• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uhren-Beratung

auf jeden fall eine solar- oder automatikuhr. batteries suck! =)
 
lucdec am 17.09.2008 00:01 schrieb:
Btw: Wie ist das eigentlich mit Tissot? Wird ja wohl kein Ramsch sein, nicht?
Die gehören ja zur Swatch-Gruppe, basteln also Uhren in der Schweiz zusammen und versehen diese mit ETA-Kalibern. Ich persönlich halte nicht viel von denen, da ich miterleben konnte, wie bockig sich der Kundendienst angestellt hat. Ist aber ein Einzelfall, und daher kaum repräsentativ. BEGRÜNDETE Kritik gibt es eigentlich kaum. Das Übliche Lineup eben: T-Touch-Ticker als G-Shock-Gegner für das Luxussegment, Business-Style, Chronographen, die Seastar 1000 Taucheruhr mit eigenständigem Design. Hinzu kommen kleine Tisch- und viele Taschenuhren von 120 - 1000+ Euro. Eine gute Automatik gibt es bereits für 500 Euro. Dann ziehen die Preise allerdings an.
KylRoy am 17.09.2008 00:11 schrieb:
auf jeden fall eine solar- oder automatikuhr. batteries suck! =)
Kann man bezüglich der Solarfunktion nicht so pauschal sagen. Theoretisch soll ein Solarakku mindestens 10 Jahre reichen. Casio sprach in einer Pressemitteilung gar von 30 Jahren. Es ist aber die technische Limitation des Grundprinzips, die problematisch ist: Wenn Akkus regelmäßig geladen und entladen werden, büßen die einfach irgendwann stark an Leistung ein. Das wissen wir von Notebooks, MP3-Playern und dem normalen Handyakku. Nach 3 - 5 Jahren merkt man das - wenn regelmäßig genutzt. Natürlich muss ein Uhrakku weniger Energie erzeugen, aber das Prinzip der Abnutzung bleibt.

Hochleistungsbatterien in Uhren ohne Solarfunktion halten auch 10 Jahre (primär Casio-Uhren), und da fragt man sich schon, ob das Solarprinzip deutlich effektiver ist. Neue Solarbatterie (laut Casio): 40 Euro. Normale Knopfbatterie ~ 2 Euro. Dann das Theater im Winter. Uhr unter der Kleidung, Uhr liegt in dunkler Ecke, durch das Fenster kommt kaum Tageslicht. Eine gleichmäßige Ladung erfolgt so oftmals nicht.

Wenn nach der Garantie etwas mit den Uhren ist, kann man die generell auf den Müll werfen, weil man in Quarz-Werken nur schwer Probleme beseitigen kann, und sich die Hersteller neue Module einiges kosten lassen. Egal ob Solar, normales Quarz oder Funk-Solar-Quarz.

Daher würde ich persönlich auch keine Solar oder generell Quarzuhr kaufen, die teurer als 300 Euro ist. Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß, dass nach dem Ablauf der Garantie doch ein Problem auftritt - gerade bei Uhren die täglich im Gebrauch sind, und auch Schläge oder Wasser einstecken müssen.

Bei mechanischen Uhren kann ein Uhrmacher immer etwas retten. Besonders bei den verbreiteten ETA-Werken. So rein präventiv gedacht ist eine mechanische Uhr immer eine bessere Investition.

Regards, eX!
 
DeLuxus am 16.09.2008 22:51 schrieb:
Wie kann man mit dem Namen denn kein dickes Handgelenk haben? Oder bezieht sich das auf was anderes? :oink:
Ich persönlich steh nicht so auf Fliegeruhren, aber an sich ist die schon ganz schick.

nur weil mein name fett ist heißt das ja nicht gleich dass meine arme fett genug sind^^
bin nicht dick und habe eben schmächtige handgelenke. nicht extrem, aber eben zu schmal für solche herrenuhren, wo der radius eher größer ist , da sieht das nicht mehr gut aus finde ich

btw: werden die noch dicker auch nach dem 18. lebensjahr?^^ also konkret das ende von elle und speiche am unteren ende breiter? :-D
 
FetterKasten am 17.09.2008 17:51 schrieb:
DeLuxus am 16.09.2008 22:51 schrieb:
Wie kann man mit dem Namen denn kein dickes Handgelenk haben? Oder bezieht sich das auf was anderes? :oink:
Ich persönlich steh nicht so auf Fliegeruhren, aber an sich ist die schon ganz schick.

nur weil mein name fett ist heißt das ja nicht gleich dass meine arme fett genug sind^^
bin nicht dick und habe eben schmächtige handgelenke. nicht extrem, aber eben zu schmal für solche herrenuhren, wo der radius eher größer ist , da sieht das nicht mehr gut aus finde ich

btw: werden die noch dicker auch nach dem 18. lebensjahr?^^ also konkret das ende von elle und speiche am unteren ende breiter? :-D

Je nachdem wieviel Fett du in Zukunft zu dir nimmst -ja! :P
 
Öhm, nochmal zu der Automatik Uhr von Seiko...

