E
eX2tremiousU
Gast
Boss wurde zur überteuerten Blendermarke, die auch nur noch vom Namen lebt. Kein Mensch der halbwegs bei Verstand ist, gibt für Ware (jetzt bezogen auf die Kleidung) made in Indonesia, Laos oder Vietnam 450 Euro für eine Jeansjacke, oder 90 Euro für ein ordinäres Polohemd aus. Würden die wenigstens in Ländern mit normalem Lohngefüge nähen lassen...SteveatMC am 26.10.2008 14:42 schrieb:Hugo Boss wird ab November eine Automatikuhr anbieten und ich muss gestehen, die Marke und vor allem die Uhr haben es mir angetan.
Das "Ding" (bzw. die Ankündigung) geistert schon einige Wochen durch die Uhrenszene. Kenner bewerten das Ührchen mit der typischen Parole: "Von Modeherstellern (Emporio Armani, Hilfiger, Adidas, Dolce) kauft man keine Uhren". Dem würde ich mich anschließen. Verbaut ist ein gewöhnliches ETA 2824/2 Werk, welches man in fast jeder Mechanikuhr des gehobenen Preissegments findet. Preislich soll die Uhr wohl im Rahmen von etwa 400 Euro angesiedelt sein. Genauere Angaben konnte ich bisher aber nicht finden.Ist die Uhr schon jemandem aufgefallen und hat sich vielleicht schon (vor allem über den Preis) erkundigt? :-o
Die 25 Rubine beziehen sich auf das verbaute ETA-Werk. Die synthetisch produzierten Lagersteine sind im Werk drin, und sorgen lange Zeit dafür, dass die Mechanik ihren Dienst ohne Verschleiß verrichtet.Laut Homepage wird sie mit 25 Rubinen besetzt sein (bin ja nicht so der Fan von "Bling-bling", aber hier fällts nicht weiter auf ), lediglich 300 Stück werden produziert und dementsprechend teuer bzw. vergriffen dürfte sie sein.
Die Limitierung ist allerdings ein Witz. 300 Uhren? Selbst echte Uhrenhersteller wie Omega limitieren ihre Bond-Kollektion der Planet Ocean auf 5,007 Stück. Und Omega hat zumindest Prestige. Boss ist bezogen auf Uhren kein ernstzunehmender Anbieter.
Gerade im Markt der ETA-Kaliber gibt es genug Marken, die entsprechende Uhren mit Reputation herstellen.
Regards, eX!