• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: "Wer sich über den fehlenden FOV-Scaler in Far Cry 4 beschwert, ist ein Raubkopierer!"

"you pirated the game" hat er geschrieben. was er nicht geschrieben hat ist " you assaulted a person at gunpoint and physically harmed him and stole his physical bluray" Es gibt keine Raubkopien, es gibt höchstens illegale kopien. Das ich das auf so einer seite betonen muss ist schon traurig.
 
Selbstverständlich gibt es noch Dinge, die gepatcht werden müssten. Aber manchmal sitzt das Problem auch VOR dem PC. ^^

Ich gehe mal davon aus das Du nicht mich damit gemeint hast ... :B
Da muss ich Dir recht geben , was ich in meinem kurzen & bescheidenden Leben schon alles von den "Vor" Sitzenden mitbekommen habe ....... man sollte eigentlich alles mal aufschreiben und nen Taschenbuch raus bringen .

Also warten ist angesagt ....... man schießt sich !!!
 
Das sind keine Raubkopien. Ein Raub findet nämlich nicht statt. Lediglich die nicht gestattete Nutzung einer eigentlich kostenpflichtigen Software. Wer so etwas als kostenlose Testversion zweckentfremdet begeht meiner Meinung nach auch keine Straftat. Wenn es einem nicht gefällt, dann wirds wieder gelöscht. Gefällts einem, muss man es doch eigentlich eh kaufen, denn wichtige Patches, Zusatz-DLC's und vor allem die Onlinefunktionen wie Multiplayer, Coop und die herrlichen Steam Sammelkarten und Errungenschaften sind schon ein Kaufanreiz. Ich habe in der Vergangenheit auch schon einzelne Spiele so mal angetestet und dann bei Gefallen auch sofort oder später im Deal gekauft. Denn seit doch mal alle ehrlich: kauft ihr wirklich jedes Spiel einfach nur wegen einem Test oder einer handvoll Bilder oder Cinematic Trailer? Darauf kann man sich nicht wirklich verlassen, wenn es nebenher nicht auch noch eine Demo zum anspielen gibt, um seine Fähigkeiten mit der Spielsteuerung auszutesten, und um zu sehen, ob sich da für einen selbst Spielspaß einstellt. Auch eine hohe Spielspaßwertung in einem Fachmagazin vermag das letztendlich nicht für einen festzusetzen (Theorie & Praxis). Wenn der Publisher da kein Einsehen hat (Demo), muss man sich halt selber helfen. Ist halt so.
 
..aber nur ein Idiot würde wirklich einen Torrent nutzen. Das ist quasi so als ob man sagt "Hallo, ich möchte bitte erwischt werden. Meine Adresse lautet...".
Nicht dass ich raubkopieren würde, aber ich befasse mich aus anderen Gründen mit der Privatsphäre im Internet und da muss ich sagen: Torrents sind eine ganz ganz schlechte Idee :)

In manchen Ländern ist das total egal. Außerdem verschleiern einige einfach ihre Adresse mit VPNs/Proxys. Ohne die wäre es hierzulande aber echt blöd Torrents zu nutzen. Dann verdienen sie es aber auch erwischt zu werden.
 
Es ist immer wieder Interessant wie viele Leute sich zu so einem Thema erklären müssen.... Es ist Diebstahl fertig... man kann diese Aussage jetzt zerpflücken, dann los Leute.

Aber stellt euch mal vor, ihr Arbeitet und bekommt nichts dafür oder nur für jede 3 Stunde... das ist genau das gleiche...
 
Es ist immer wieder Interessant wie viele Leute sich zu so einem Thema erklären müssen.... Es ist Diebstahl fertig... man kann diese Aussage jetzt zerpflücken, dann los Leute.

Ohne Frage: dieses Erklären finde ich auch unsinnig. Man soll doch bitte einfach dazu stehen, statt sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. Aber; Wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Auto durch Magie zu verdoppeln und das dann verschenke, ist das dann auch Diebstahl?
 
"you pirated the game" hat er geschrieben. was er nicht geschrieben hat ist " you assaulted a person at gunpoint and physically harmed him and stole his physical bluray" Es gibt keine Raubkopien, es gibt höchstens illegale kopien. Das ich das auf so einer seite betonen muss ist schon traurig.

