummer zu groß, und in Anbetracht der Tatsache, dass ich bereits 2 G-Shock-Funkuhren habe, verlor die dann schnell ihren Reiz. Zumal die nicht so robust wirkt, wie eigentlich erwartet. Schade.

Die Festina fiel bei mir auch durch, obwohl die optisch durchaus gefällig ist und wertig wirkt. Allerdings ist die dann doch deutlich filigraner, als z.B. meine automatischen Uhren von Seiko. Bei der Festina hätte ich Angst, dass die direkt den Dienst quittiert, wenn man mal "Feinkontakt" mit dem Boden oder der Wand hat.

Mein Blick ist dann auf die "Marcello C" Nettuno 3 2007.2 mit ETA 2824-2 Automatikwerk gefallen. Eine massive aber dennoch schlichte Diver, die optisch wirkt wie ein Hybrid aus der Rolex Submariner und der Omega Seamaster. Exzellent verarbeitet, sehr griffige und sauber rastende Lünette. Hinzu kommt das wohlige Gefühl, eine echte "Schweizerin" am Arm zu haben. Allerdings kostet der Spaß dann auch 500 Euro (was für DAS Werk und DIE Qualität aber faktisch sehr günstig ist). Hätte die am liebsten mitgenommen, werde aber noch warten und abwägen, ob nicht vll. die Tissot Seamaster 1000 in die engere Wahl kommt. Die konnte mich vor Ort leider auch überzeugen. Mal wieder die Qual der Wahl - allerdings in einem anderen Preissegment.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 26.01.2009 15:13 schrieb:
Die Festina fiel bei mir auch durch, obwohl die optisch durchaus gefällig ist und wertig wirkt. Allerdings ist die dann doch deutlich filigraner, als z.B. meine automatischen Uhren von Seiko. Bei der Festina hätte ich Angst, dass die direkt den Dienst quittiert, wenn man mal "Feinkontakt" mit dem Boden oder der Wand hat.
Na bin ich froh das es nur das ist. *schweißabwisch* ^^
Da ich nicht vorhabe mit dem Boden oder den Wänden zu wrestlen, müsste mein Exemplar ja ausreichend lange leben. :P

Nachtrag zur Genauigkeit: Ganze 2-3sec Vorgang seit Donnerstag. 8)
Also pro Tag nicht mal eine Sekunde. Mein (Quarz-)Wecker läuft ungenauer.^^
Jetzt ist nur blöd das ich die nur rumliegen lassen werde und im Bedarfsfall die Genauigkeit genau nichts bringt, da die dann jedesmal nicht mal so lange laufen wird, um merkbar ungenau werden zu können.
(Sofern man http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html vertrauen darf!?)


Die Seiko (SNKG81K1) ist am Freitag angekommen. Erstmal kann ich den Händler (chronograph.com) empfehlen.
Am 14. bestellt, am 16. kam eine E-mail mit einem Scan der Versandpapiere, eine Woche später war sie durch den Zoll und schon bei mir. Sauber eingepackt, Garantieschein ausgefüllt und der Preis war samt Zoll und Postgebühr extrem korrekt.

Bilder dazu:

:X
(Die Seriennummern gehen euch nix an.^^)
Genial einfach auch das Band beim Kürzen. Kleinen Hammer und eine stärkere stumpfe Nadel genommen, die Stifte rausgeklopft, ein paar Glieder an beiden Seiten rausgenommen und schon war das Ding perfekt eingestellt.
Die läuft aber ungenauer, im Vergleich zur Festina (oder auch zu der zuvor bebilderten, alten Zenith): täglich etwa 20-25 sec Vorlauf. :| Naja, passt scho....

Wird so ein Werk mit der Zeit eher schneller oder langsamer?

BTW, das wäre meine Quarzuhr, die Batterien als Leibspeise hat:

Schönes Ding, aber so hungrig. %)
 
crackajack am 26.01.2009 19:02 schrieb:
eX2tremiousU am 26.01.2009 15:13 schrieb:
Die Festina fiel bei mir auch durch, obwohl die optisch durchaus gefällig ist und wertig wirkt. Allerdings ist die dann doch deutlich filigraner, als z.B. meine automatischen Uhren von Seiko. Bei der Festina hätte ich Angst, dass die direkt den Dienst quittiert, wenn man mal "Feinkontakt" mit dem Boden oder der Wand hat.
Na bin ich froh das es nur das ist. *schweißabwisch* ^^
Da ich nicht vorhabe mit dem Boden oder den Wänden zu wrestlen, müsste mein Exemplar ja ausreichend lange leben. :P