Was heißt das denn genau, dass sie keinen Sekundenstopp hat? Dass der Sekundenzeiger nicht stehen bleibt, wenn ich die Krone rausziehe, um die Zeit einzustellen?

Wie stelle ich denn dann überhaupt die korrekte Zeit ein, wenn mir die Sekunden ständig davon laufen? :-D Oder macht man das generell nicht, weil's nach einem Tag eh gleich wieder nicht stimmt? :B

Ich kann mich nicht entscheiden :| Die von Casio sind irgendwie alle nicht so schick, aber dafür halt Funk und Solar... Die von Seiko gefällt mir besser, aber als Student bin ich nunmal darauf angewiesen, immer genauestens zu wissen, wie lange ich schlafen kann :S
 
DeLuxus am 18.09.2008 15:42 schrieb:
Öhm, nochmal zu der Automatik Uhr von Seiko...

Was heißt das denn genau, dass sie keinen Sekundenstopp hat? Dass der Sekundenzeiger nicht stehen bleibt, wenn ich die Krone rausziehe, um die Zeit einzustellen?
Ganz genau.
Wie stelle ich denn dann überhaupt die korrekte Zeit ein, wenn mir die Sekunden ständig davon laufen? :-D Oder macht man das generell nicht, weil's nach einem Tag eh gleich wieder nicht stimmt? :B
Es gibt einen Trick, mit dem man den Sekundenzeiger zum Rasten bewegen kann: Die Krone leicht entgegen dem Uhrzeigersinn drücken. Bei den 7S26- und 7S36-Werken ist der Sekundenzeiger quasi Dekoration. Der läuft, aber eher unabhängig von den restlichen Zeigern. Außer man nutzt den Trick, der aber nicht unbedingt angenehm für das Uhrwerk sein soll. Ich wende dies nicht an. Ich sag mal so: Mich hat das am Anfang auch gestört, aber wann ist man wirklich auf die genaue Sekundenzeit angewiesen? Der Zug kommt nicht genau um 13:30:10, das Meeting findet nicht um 15:30:14 statt. Wer ein Sekundenfan ist, der sollte zur Funkuhr greifen, wer mit einer Abweichung leben kann, der kann das mechanische Ührchen nehmen. Die Werke sind einfach, und normale Uhren in dieser Preisordnung haben halt keinen Sekundenstopp - ist auch bei den Automatikuhren von Citizen so (z.B. bei der ehrwürdigen Promaster Automatic). Es gibt ja einen Grund, warum einige Uhren wegen der Werke erst für 500 Euro zu bekommen sind, und andere schon für 150 oder 200 Euro.
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich kann dich verstehen. Ich kann mich auch nie entscheiden.
Die von Casio sind irgendwie alle nicht so schick, aber dafür halt Funk und Solar... Die von Seiko gefällt mir besser, aber als Student bin ich nunmal darauf angewiesen, immer genauestens zu wissen, wie lange ich schlafen kann :S
Hast du einen Uhrmacher in der Nähe? Dann könnte man die Seiko, falls die wirklich +20 pro Tag laufen sollte, noch flott einregulieren. ODER du kaufst dir jetzt "notgedrungen" eine günstige Quarzuhr von Swatch (z.B. eine Irony für 70 Euro, die halte auch recht lange), und sparst etwas. Dann kannst du dir für 500 Euro eine ordentlich regulierte Marcello C oder Tissot kaufen - MIT Sekundenstopp.

Uhren sind wie Frauen: Man kann nie genug haben, und oftmals ticken die nicht ganz so richtig. Bei einigen ist gar nach einigen Jahren der Lack ab... :B

Regards, eX!
 
:-D

Soo, bei mir ist die Entscheidung gestern gefallen :)

Es ist die Casio Wave Ceptor WVQ-110TDE-1AER geworden.