Der Begriff hat sich durchgesetzt und zwar schon vor Jahrzehnten.
Ob uns das jetzt passt oder nicht.
"Raubkopie" ist kein juristischer Fachbegriff, keine Frage. Aber es würde auch kein Mensch auf die Idee kommen und damit irgendeine Form der Gewaltausübung zu assoziieren.
"Piraterie" ist übrigens keinesfalls besser. Dafür existiert auch 'ne Legaldefinition, die mit dem Thema nicht das Geringste zu hat.
 
Ich finde diese Bahauptung aber ziemlich schwasinnig, da man ja bei Uplay einstellen kann das die Insta.lationsdateien gespeichert werden und btw. alle bis Patch 1.03 sind schon im Internet zu finden. Daher ist diese Aussage ziemlich dumm ^^ hätten sie sich mal was kreatives überlegt, wie bei Serious Sam wo man dann von dem un besiegbaren roten skorpion verfolgt wird, wenn man das Game crackt, hier könnte einen doch dann ein unsterblicher Jeti jagen oder so :-D
 
Ich will und ich werde Urheberrechtsverletzungen nicht verharmlosen. Aber das was Ubsisoft und andere treiben ist einfach auch nicht die feine Art. Vielleicht sollten sich die Herrschaften mal mit Opfern eines Raubs, die nach diesem Geschehen körperlichen und seelischen Schaden erlitten haben unterhalten.

Die Inhalteanbieter möchten vermeiden, dass Urheberrechtsverletzungen verharmlost werden und bedienen sich Gleichzeit für Ihre Mittel der Verharmlosung des Straftatbestands des Raubs (ich empfehle einen Blick ins deutsche Gesetzbuch). Und ganz ehrlich, ein Raub ist das wesentlich schlimmere Vergehen, zum Einen, weil es ein Gewaltopfer gibt, zum anderen, weil in der Regel ein echter Diebstahl, also eine Wegnahme einer physischen Sache stattfindet.

Ich empfinde den Begriff "Raubkopieren" als einen Tritt in den Hintern aller Opfer eines solchen Verbrechens.
 
Der Begriff hat sich durchgesetzt und zwar schon vor Jahrzehnten.
Ob uns das jetzt passt oder nicht.
"Raubkopie" ist kein juristischer Fachbegriff, keine Frage. Aber es würde auch kein Mensch auf die Idee kommen und damit irgendeine Form der Gewaltausübung zu assoziieren.
"Piraterie" ist übrigens keinesfalls besser. Dafür existiert auch 'ne Legaldefinition, die mit dem Thema nicht das Geringste zu hat.

Der Begriff hat sich nicht durchgesetzt, er wurde mit massiven Kampagnen und Geldmitteln ins Leben gerufen. Ich empfinde den Begriff im Hinblick echter Gewalt- also Raubopfer eine Frechheit. Wer für die Durchsetzung seiner Belange zu solche Mitteln greifen muss, bewegt sich selbst aus dem Bereich der Seriösität hinaus. Er verharmlost auf diese Weise den Tatbestands des Raubs, in dem er dieses Verbrechen für seine Belange auf die Stufe einer Urheberrechtsverletzung stellt.

Urheberrechtsverletzungen sind was sie sind. Sie sind gesetzlich geregelt. Sie ziehen je nach Schwere der Tat auch Strafen nach sich. Von Raubkopierern zu sprechen, oder daraus gar ein Verb zu konstruieren ist einfach dumm und dämlich. Ich kann Menschen, die dieses Wort nutzen nicht ernst nehmen und konnte das noch nie.
 
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Ich habe das Spiel rechtmäßig erworben und bin von Ubisoft innerhalb von zwei Tagen 2x aufs Kreuz gelegt worden. AC Unity hat meinen sauer verdienten Spielstand gekillt und FC 4 startet gar nicht erst, weil ich keine Patches laden kann. Vielleicht habe ich wirklich keine Internetverbindung oder die 700GB freier Speicherplatz reichen nicht für den Patch. Ich habe dem Verein also 120€ in den Rachen geworfen, ohne eine vernünftige Gegenleistung zu bekommen. Der Support schweigt sich dazu aus... DAS nenne ich Piraterie!
 
Ohne Frage: dieses Erklären finde ich auch unsinnig. Man soll doch bitte einfach dazu stehen, statt sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. Aber; Wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Auto durch Magie zu verdoppeln und das dann verschenke, ist das dann auch Diebstahl?

