crackajack
Spiele-Kenner/in
eX2, dein Wissen ist gefragt. Bzw. jeder andere, der sich ähnlich ausgiebig mit der Materie beschäftigt hat, kann sich melden.
Wo finde ich so eine Uhr:
<200€ ev. noch mit etwas Luft nach oben
- Automatik; Kinetic, EcoDrive, SpringDrive oder was auch immer anständig "ewig" läuft, nur halt keine Batterie
- Edelstahl (Gehäuse und Band) ev. auch Titan
- Eher kompaktes Gehäuse; flach und nicht pompös wuchtig. Runde Form mit eher breitem Rand. Eher großgliedriges Band, entweder etwas rundlichere Glieder oder kantige Teile
- kein Chronograph, am besten überhaupt ohne Datumsanzeige und ohne Sekundenzeiger
- schwarzes Ziffernblatt
- gebürstete bis riffige Optik wär ganz nett, also eher kein Hochglanzstück
- Auf dem Ziffernblatt hat höchstens 3,6,9 und 12 draufzustehen- am besten römische Ziffern- der Rest dazwischen interessiert einfach nicht. Blank, lediglich mit Strichen, wäre noch besser.
Notfalls würde ich auch eine mit Kunststoff- oder Lederband nehmen und würde mir dann bei Bedarf ein Stahlband hinterherkaufen. Das wäre also auch nicht wirklich ein Problem.
Damit man sich das ein bisschen vorstellen kann:
die beiden Gehäuse gefallen (eher ersteres)
Pulsar PF8191X9
Seiko Premier SPB003J1
das Band wär ganz nett, wobei das wirklich nicht DAS Kriterium ist
Premier SNP021P1
das Gehäuse wär auch noch akzeptabel, aber vor allem die Zeiger sind klasse
Pulsar PQ5005X1
so sollte ein Ziffernblatt aussehen
Pulsar PXDA29X1
oder wie das von der obigen
Seiko Premier SPB003J1 (ohne dem Chronograph-Schnickschnack und mit invertierten Farben)
Gibt es eigentlich gecleante Uhren? Ohne Markenname, ohne "50m wasserdicht" und ohne Modellname vorne drauf, sondern alles nur am Gehäusedeckel, was ja ausreichen würde. Darauf könnte ich nämlich auch gerne verzichten.
Wo finde ich so eine Uhr:
<200€ ev. noch mit etwas Luft nach oben
- Automatik; Kinetic, EcoDrive, SpringDrive oder was auch immer anständig "ewig" läuft, nur halt keine Batterie
- Edelstahl (Gehäuse und Band) ev. auch Titan
- Eher kompaktes Gehäuse; flach und nicht pompös wuchtig. Runde Form mit eher breitem Rand. Eher großgliedriges Band, entweder etwas rundlichere Glieder oder kantige Teile
- kein Chronograph, am besten überhaupt ohne Datumsanzeige und ohne Sekundenzeiger
- schwarzes Ziffernblatt
- gebürstete bis riffige Optik wär ganz nett, also eher kein Hochglanzstück
- Auf dem Ziffernblatt hat höchstens 3,6,9 und 12 draufzustehen- am besten römische Ziffern- der Rest dazwischen interessiert einfach nicht. Blank, lediglich mit Strichen, wäre noch besser.
Notfalls würde ich auch eine mit Kunststoff- oder Lederband nehmen und würde mir dann bei Bedarf ein Stahlband hinterherkaufen. Das wäre also auch nicht wirklich ein Problem.
Damit man sich das ein bisschen vorstellen kann:
die beiden Gehäuse gefallen (eher ersteres)
Pulsar PF8191X9
Seiko Premier SPB003J1
das Band wär ganz nett, wobei das wirklich nicht DAS Kriterium ist
Premier SNP021P1
das Gehäuse wär auch noch akzeptabel, aber vor allem die Zeiger sind klasse
Pulsar PQ5005X1
so sollte ein Ziffernblatt aussehen
Pulsar PXDA29X1
oder wie das von der obigen
Seiko Premier SPB003J1 (ohne dem Chronograph-Schnickschnack und mit invertierten Farben)
Gibt es eigentlich gecleante Uhren? Ohne Markenname, ohne "50m wasserdicht" und ohne Modellname vorne drauf, sondern alles nur am Gehäusedeckel, was ja ausreichen würde. Darauf könnte ich nämlich auch gerne verzichten.