Sie kostete zwar etwas mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte, aber dafür kann ich mich dann mit ihrem Aussehen doch recht gut anfreunden und freue mich auf viele Stunden guter Zusammenarbeit :finger:

Funk, Solar, Wasserdicht bis 10 bar / 100 m, Gehäuse und Armband aus Titan, Alarm und Beleuchtungsfunktion wären so die nennenswertesten Merkmale :]

Im Nachhinein nochmal besten Dank für alle Beratungen :top:
 
eX2tremiousU am 17.09.2008 00:12 schrieb:
lucdec am 17.09.2008 00:01 schrieb:
Btw: Wie ist das eigentlich mit Tissot? Wird ja wohl kein Ramsch sein, nicht?
Die gehören ja zur Swatch-Gruppe, basteln also Uhren in der Schweiz zusammen und versehen diese mit ETA-Kalibern. Ich persönlich halte nicht viel von denen, da ich miterleben konnte, wie bockig sich der Kundendienst angestellt hat. Ist aber ein Einzelfall, und daher kaum repräsentativ. BEGRÜNDETE Kritik gibt es eigentlich kaum. Das Übliche Lineup eben: T-Touch-Ticker als G-Shock-Gegner für das Luxussegment, Business-Style, Chronographen, die Seastar 1000 Taucheruhr mit eigenständigem Design. Hinzu kommen kleine Tisch- und viele Taschenuhren von 120 - 1000+ Euro. Eine gute Automatik gibt es bereits für 500 Euro. Dann ziehen die Preise allerdings an.
.

Regards, eX!

ich hab mir die Tissot Steastar 1000 Automatic vor 2 Monaten gekauft und sie läuft sehr zuverlässig auch wenn ich sie mal nen Tag nicht trage.
Ich gehe auch mit der Uhr unter die Dusche und ins Schwimmbad.
Und 500€ ist für ne Automatik Uhr vom Preis-leistung-Verhältnis auch okay finde ich.
 
Falls hier noch einer reingucken sollte: Was taugen eigentlich ganz konkret die Uhren von Swatch, primär die „The Irony“-Modelle. Ich habe mir nämlich am Freitag einen Chronographen aus der neuen „Villain“-Serie bestellt. Die Verkäuferin beim Uhrmacher klärte mich zwar schon ausreichend darüber auf, wo die konkreten Vor- und Nachteile bei den Uhren liegen, aber Eindrücke aus erster Hand habe ich nicht, da ich niemanden kenne, der eine Swatch-Uhr tragen würde (obwohl die Irony-Dinger recht massiv und gut verarbeitet wirken). Prinzipiell kränkelt Swatch ja am Image der Billiguhr, doch die haben schlicht und ergreifend oftmals interessante Designs in Angebot, die weder Festina, Citizen, Casio oder teure Anbieter wie Tissot, Rolex, Omega oder gar Glashütte haben.

Generell muss ich sagen: Die bestellte Uhr werde ich nicht tragen, sondern ins Regal stellen, aber generelle Eindrücke würden mich schon interessieren, z.B. die Langlebigkeit. Ich hatte mit 7 Jahren eine FlikFlak-Uhr, die wohl aus dem gleichen Hause stammt, und die hielt immerhin 16 Jahre... *g*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 20.09.2008 16:49 schrieb:
Falls hier noch einer reingucken sollte: Was taugen eigentlich ganz konkret die Uhren von Swatch, primär die „The Irony“-Modelle.
Ich habe seit gut 7 Jahren eine Swatch irony aluminium. Diese hier.
Kostete damals knapp 100€ (gibts heute noch zu kaufen).Trage ich fast täglich und läuft immer noch astrein. Bisher zweimal Batteriewechsel, sonst nichts. Allerdings bin ich auch nie damit schwimmen gewesen.
 
ne gute 150€-uhr wird nach nem jahr vlt. ne minute abweichen, mehr nicht. erst recht, wenn du eine ex-250-300€ im angebot für 150€ bekommen kannst.

Wenn eine Uhr abweicht und vorgeht liegt das daran, dass sie übertaktet wurde!






