• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: "Wer sich über den fehlenden FOV-Scaler in Far Cry 4 beschwert, ist ein Raubkopierer!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: "Wer sich über den fehlenden FOV-Scaler in Far Cry 4 beschwert, ist ein Raubkopierer!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: "Wer sich über den fehlenden FOV-Scaler in Far Cry 4 beschwert, ist ein Raubkopierer!"
 
Also ich hätte mich ja dann auch direkt beschwehrt, das ich den gecrackten Patch auch noch zusätzlich downloaden muß, und wieso die nicht einfach ein Fertiges Spiel auf den Markt werfen...unverschämt sowas
 
FOV = Field of View .... bewegt sich bei Ego-Shootern zumeisten bei Werten von 75-90.... 75 wäre ein sehr beschränktes Bild, Sprich man hat nur ein 75 Grad Blickfeld, üblicher bei Shootern wären 90 Grad. Allerdings gab es auch Spiele wie Quake 3 Arena die gerne mit 110 gespielt wurden. Ein Scaler, wäre in dem Fall eine Funktion in den Optionen um die Blickfeldgröße anzupassen. Gibt es bei vielen Spielen, nur haben sich hier wohl ein paar Piraten geoutet :-D
 
Naja, ich habe bezahlt und kann dank meiner USB-Hardware schlicht nicht spielen.
Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass die Raubkopie (mit gecracktem Patch) dieses Problem bereits umgangen habe soll.
Ich komme mir schon irgendwie blöd vor, wenn ich so etwas lesen muss...
 
Steh ich da jetzt auf dem Schlauch? Gibt es bei Far Cry 4 nur den Permanent-Online-Zustand? Sonst ist es technisch doch ziemlich leicht, den Patch nicht zu haben?
 
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man das Spiel nicht ohne Internetverbindung installieren kann?
Ist das inzwischen Standard? Puh, ich werd alt...
 
"Wer sich über den fehlenden FOV-Scaler in Far Cry 4 beschwert, ist ein Raubkopierer!"
hehe, wer sich euer Spiel kauft ist schon blöd!
Soll jetzt nicht heißen das ich Befürwörter von Raubkopierer bin bzw. das ich Raubkopieren gutheiße aber wer ein Spiel so unfertig auf Markt bringt, gehört für mich bestraft (in welcher Form auch immer)!
Diese Day-One-Patch scheiße, wer bitte ist den auf so ein Müll gekommen?
 
Der Chef sollte mal lieber zusehen das dieses Spiel mal startet , anstatt sich hier als King aufzuführen.
Mag ja alles toll sein aber das kann es doch nicht sein das ein "Spitzen-Spiel" hier nicht auf so einigen tausend PC ´s nicht zu starten geht ......
Ich habe Zeit aber wenn das in meinem Beruf passieren würde dann gäbe es TOTE und ich meine nicht die Mitarbeiter sondern die Kunden ....
Und dann ist auch kein Wunder wenn sich die Raubkopierer daran ergötzen das Spiel zu besitzen ..... bei so einem Scheiß muss man ja erstmal TESTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der Chef sollte mal lieber zusehen das dieses Spiel mal startet , anstatt sich hier als King aufzuführen.
Mag ja alles toll sein aber das kann es doch nicht sein das ein "Spitzen-Spiel" hier nicht auf so einigen tausend PC ´s nicht zu starten geht ......
Ich habe Zeit aber wenn das in meinem Beruf passieren würde dann gäbe es TOTE und ich meine nicht die Mitarbeiter sondern die Kunden ....
Und dann ist auch kein Wunder wenn sich die Raubkopierer daran ergötzen das Spiel zu besitzen ..... bei so einem Scheiß muss man ja erstmal TESTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, der Beruf des Entwicklers erfordert aber nunmal bei Fehlern keine Todesopfer. Willst du ersthaft diesen Beruf mit derartigen Berufen, in denen Menschenleben auf dem Spiel stehen, vergleichen?

Btw...hab's mir doch gekauft. Und bei mir läuft es einwandfrei. Es startet sogar.
 
Ich meinte mit dieser Aussage auch nur das man nicht schlampig Arbeiten sollte oder eine Arbeit unvollständig abgeben soll.
Ich habs auch gekauft , logischerweise ...
und schön das es bei Dir läuft genauso wie bei einigen anderen auch .... aber es gibt auch einige andere wo es IMMER NOCH nicht läuft.
 
Ich meinte mit dieser Aussage auch nur das man nicht schlampig Arbeiten sollte oder eine Arbeit unvollständig abgeben soll.
Ich habs auch gekauft , logischerweise ...
und schön das es bei Dir läuft genauso wie bei einigen anderen auch .... aber es gibt auch einige andere wo es IMMER NOCH nicht läuft.

Selbstverständlich gibt es noch Dinge, die gepatcht werden müssten. Aber manchmal sitzt das Problem auch VOR dem PC. ^^
 
  • Like
Reaktionen: DH1
Die Raubkopierer werden eh immer dreister. Die verteilen die Torrent-Links schon auf den offiziellen Facebook Seiten der Spiele. Kein Witz :B
 
Nun kann man, wie es hier geschieht, eine gute Diskussion führen, was zuerst da war:
unfertige Software, die zum "Raubkopieren" verleitet oder Raubkopierer, die sich über Bugs und fehlende Features aufregen, die man eben ohne den Kauf eines Spiels nicht hat?
Ich für meinen Teil finde es gut, dass die Kopierer und Downloader mit dem "kleinen Fehler" leben müssen. Hoffentlich bleibt das so. Daneben ist es auch nett, dass sie sich in ihrer Selbstherrlichkeit zu Beschwerden über ein fehlendes Feature haben hinreißen lassen, das mit dem Patch schon implementiert wurde.
Auf der anderen Seite sollte aber die Tatsache, dass Raubkopierer sich aufregen, nicht davon ablenken, dass auch zahlende Spieler unter Fehlern des Programms leiten müssen. Und da sollte ubisoft und seine Entwickler-Ebene doch bitte endlich mal wieder anfangen, fertige Spiele auf den Markt zu bringen. Denn die Kritik an Bugs, technischen Problemen, wie schlechter Optimierung, und hohen Hardware-Anforderungen, sind hausgemacht. Sowas kann man umgehen, wenn man den Spieler als Kunden ernst nimmt und nicht nur darauf aus ist, die Jahresbilanz mit Umsätzen zu kaschieren, die durch vom Produkt enttäuschte Kunden generiert haben. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn die Raubkopierer auch weiterhin ihre Klappe aufreißen und sich beschweren, weil sie gegenüber den echten Kunden wenigstens einen finanziellen Vorteil haben.
 
Skandalös, dass sich das Spiel ohne Internetverbindung nicht installieren lässt und dann auch noch automatisch patched. Sowas würde ich raubkopieren, wenn es mich denn interessieren würde...
 
..aber nur ein Idiot würde wirklich einen Torrent nutzen. Das ist quasi so als ob man sagt "Hallo, ich möchte bitte erwischt werden. Meine Adresse lautet...".
Nicht dass ich raubkopieren würde, aber ich befasse mich aus anderen Gründen mit der Privatsphäre im Internet und da muss ich sagen: Torrents sind eine ganz ganz schlechte Idee :)
 
Zurück