• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: "Wer sich über den fehlenden FOV-Scaler in Far Cry 4 beschwert, ist ein Raubkopierer!"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie die Melodie mir im kopf kam als ich die news überschrift sah ^^

Und seit Jonny Depp in Pirates of the Caribean sind Piraten wieder in ;)
 
Ohne Frage: dieses Erklären finde ich auch unsinnig. Man soll doch bitte einfach dazu stehen, statt sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. Aber; Wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Auto durch Magie zu verdoppeln und das dann verschenke, ist das dann auch Diebstahl?

Nein, juristisch wäre das Hehlerei. Genauso wie du dich der Hehlerei schuldig machst wenn dir jemand ein Auto für 100 Euro verkauft das offensichtlich 30.000 wert ist. Ist Jura nicht geil? ;)
 
Danke! Wollen wir uns Fackeln und Mistgabeln organisieren und losziehen?

Eher würde ich an deiner / eurer Stelle den Konsum überdenken und das Geld erstmal in der Brieftasche behalten.
Wer bis heute nicht versteht dass solch große Marken ausgeschlachtet und absichtlich unfertig auf den Markt geschmissen werden, der
macht sich überhaupt gar keine Gedanken über sein (hart verdientes) Geld.

Klar ist es scheisse was die Branche langsam abzieht aber wenn ihr weiterhin jedes ihrer Spiele zum Vollpreis kauft wird sich rein gar nix ändern.

Hoffentlich hast du wenigstens daraus gelernt und wartest bei all ihren Spielen erstmal paar Tage ab bevor du wieder Geld aus dem Fenster wirfst ;)
Nachträglich darüber ärgern bringt nix weil du schön brav bezahlt hast.

Das Image von Ubisoft und EA (wobei EA aktuell weniger schlechte Schlagzeilen macht) haben ihr Image nicht unverdient bekommen.
 
Nein, juristisch wäre das Hehlerei. Genauso wie du dich der Hehlerei schuldig machst wenn dir jemand ein Auto für 100 Euro verkauft das offensichtlich 30.000 wert ist. Ist Jura nicht geil? ;)
Ja Jura ist schon geil, nur hast du keine Ahnung davon. Ein Auto unter Wert zu verkaufen bzw. zu kaufen ist keine Hehlerei.
 
Wird jetzt hier wirklich über den Begriff Raubkopie diskutiert? :B

Oh Gott.

Der Begriff hat sich durchgesetzt, warum ist doch völlig egal. Es gibt, auch in dieser Diskussion, wohl wichtigere Dinge, als sich über den Begrif "Raubkopie" zu ereifern. :rolleyes:
 
Bin wohl einer der glücklichen bei denen es Problemlos läuft. Ist wirklich ein tolles Spiel und ich bereue die Vorbestellung nicht. Im Spiel steht bei mir komischerweise V1.3 (nicht 1.2).
 
Weil es bereits den 3. Patch, sprich v1.3.0., gibt. ;)

Patch 1.2.0. war der Patch zum Release, sprich Day 0 Patch. Die Raubkopie wurde ohne diesen Patch ausgeliefert.
 
Es kommt natürlich darauf an, wann du das Spiel runtergeladen hast. Aber wie du schon meintest: ist es in der Tat egal.
 
In der Tat ein recht witziger "Zufall" mit der fehlenden Option, aber was bringt das Ubisoft jetzt? Die müssten gegen besagte User rechtliche Schritte einleiten und ich denke nicht, dass sich das lohnen würde...

Zur Raub/Diebstahl-Diskussion: Am Ende trifft es immer die ehrlichen Käufer und die Entwickler! Woher kommen den die ganzen Schutzmaßnahmen? Würde es nur ehrliche Käufer geben, hätten wir diese Probleme nicht und fertig. Außerdem leiden darunter nicht nur die Spieler, sondern natürlich auch die Leute, die das Spiel entwickeln. Die wollen auch Geld sehen für ihre Arbeit, genauso wie jeder der täglich zur Arbeit marschiert!

Wenn ich immer die Rechtfertigungen von den Raubkopierern (das Wort hat sich eben durchgesetzt) höre: "EA ist doch scheisse, die verdienen es nicht anders", "Will mir das Spiel vor dem Kauf mal anschauen" oder "das Spiel ist doch keine 40 Euro wehrt!"... Leute, da belügt Ihr euch doch nur selbst! Egal was EA/Ubi oder sonst eine Firma macht... die tragen das Risiko und stellen das Geld bereit, ganz einfach. Gefällt uns das nicht, können wir immer noch von einem Kauf absehen, wenn man z. B. den Ubilauncher nicht verwenden möchte... ist doch kein Problem! Das kann ich selber für mich entscheiden.