Nachtrag zur Genauigkeit: Ganze 2-3sec Vorgang seit Donnerstag. 8)
Also pro Tag nicht mal eine Sekunde. Mein (Quarz-)Wecker läuft ungenauer.^^
Jetzt ist nur blöd das ich die nur rumliegen lassen werde und im Bedarfsfall die Genauigkeit genau nichts bringt, da die dann jedesmal nicht mal so lange laufen wird, um merkbar ungenau werden zu können.
(Sofern man http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html vertrauen darf!?)
Du hast die 6749?
Könntest du davon evtl ein paar Bilder machen? Vor allem von der Seite und vom Unterboden? Hab da bisher nix im Netz gefunden. :|
Wär sehr nett von dir. Ansonsten muss ich die nächsten Tage doch mal bei einem Juwelier vorbeifahren, der die vor Ort haben müsste.
 
skicu am 26.01.2009 19:28 schrieb:
Du hast die 6749?
Nö, die 6751-2.
Könntest du davon evtl ein paar Bilder machen? Vor allem von der Seite und vom Unterboden? Hab da bisher nix im Netz gefunden. :|
Use google! :P
->
http://uhr-forum.de/festina-automatik-skelettuhr-t14253
Wär sehr nett von dir. Ansonsten muss ich die nächsten Tage doch mal bei einem Juwelier vorbeifahren, der die vor Ort haben müsste.
Die hat mich vorher auch interessiert, und im obigen Thread (den ich beim Stöbern für mich selber schon gefunden habe) hat die schon lecker ausgehen. Aber kein einziger (Festina-)Shop in Wien, den ich angeschrieben hatte, hätte die vorrätig gehabt. Ich solle sie verbindlich bestellen und dann angucken. Na super.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif Das mache ich mit so einem Modell wie der Seiko, aber doch nicht mit einer skelettierten Uhr.

Mit der Alternative, der 6751, hatte ich Glück, da war wenigstens eine andere Farbe zur Ansicht da.

BTW
Wegen dem speziellen Bandende der 6749: Bei mir hat die Verkäuferin in Erfahrung gebracht das man 5-6 Jahre Ersatzbänder bekommen sollte. Metall kann man eher vergessen. kA wie lange so ein Lederband hält, aber irgendwann steht man bei dem Modell ohne Band da.
 
crackajack am 26.01.2009 19:02 schrieb:
Sauber eingepackt, Garantieschein ausgefüllt und der Preis war samt Zoll und Postgebühr extrem korrekt.
Ich glaube nicht, dass dir der Garantieschein in Deutschland etwas bringen wird. Deine Uhr gibt es offiziell nicht in Deutschland, ist also kein Bestandteil der "Seiko 5"-Serie, die hier von Seiko Deutschland angeboten wird. Es besteht die Möglichkeit, dass Seiko die Uhr nicht repariert, falls wirklich etwas mit dem Ticker sein sollte.
Die läuft aber ungenauer, im Vergleich zur Festina (oder auch zu der zuvor bebilderten, alten Zenith): täglich etwa 20-25 sec Vorlauf. :| Naja, passt scho....
Typisch Seiko halt. *g*
Wenn es dich stört, lass sie regulieren. Ich werde es wohl nicht machen, obwohl ich mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe: Das sind einfach Arbeitstiere die Stöße und Schläge wegstecken, und auch eine gute Gangreserve haben. Da jetzt 20 Euro zu investieren scheint mir für eine normale Alltagsuhr nicht logisch. 20 Euro die am Ende wieder bei einer besseren Mechanikuhr fehlen.
Wird so ein Werk mit der Zeit eher schneller oder langsamer?
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auf die Lage, die Temperatur und das Trageverhalten ankommt, gerade bei billigen Werken wie dem Miyota oder den Seiko 7S26 & 36. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seikokaliber eigentlich konstant so weiterlaufen werden, wie direkt nach dem Auspacken der Ware. Abhängig von der Temperatur im Raum und der Lage kann man maximal mit 2 Sekunden Unterschied "rechnen".
BTW, das wäre meine Quarzuhr, die Batterien als Leibspeise hat:
Schönes Ding, aber so hungrig. %)
Normalerweise sollten die Batterien bei Chronographen 2 Jahre halten (außer man benutzt täglich 20x die Stoppfunktionen). Oder du hast bisher nur No-Name-Batterien benutzt. ^^

BTW: Die Gangwerte der Festina sind aber wirklich hervorragend. Glückwunsch (wobei die guten Werte bei DER Uhr wahrscheinlich eh nebensächlich sind, wenn die nur selten ans Handgelenk kommt ^^).

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 26.01.2009 15:13 schrieb:
Die Festina fiel bei mir auch durch, obwohl die optisch durchaus gefällig ist und wertig wirkt. Allerdings ist die dann doch deutlich filigraner, als z.B. meine automatischen Uhren von Seiko. Bei der Festina hätte ich Angst, dass die direkt den Dienst quittiert, wenn man mal "Feinkontakt" mit dem Boden oder der Wand hat.