:B
 
Soki am 20.09.2008 22:42 schrieb:
eX2tremiousU am 20.09.2008 16:49 schrieb:
Falls hier noch einer reingucken sollte: Was taugen eigentlich ganz konkret die Uhren von Swatch, primär die „The Irony“-Modelle.
Ich habe seit gut 7 Jahren eine Swatch irony aluminium. Diese hier.
Kostete damals knapp 100€ (gibts heute noch zu kaufen).Trage ich fast täglich und läuft immer noch astrein. Bisher zweimal Batteriewechsel, sonst nichts. Allerdings bin ich auch nie damit schwimmen gewesen.
Danke. :top:

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 20.09.2008 16:49 schrieb:
Falls hier noch einer reingucken sollte: Was taugen eigentlich ganz konkret die Uhren von Swatch, primär die „The Irony“-Modelle.
Ein Freund von mir hat derzeit 2 Swatch-Uhren. Davon eine analoge Quarz und eine Automatik. (Die Quarz Irony, bei der Automatik weiß ich das jetzt nicht. Ist ein Stahlgehäuse mit skelletiertem Ziffernblatt.)
Ich habe ihn deswegen mal konkret gefragt, was er bezüglich seiner Eindrücke so zu sagen hat.

Die Quarz-Irony hält er für sehr stabil und er lobt das Armband wegen des Verschlusses. Außerdem soll die Uhr maximal 4 Sekunden Abweichung pro Monat haben.

Zur Automatik: Die Uhr ist hübsch und ich guck eigentlich auch jedes Mal ganz fasziniert da rein, wenn er sie dabei hat, da es ein skelettiertes Modell ist. Allerdings geht sie wohl regelmäßig NACH, was er garnicht toll findet. Er meint, Swatch (also die Firma) kann oder will daran aber nichts mehr ändern. Was er damit genau meinte, weiß ich jetzt nicht.
Ansonsten hält er sie auch für sehr robust.

Außerdem haben beide Uhren Mineralglas, was bei ihm wohl immer wieder mal zerkratzt. Auf der anderen Seite soll es sich sehr leicht polieren lassen bzw. poliert es sich in einem gewissen Rahmen sogar selbst (Kleidung usw.) - laut seiner Aussage.

Früher hatte er auch noch eine andere Automatik von Swatch mit Kunststoffgehäuse ( oO ), die lief aber zumindest vom Uhrwerk her zuverlässig mit einer Minute Vorgang pro 2 oder 3 Wochen.
 
Thomsn am 22.09.2008 02:01 schrieb:
Die Quarz-Irony hält er für sehr stabil und er lobt das Armband wegen des Verschlusses. Außerdem soll die Uhr maximal 4 Sekunden Abweichung pro Monat haben.
Ist schon eine gute Leistung für eine Quarzuhr. Mein 007 Villian "Goldfinger"-Chrono wird wohl am Ende der Woche eintreffen, kann dann mal meinen Eindruck posten.
Zur Automatik: Die Uhr ist hübsch und ich guck eigentlich auch jedes Mal ganz fasziniert da rein, wenn er sie dabei hat, da es ein skelettiertes Modell ist. Allerdings geht sie wohl regelmäßig NACH, was er garnicht toll findet. Er meint, Swatch (also die Firma) kann oder will daran aber nichts mehr ändern. Was er damit genau meinte, weiß ich jetzt nicht. Ansonsten hält er sie auch für sehr robust.
In diesen Uhren ticken abgespeckte ETA-Kaliber. Swiss-Made und qualitativ grob vergleichbar mit den Uhren von Tissot, Omega und Marcello C. Nur sind die Werke von Swatch eben nicht feinreguliert. Für etwa 120 Euro pro Uhr kann man das aber auch nicht erwarten. Eine Abweichung von einer Minute pro Woche deckt sich mit dem, was man auch bei Citizen oder Seiko im Preissegment von unter 150 Euro geboten bekommt.
Außerdem haben beide Uhren Mineralglas, was bei ihm wohl immer wieder mal zerkratzt. Auf der anderen Seite soll es sich sehr leicht polieren lassen bzw. poliert es sich in einem gewissen Rahmen sogar selbst (Kleidung usw.) - laut seiner Aussage.
Bei meiner bestellten Uhr bin ich mir gar nicht sicher, was für ein Glas verbaut wurde. Mal wird Mineralglas angegeben, mal nur Kunststoffglas. Mh, da ich die eh nicht tragen werde, ist das wohl zu vernachlässigen (kommt in meinen 007-Schrein) .
Früher hatte er auch noch eine andere Automatik von Swatch mit Kunststoffgehäuse ( oO ), die lief aber zumindest vom Uhrwerk her zuverlässig mit einer Minute Vorgang pro 2 oder 3 Wochen.
War wohl mit viel Glück ab Werk einreguliert. Habe ich bei meiner aktuellen Seiko auch.