Klar sind 40-50 Euro für ein neues Spiel viel Geld und die Wenigsten können sich alle ihre Wunschtitel zum Release leisten, aber dafür gibt es ja zum Glück die PC Games (oder Alternativen), wo ich mich vor dem Kauf informieren kann.

Es ist nunmal so: Man kann nicht immer alles sofort und umsonst haben...
 
Ohne Raubkopien wären einige Spiele evtl. auch billiger
Genau... bist du zufällig ein namenhafter Ubisoft-Mitarbeiter, der 90% der PC-Spieler für Raubkopierer hält?

Warum Spiele so viel kosten wie sie kosten, ist weitaus komplexer. Meine persönliche Erfahrung sagt mir aber, dass positive Umsätze nicht an den Kunden weitergegeben werden. Gesenkter Steuersatz für die Hotelbranche von 19% auf 7% (danke, FDp und Westerwelle)? Ja, höhere Marge für die Hoteliers. Denk nicht, dass die Preise runter gingen. Luftverkehrabgabe, die die Airlines seit 2011 zahlen müssen? Doch nicht aus eigener Tasche. So funktionieren entsolidarisierte Wirtschaftssysteme nicht. Das bezahlst du als Kunde einfach mehr oder hörst auf zu fliegen.

Ubisoft kann sich natürlich hinstellen und sagen, dass ihre neue UVP von 59,99 von den Raubkopien herrührt. Dann sind sie aber noch schlimmere Heuchler als angenommen. Sind Raubkopierer zwar auch manchmal ("die supporte ich nicht!" ... aber das Spiel spielen wollen), aber gleiches mit gleichem Vergelten hat noch nie zu etwas geführt.

Zur Aussage @ Topic ansich: Uplay macht keinen VÖ-Check. Wenn ich also das Spiel vor VÖ spiele, zieht er sich den DayOne Patch? Ich weiß es nicht. Falls nicht, wurden mal wieder etliche Gamer zu unrecht beschuldigt.
 
Denuvo bitte für alle Spiele damit man die Rotte dieser VOLLDAUS an "Raubkopierer" endlich los ist.

Malware verseuchte Rechner mit installierten Beta-Versionen und sich dann wundern das nichts funktioniert.
Den "Bulls*it" an Kommentaren wie "Spiel XYZ läuft nicht..." müssen andere dann auch noch in Foren lesen.

Nur zur Info:
Die Trefferquote von MalwareScanner-Guards liegt bei ~95% und inoffiziell laut Experten nur bei ~50%. :B
 
Da machst es dir ja sehr leicht ;)

Ein Grafikfehler >>> Raubkopierer
Ein Soundfehler >>> Raubkopierer
Ein Scriptfehler >>> Raubkopierer

Betet alle AC3 an er hat die neue Lösung für Konzerne gefunden die vorher teuer noch nachpatchen mussten bei Watchdogs, Unity und co
 
Ja Jura ist schon geil, nur hast du keine Ahnung davon. Ein Auto unter Wert zu verkaufen bzw. zu kaufen ist keine Hehlerei.

Ähem. Bevor du so etwas von dir gibst, würde ich mir an deiner Stelle meiner Sache ja wirklich sehr sicher sein. Ist halt doof dass das was ich beschrieb eben doch Hehlerei. Sobald du davon ausgehen musst, dass Verkäufer und Eigentümer nicht identisch sind (und das ist bei dem geschilderten Beispiel so), machst du dich beim Kauf der Hehlerei mitschuldig. Das kannst du jetzt dementieren solange du magst, das ist de fakto strafbar und Urteile hierüber bestehen ebenso. Es mag nicht der unumstrittenste Fall von hehlerei sein (via Ebay ist das z.B. nicht ganz so einfach strafbar unter bestimmten Umständen) aber generell gilt: Wenn etwas eindeutig und unstrittig nicht im Sinne des Eigentümers sein kann musst du von Diebstahl ausgehen und ergo bist du, im Zweifelsfalle, der Hehlerei schuldig. Ich empfehle dir dazu mal die Lektüre der einschlägigen Paragraphen und Urteile, dann blamierst du dich das nächste Mal vielleicht nicht so sehr :)
 
Wenn der Verkäufer in den Papieren steht sehe ich keine Probleme. Und anders würde ich aufgrund des Risikos kein Auto von Privat kaufen.

Übrigens sprachst/schriebst Du vorher ausschließlich vom Preis und nicht von weiteren Begleitumständen wie Verkäufer nicht gleich Eigentümer oder unklarer Besitzlage.
 
Zurück