Anfangs war ich etwas geschockt, als du meintest, dass die Festina nichts für dich wäre. Über die Begründung bin ich aber wiederum erleichtert, dass es nur die "Angst vor dem Feinkontakt" wäre. =)

Ich hätte dir gern die Jaguar Uhren (Schweiz) empfohlen, da ich annahm, Automatikuhren von Jaguar vor kurzem für roundabout 500€ gesehen zu haben. Leider scheine ich mich diesbezüglich getäuscht zu haben. Lediglich die Quarzuhren bewegen sich von knapp <400 aufwärts. Die Homepage ist auch nicht sonderlich aussagekräftig.

Trotzdem sehen einige der Modelle sehr schick aus :X

Ich freue mich, dass es nicht nur mir so geht mit der Qual der Wahl :-D Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Steve
 
eX2tremiousU am 21.01.2009 12:03 schrieb:
Viel Spaß bei der Wahl.

Die habe ich jetzt getroffen und es ist die Citizen geworden, nachdem ich mich etwas mit dem Verkäufer unterhalten hatte.

3w3rqkah.jpg


a3u2fhe4.jpg


Citizen wird ab kommenden Montag nach fast 10 Jahren die Preise etwas erhöhen. Uhren für einen UVP von 179,- werden dann für ca. 199,- angeboten. Mit ein Grund, warum ich heute zuschlug, aber alles in allem gefällt mir die Uhr sehr.

Wer sich also eine neue Citizen wünscht, heute zuschlagen ;)
 
also ich finde die uhr von marcello c wirklich gut, kauf sie dir doch ruhig eX
bis jetzt hast du doch nur japanische automatikuhren oder?
 
SteveatMC am 31.01.2009 17:47 schrieb:
Die habe ich jetzt getroffen und es ist die Citizen geworden, nachdem ich mich etwas mit dem Verkäufer unterhalten hatte.
Etwas überlichtet die Gute. :-D
Citizen wird ab kommenden Montag nach fast 10 Jahren die Preise etwas erhöhen. Uhren für einen UVP von 179,- werden dann für ca. 199,- angeboten. Mit ein Grund, warum ich heute zuschlug, aber alles in allem gefällt mir die Uhr sehr.
Mh, wo hast du denn diese Information her? Im letzten Uhrenmagazin und in der Forenlandschaft ist mir diese Nachricht bisher nicht untergekommen. Besonders ein Aufschlag von 20 Euro im Casualsegment ist dann schon recht viel (ist ja gerade DAS Segment, das stark von Casio, Festina, Pulsar, Swatch, Fossil, Vagary und eben Citizen umkämpft ist). Die Schweizer haben ihre Uhren tatsächlich verteuert, weil die ETA-Werke teurer geworden sind, aber bei japanischer Massenware?

Zumal aktuell Juweliere viele Uhren aufgrund der Finanzkrise meiner Wahrnehmung nach für die alten Listenpreise anbieten, bzw. zum Teil auch 50 Euro bei ambitionierten Uhren von Tissot oder Marcello C runtergehen.

Oder hat sich der Verkäufer das nur ausgedacht, damit du die Uhr direkt kaufst, und nicht erst wartet? War das eine Filiale einer großen Kette (z.B. Christ)?
...
Ich habe erneut umdisponiert und mal verstärkt das Segment der Taschenuhren beäugt. Bin dann bei dieser Tissot hängen geblieben, die ich zumindest im Schaufenster sehr attraktiv und edel fand:

md_Pocket.jpg

Bild geliehen von http://www.tissot.ch/products/

Freut mich zu sehen, dass einige Hersteller (Festina, Kienzle, Dugena, Tissot) wieder versuchen die gute alte Taschenuhr als nützlichen Begleiter zu etablieren.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 01.02.2009 12:21 schrieb:
Oder hat sich der Verkäufer das nur ausgedacht, damit du die Uhr direkt kaufst, und nicht erst wartet? War das eine Filiale einer großen Kette (z.B. Christ)?
...

Jepp, die Uhrenabteilung von Karstadt. Mich hat das in der Tat auch gewundert und möglicherweise hast du recht. Er kam mir auch noch mit 10% Rabatt vom normalen Preis entgegen. Irgendwas ist das komisch :-o

Ich habe erneut umdisponiert und mal verstärkt das Segment der Taschenuhren beäugt. Bin dann bei dieser Tissot hängen geblieben, die ich zumindest im Schaufenster sehr attraktiv und edel fand:

Ein sehr schönes Modell. Bist du jemand, der oft einen Anzug trägt und es sich dabei anbietet, eine Taschenuhr zu tragen? Oder ists einfach nur "wieder" ein Sammlerstück? ;)

Ich werde mich in nächster Zeit mit Uhren doch ein wenig zurückhalten müssen. Die Festina Automatik wird vorerst im Händlerregal liegen bleiben und die oben erwähnte Jaguar ist mir momentan vom Geldbeutel einfach doch etwas zu teuer :( Mein Konto gibt für solch ein Hobby momentan nicht mehr her...aber es wird wieder die Zeit kommen :]
 
Zurück