Danke für die Informationen. Die haben mich im Glauben bestätigt, dass die Bestellung nicht sinnfrei war. :top:

Zumal ich insgesamt bei meiner ausgedehnten Recherche fast keine einzige kritische Stimme fand, die wirklich begründet etwas gegen Swatch-Uhren hatte.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 22.09.2008 17:10 schrieb:
Thomsn am 22.09.2008 02:01 schrieb:
Die Quarz-Irony hält er für sehr stabil und er lobt das Armband wegen des Verschlusses. Außerdem soll die Uhr maximal 4 Sekunden Abweichung pro Monat haben.
Ist schon eine gute Leistung für eine Quarzuhr. Mein 007 Villian "Goldfinger"-Chrono wird wohl am Ende der Woche eintreffen, kann dann mal meinen Eindruck posten.

...

Meine erste Swatch ist heute eingetroffen, und das Ding macht einen erstaunlich guten Eindruck. Mit einer Diagonale von fast 5cm ist der Chronograph wahrlich ein schweres Eisen, das sich auch mühelos als Schlagring missbrauchen ließe - eine Qualität, die ich sonst nur von einigen G-Shock-Uhren mit Edelstahlfront kannte. Das massive Edelstahlgehäuse ist anstandslos verarbeitet und auf Hochglanz poliert. Gleiches gilt für das schwere Edelstahlarmband, welches an einem Glied den „007“-Schriftzug für optische Begutachtungen der genaueren Art bereithält. Das Swiss Made-Quarzwerk tut das, was es soll: anstandslos laufen. Verblüffend ist jedoch, dass die Chrono-Funktionen komplexer ausfallen, als beim hier von mir und Thomsn erwähnten Citizen-Werk mit Eco-Funktion. Maximal die für meinen Geschmack zu locker sitzende Krone ist einer kleinen Kritik würdig. Die dreht ihre Kreise schon durch pures Berühren ohne Kraft, ist aber dennoch nicht ohne Krafteinwirkung in die erste Position zur Zeitstellung zu bekommen. Eine belanglose Kleinigkeit, die mich ähnlich wie bei einigen Uhren von Festina dezent aufregt - hier macht sich aber primär mein zu hoher Anspruch nachteilig bemerkbar.

Die Uhr ist zweifelsfrei ein BlingBling-Blender, aber ein gelungener. Deutlich besser im Design und der Verarbeitung als typische Chinaböller von Ebay oder aus dem Katalog (Stichwort: Eden-Uhren). Im Regal macht sie sich jedenfalls sehr gut, und Laien sehen in der Uhr wahrscheinlich sowieso mehr, als wirklich vorhanden.

md_b2.jpg

md_b1.jpg

md_b3.jpg


Eine typische Modeuhr, die auch genau das sein möchte. In einem nüchternen Silber hätte mir die Uhr wohl etwas besser gefallen, aber schließlich heißt der Film Goldfinger, und nicht Silberfinger...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 27.09.2008 14:43 schrieb:
eX2tremiousU am 22.09.2008 17:10 schrieb:
Thomsn am 22.09.2008 02:01 schrieb:
Die Quarz-Irony hält er für sehr stabil und er lobt das Armband wegen des Verschlusses. Außerdem soll die Uhr maximal 4 Sekunden Abweichung pro Monat haben.
Ist schon eine gute Leistung für eine Quarzuhr. Mein 007 Villian "Goldfinger"-Chrono wird wohl am Ende der Woche eintreffen, kann dann mal meinen Eindruck posten.

.........

Regards, eX!

Ich wuerd mir keine swatch kaufen wenn die kaputt geht kann man se nicht mehr reparieren ... naja aber si sind dafür auch ziemlich billig... hmmmmmmm
 
saniman am 29.09.2008 03:05 schrieb:
eX2tremiousU am 27.09.2008 14:43 schrieb:
eX2tremiousU am 22.09.2008 17:10 schrieb:
Thomsn am 22.09.2008 02:01 schrieb:
Die Quarz-Irony hält er für sehr stabil und er lobt das Armband wegen des Verschlusses. Außerdem soll die Uhr maximal 4 Sekunden Abweichung pro Monat haben.
Ist schon eine gute Leistung für eine Quarzuhr. Mein 007 Villian "Goldfinger"-Chrono wird wohl am Ende der Woche eintreffen, kann dann mal meinen Eindruck posten.

