MichaelBonke
Autor
Danke für die BLÖD-Überschrift.
Bitte.
Aber was genau ist denn an der Headline so blöd?
Danke für die BLÖD-Überschrift.
Selbstverständlich gibt es noch Dinge, die gepatcht werden müssten. Aber manchmal sitzt das Problem auch VOR dem PC. ^^
..aber nur ein Idiot würde wirklich einen Torrent nutzen. Das ist quasi so als ob man sagt "Hallo, ich möchte bitte erwischt werden. Meine Adresse lautet...".
Nicht dass ich raubkopieren würde, aber ich befasse mich aus anderen Gründen mit der Privatsphäre im Internet und da muss ich sagen: Torrents sind eine ganz ganz schlechte Idee
Es ist immer wieder Interessant wie viele Leute sich zu so einem Thema erklären müssen.... Es ist Diebstahl fertig... man kann diese Aussage jetzt zerpflücken, dann los Leute.
"you pirated the game" hat er geschrieben. was er nicht geschrieben hat ist " you assaulted a person at gunpoint and physically harmed him and stole his physical bluray" Es gibt keine Raubkopien, es gibt höchstens illegale kopien. Das ich das auf so einer seite betonen muss ist schon traurig.
Der Begriff hat sich durchgesetzt und zwar schon vor Jahrzehnten.
Ob uns das jetzt passt oder nicht.
"Raubkopie" ist kein juristischer Fachbegriff, keine Frage. Aber es würde auch kein Mensch auf die Idee kommen und damit irgendeine Form der Gewaltausübung zu assoziieren.
"Piraterie" ist übrigens keinesfalls besser. Dafür existiert auch 'ne Legaldefinition, die mit dem Thema nicht das Geringste zu hat.
@SevenBlack
DAS nenn ich "den Nagel auf den Kopf getroffen".
Ohne Frage: dieses Erklären finde ich auch unsinnig. Man soll doch bitte einfach dazu stehen, statt sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. Aber; Wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Auto durch Magie zu verdoppeln und das dann verschenke, ist das dann auch Diebstahl?
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Ich habe das Spiel rechtmäßig erworben und bin von Ubisoft innerhalb von zwei Tagen 2x aufs Kreuz gelegt worden. AC Unity hat meinen sauer verdienten Spielstand gekillt und FC 4 startet gar nicht erst, weil ich keine Patches laden kann. Vielleicht habe ich wirklich keine Internetverbindung oder die 700GB freier Speicherplatz reichen nicht für den Patch. Ich habe dem Verein also 120€ in den Rachen geworfen, ohne eine vernünftige Gegenleistung zu bekommen. Der Support schweigt sich dazu aus... DAS nenne ich Piraterie!
Der Begriff hat sich nicht durchgesetzt, er wurde mit massiven Kampagnen und Geldmitteln ins Leben gerufen.
Ich empfinde den Begriff im Hinblick echter Gewalt- also Raubopfer eine Frechheit.