Da du dann Patente verletzt... ja
 
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Ich habe das Spiel rechtmäßig erworben und bin von Ubisoft innerhalb von zwei Tagen 2x aufs Kreuz gelegt worden. AC Unity hat meinen sauer verdienten Spielstand gekillt und FC 4 startet gar nicht erst, weil ich keine Patches laden kann. Vielleicht habe ich wirklich keine Internetverbindung oder die 700GB freier Speicherplatz reichen nicht für den Patch. Ich habe dem Verein also 120€ in den Rachen geworfen, ohne eine vernünftige Gegenleistung zu bekommen. Der Support schweigt sich dazu aus... DAS nenne ich Piraterie!

Tja, das ist Ubisoft. Black Flag läuft bis heute bei nur bis Erinnerung 3, dann ständiger C2D! Support hat 10 Tage nach Anfrage eine Antwort gegeben mit dem Übrigen Standardverfahren. Nach 2 weiteren Iterationen haben Sie den Kontakt abgebrochen und nicht mehr geantwortet. Schadensersatz gibt es natürlich nicht, einen Gutschein oder ähnliches... nichts dergleichen. Spielepublisher gehen mit Kunden um, wie es sich kaum ein anderes Wirtschaftsunternehmen leisten kann, was aber auch an den Spielern liegt, die wollen konsumieren auf Teufel komm raus und somit werden die Gierhälse nicht abgestraft.

Ich habe Unity wegen dem Kauf einer neuen GraKa erhalten. Ein Witz. Voll von Microtransaktionen, zwanghaftes einbinden der dämlichen Compagnion App, 3 verschiedene Spielwährungen für Zusatzinhalten und Cheats etc. Nein, das macht einfach keine Freude mehr. Man kauft ein Spiel und hat sofort das Gefühl, dass wenn man nicht weitere zig Euro hinblättert das Game nicht vollständig ist... Dann aber mit Qualität geizen...
 
Der Begriff hat sich nicht durchgesetzt, er wurde mit massiven Kampagnen und Geldmitteln ins Leben gerufen.

Das ist ein häufig zu hörendes/ lesendes Argument, aber wohl sehr wahrscheinlich falsch.
Siehe zB hier: "[SIZE=-1]Zwar ist festzuhalten, dass der Begriff nicht von Lobbygruppen geprägt wurde, sondern in der Umgangssprache schon lange existierte und verbreitet war. Dennoch erscheint in diesem Zusammenhang das Wort 'Schwarzkopie' weitaus neutraler als Bezeichnung für illegale Kopien.[/SIZE]"

Die Quelle dürfte unverdächtig sein. Zumal dort ja auch die Meinung vertreten wird, dass der Begriff nicht gerade eine Ideallösung darstellt, gelinde gesagt.

Ich empfinde den Begriff im Hinblick echter Gewalt- also Raubopfer eine Frechheit.

Und der Begriff "Rufmord" verunglimpft Mordopfer? ;)
 
@satchmo:
Mensch, da hatte ich ja Glück. Black Flag lief bei mir fehlerfrei und problemlos bis zur halbseitigen Gesichtslähmung. Aber du hast schon Recht. Es ist eine gewaltige Abzocke geworden. Ich kenne viele Leute, die Spiele "erst mal" illegal laden und behaupten, sie würden sie kaufen, wenn sie wirklich gut sind. Das fällt dann in der Regel weg. Ich frage immer vorsichtig zurück, wovon sie ihre Miete bezahlen würden, wenn man ihre Arbeitsleistung umsonst aus dem Internet laden könnte.
Mittlerweile machen mir die Spielehersteller meine Argumentationen kaputt. Diese Unsitte, sofort DLCs nachzuschieben, später Add Ons zu veröffentlichen und darüber hinaus erst mal mit Beta Versionen auf den Markt zu gehen, ist schon die Pest. Aber immer nur Tetris ist nach zwei Jahrzehnten auch irgendwie langweilig. Aber die Nummer hat mir den Spaß richtig versaut. Da veröffentlicht Ubisoft zwei Bestseller in fünf Tagen, beide sind Schrott und im Support sitzen vermutlich zehn arme Studenten, die gebetsmühlenartig immer wieder denselben Satz wiederholen. "Please create a support ticket here; https://support.ubi.com". Mir reicht's!
 
@SevnBlack
Ich weiss das es sich total merkwürdig anhört aber ich habe es auch zum laufen gebracht ...
Habe nach und nach alle USB - Stecker gezogen und immer wieder das Spiel gestartet bis auf einmal es durch lief bis zum Menü Auswahl
 
Zurück