.........

Regards, eX!

Ich wuerd mir keine swatch kaufen wenn die kaputt geht kann man se nicht mehr reparieren ... naja aber si sind dafür auch ziemlich billig... hmmmmmmm
Das ist praktisch bei allen Uhren so, die moderne Quarz-Werke mit Sonderfunktionen haben (Solar, Funk). Swatch hat das Problem, dass man einfach nicht an das Uhrwerk kommt. Ist die Uhr kaputt, ist sie eben kaputt. Geht sie innerhalb der Garantie kaputt, bekommst du eben eine komplett neue Uhr. Bei Uhren mit Eco-Drive, Funkempfang (z.B. die Uhr vom Threadersteller) kommt man zwar an das Werk, aber nach Ablauf der Garantie kann ein normaler Uhrmacher das Problem nicht beseitigen, wenn z.B. der Funkempfänger nicht mehr funktioniert, oder die Solarzelle einen Schaden hat. Quarz ist so oder so nach Ablauf der Garantie ein Glücksspiel. Da nehmen sich Swatch und Co nicht viel. Ein Modultausch kann nach dem Ablauf der Garantie bei Casio oder Citizen abhängig vom Modell auch 50 - 170 Euro kosten. Bei einer 300 € Uhr lohnt sich das nicht wirklich...

Uhren für mehrere Jahre (bzw. Jahrzehnte) sind und bleiben einfach mechanische Kaliber - da kann auch nach Ablauf der Garantie fast jeder talentierte Uhrmacher Probleme lösen.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 27.09.2008 14:43 schrieb:
Meine erste Swatch ist heute eingetroffen, und das Ding macht einen erstaunlich guten Eindruck. Mit einer Diagonale von fast 5cm ist der Chronograph wahrlich ein schweres Eisen, das sich auch mühelos als Schlagring missbrauchen ließe - eine Qualität, die ich sonst nur von einigen G-Shock-Uhren mit Edelstahlfront kannte. Das massive Edelstahlgehäuse ist anstandslos verarbeitet und auf Hochglanz poliert. Gleiches gilt für das schwere Edelstahlarmband, welches an einem Glied den „007“-Schriftzug für optische Begutachtungen der genaueren Art bereithält. Das Swiss Made-Quarzwerk tut das, was es soll: anstandslos laufen. Verblüffend ist jedoch, dass die Chrono-Funktionen komplexer ausfallen, als beim hier von mir und Thomsn erwähnten Citizen-Werk mit Eco-Funktion. Maximal die für meinen Geschmack zu locker sitzende Krone ist einer kleinen Kritik würdig. Die dreht ihre Kreise schon durch pures Berühren ohne Kraft, ist aber dennoch nicht ohne Krafteinwirkung in die erste Position zur Zeitstellung zu bekommen. Eine belanglose Kleinigkeit, die mich ähnlich wie bei einigen Uhren von Festina dezent aufregt - hier macht sich aber primär mein zu hoher Anspruch nachteilig bemerkbar.

Die Uhr ist zweifelsfrei ein BlingBling-Blender, aber ein gelungener. Deutlich besser im Design und der Verarbeitung als typische Chinaböller von Ebay oder aus dem Katalog (Stichwort: Eden-Uhren). Im Regal macht sie sich jedenfalls sehr gut, und Laien sehen in der Uhr wahrscheinlich sowieso mehr, als wirklich vorhanden.

md_b2.jpg

md_b1.jpg

md_b3.jpg


Eine typische Modeuhr, die auch genau das sein möchte. In einem nüchternen Silber hätte mir die Uhr wohl etwas besser gefallen, aber schließlich heißt der Film Goldfinger, und nicht Silberfinger...

Regards, eX!

Mit kommendem Wheinachtsgeld möchte ich mir auch eine Uhr kaufen. Da passt der Theard genau. Also die von dir abgebildete würde mir sehr gefallen. Genau solche würde ich mir kaufen wollen. Also was könnt ihr mir da empfehlen? Brauche nur ne ganz einfache Uhr ohne Schnick - Schnack aber dafür soll sie optisch was hermachen. Also Zeit umstellen ist mir eigentlich egal wie weit die pro Tag abweicht. Preis ist so um die max 300. Kann auch ein wenig mehr kosten da ich ja nur die Eine kaufe und die soll auch dafür ein paar Jährchen halten.
 
Zurück