OK. Ready Player One kenne ich auch nur vom Namen her. Aber egal.Ein Metaverse vergleichbar mit dem was man aus "Ready Player One" kennt und von sowas dürften wir wohl noch Jahrzehnte entfernt sein
Joa, ok, aber man kann doch auch jetzt schon mit echtem Geld handeln. Das ist ja die Funktion von Geld. Ich sehe nicht welche Funktion ein NFT oder Blockchain erfordert. Und ich vermute mal, das weiß bei Ubisoft auch niemand so richtig.
Was mir da gerade einfaellt, heisst das, Crytek ist so ne Art Vorreiter auf dem Gebiet der gaming orientierten Cryptocurrency? Ich sehe einen neuen Lambo fuer die Yerli Brueder in der nahen Zukunft!
CRYCASH | Decentralized Gaming Ecosystem
crycash.io
Der Ubicoin.Ob das jemanden interessiert.. man weiß es nicht.. aber SOLLTE es abheben, könnten damit Milliarden verdient werden.
Der Ubicoin.
Ich waere wenn dann fuer "den Ubilus".Der Ubicoin.
Ich habe das nur mit Hongkong nicht verstanden. Ich dachte, die Chinesen hätten alles, was mit Kryptowährungen zu tun hat, verboten?Das wird noch interessant werden was sich da an Dramen entwickeln werden..
Ich habe das nur mit Hong Kong nicht verstanden. Ich dachte, die Chinesen hätten alles, was mit Kryptowährungen zu tun hat, verboten?
1.Eine Bitcoin Transaktion verbraucht 1000- 1100 KWh Strom.
1.Eine Bitcoin Transaktion verbraucht 1000- 1100 KWh Strom.
Dafuq?Die ersten Spieler, die diese Rätsel lösen, bekommen dann einen Preis. Das Geld kommt dann zum Beispiel von Spielern, die sich Hinweise auf die Rätsel für die jeweilige Kryptowährung kaufen.
Yeah, Steam ♥Während Ubisoft also die Meinung vertritt, dass der Blockchain-Markt zukunftsfähig ist und man den für sich Nutzen sollte, hat Steam diesen Monat beschlossen, alle Spiele die mit Blockchain und NFTs in Zusammenhang stehen, aus dem Shop zu verbannen.
Ich glaube nicht, daß das Verkaufen von Items "die Zukunft der Videospielindustrie" ist.glauben wir, dass Blockchain den Schlüssel für die Zukunft der Videospielindustrie hält
Ich bin 48 und fühle mich nicht zu alt für den ScheißEntweder ich verstehe das Konzept nicht oder ich bin zu alt für den scheiß.
Naja, einige NFTs haben jetzt schon irre Werte erreicht. Diese einzigartigen digitalen Besitztümer machen halt mit der Erwartung Sinn, dass sich das eigentlich reale Leben immer weiter ins Digitale verlagern wird. In der digitalen Welt können die Besitzer diese Dinge dann zur Schau stellen.Musste auch grade erstmal googeln was NFTs sind. Und nun denke ich mir was für ein Schwachsinn. Sammelt man in Zukunft keine realen Dinge mehr sondern nur noch Daten.
Entweder ich verstehe das Konzept nicht oder ich bin zu alt für den scheiß.
Bei den "heutigen" Spielen kann ich in der Regel nur Geld ausgeben: Beim Kauf selbst, durch DLCs, bei Free to Plays oder anderen Ingame-Käufen und bei Abo-Gebühren. Diese neue Art von Spielen machen es aber möglich Geld zu verdienen (klar kann man auch hier mehr kaufen als verkaufen, aber prinzipiell ist schon mal die Möglichkeit vorhanden und dies auf legale Art und Weise).
Ein NFT hätte z. B. den Vorteil, dass er auch in andere Games übertragbar wäre. So als Beispiel: man findet (oder Craftet sich) das Legendary-Schwert mit absolut guten Rolls. Nach einer Zeit hat man aber keine Lust mehr auf das Game oder die Server machen dicht. Tja, nun ist das Schwert für die Tonne.
Als NFT kann ich es aber zum einen trotzdem noch verkaufen, für die Sammler oder Spekulanten. Eine andere Möglichkeit wäre, es in das nächste Spiel mitzunehmen. Dort ist es zwar dann vielleicht kein Schwert sondern eine Rüstung aber wiederum mit sehr guten Stats. Oder ein neuer Char oder oder oder. Und wenn ich das Teil trotzdem nicht brauche, kann ich es dann wiederum verkaufen.
Wie viele (gute, bis spitzenmäßige) Items hat wohl jeder hier im Laufe seines Zockerlebens gesammelt, die mittlerweile alle im Datennirvana gelandet sind? Hier wären zumindest die Grundsätze gelegt um diese Items nicht komplett wertlos (sei es finanziell, emotional oder prozessunterstützend) zu machen.