suggysug
Spiele-Enthusiast/in
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wozu braucht man denn eine burg / villa in einem rennspiel?![]()
Ich bin auch kein Fan von.... Auch nicht von den Klamotten... -.-"
wozu braucht man denn eine burg / villa in einem rennspiel?![]()
Ansonsten: wer kann es den Entwicklern und Publishern übel nehmen wenn sie einen Markt bedienen, der zweifelsfrei verfügbar ist?
Es ist doch durchaus legitim hier Geld zu generieren, wenn die Spielerschaft eben bereit ist, hierfür Geld zu bezahlen. Angebot und Nachfrage, that's it.
Ubi_Warlock schrieb:versteht, dass Lootboxen kontrovers beäugt werden, doch die Kisten ermöglichen es Ubisoft ganz einfach, mehr Geld einzunehmen.
Naja ich geh halt vom Aktuellen aus :p.
... und wieviele davon fährst du regelmäßig aus?Aber auch im 7 ist der VIP Pass ein deutlicher Vorteil. Da hätte ich ohne bestimmt nicht meine 730 Autos zusammengekratz.
Also den 4rer würde ich ganz klar empfehlen grade der Jahreswechsel (der im Wochentakt statt findet) sorgt ungemein für sehr viel Abwechslung.
Wobei mich die Landschaft in 3 & 4 schon interessiert, vor allem wenn man viele Dinge aus Australien wiedererkennt wenn man selbst schon einmal da war, z.B. die Ocean Road und 12 Apostel.
Naja in über 700 Stunden fährt man doch recht viel^^. Ich hab jedes mindestens 2 mal gefahren. Aber klar gewisse Auto fahr ich auch bevorzugter.... und wieviele davon fährst du regelmäßig aus?
Soll jeder machen wie er mag und das man durch den VIP Pass die DLC Fahrzeuge bekommt ist ein netter Bonus, bezahlt wurden sie ja trotzdem. Aber schlussendlich wird man die 730 Fahrzeuge niemals nie alle fahren können und sowas ist nur für Sammler und "Haben-Wollen"-Spieler, spielerisch beeinträchtigt wirst du wg. den Klassen nicht, wenn du jetzt ein normales, kaufbares Fahrzeug fahren musst.![]()
Knapp daneben. 400-500 werden's wohl aktuell sein.... und wieviel Mounts kann man im Spiel freispielen? 100?![]()
Sicher gibt es keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern, die sich regelmäßig DLCs, Mounts und Lootboxen kaufen -Worauf ich hinaus will ... du bist doch durch etwas kosmetischem nicht im Nachteil, find ich jedenfalls. Die Mounts sind nicht schneller als die frei verfügbaren Mounts, glaub ich jedenfalls.
Wirklich? Hat ein bisschen was von: "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?".....und sie haben laut ihm auch maßgeblich dazu beigetragen, dass Spiele immer populärer geworden sind.
Naja - vor 30 Jahren mussten Spiele noch so entwickelt werden damit sie gerade so noch lauffähig waren weil die Hardware noch nicht so leistungsstark war. Wenn man heute ein Spiel entwickeln will welches Aktuelle Hardware voll ausnutzt (mehr oder weniger die Definition von AAA) dann ist der Aufwand ungleich größer als damals, da Level größer und Texturen hochauflösender sind und die zusätzliche Rechenleistung eine Reihe immer komplexer werdender Systeme erlaubt, welche dann oft auch ausgenutzt werden will.
Um das zu leisten braucht man heute zwangsweise mehr Mitarbeiter um ein AAA-Spiel zu entwickeln als früher, weshalb die Preise die man für ein Spiel bezahlt eigentlich zu niedrig sind und sich nur rentieren wenn man einen wirklichen Ausnahme-Hit entwickelt hat was durch den Konkurrenzdruck und den schnelleren Preisverfall sehr unwahrscheinlich ist.
Entweder muss man sich damit abfinden dass man wieder mehr für Spiele bezahlt (bis zu 100 Euro auf PC und dementsprechend mehr auf Konsolen weil Sony und Microsoft noch ihren Anteil haben wollen) und nicht nur auf den nächsten Sale wartet.
Wenn sich die aktuelle Entwicklung so fortsetzt dass nur noch die wenigsten Leute überhaupt zum Release kaufen und selbst dann zu einem eigentlich zu niedrigem Preis, dann kann es eigentlich keine Alternative zu Mikrotransaktionen geben - wenn sich diese dann nur in Skins äußern und keinen anderen Einfluss auf das Spiel haben und damit dann Wale die Querfinanzierung der Entwicklung übernehmen habe ich da kein Problem mit - man muss sich halt nur der Mechanismen bewusst sein und sich beim Kauf von Lootboxen selbst zurückhalten.
Ansonsten: wer kann es den Entwicklern und Publishern übel nehmen wenn sie einen Markt bedienen, der zweifelsfrei verfügbar ist?
Es ist doch durchaus legitim hier Geld zu generieren, wenn die Spielerschaft eben bereit ist, hierfür Geld zu bezahlen. Angebot und Nachfrage, that's it.
Nehmen wir doch mal WoW mit seinen ganzen Mounts die man kaufen kann, du spielst ja auch WoW. Wieviele Mounts hast du dir gekauft? Ist es wichtig? Macht es was aus? Kennst du Leute die Mounts kaufen?
Das bei FUT ist ja wieder was GANZ anderes als Games, in denen Du lediglich kosmetische Items bekommst. Bei FUT ist es ja "pay to win".Puh, ja das ist so eine Sache, grundsätzlich kann es jedem von uns egal sein, wenn aber die Spiele immer weniger Inhalt bieten oder man in jedem Spiel grinden soll ohne Ende wirkt es auf viele eben wie absichtler Druck/Zwang den Spieler zum Kauf von Lootboxen zu animieren. Grade so eine Fifa FUT, da kaufen die ollen Kids Reihenweise diese Karten, ohne kommst du aber auch fast nicht klar.
Dabei muss man erwähnen, das man sich im Blizzard Shop die Mounts nicht nur gegen Echtgeld sondern auch quasi gegen Ingame Gold kaufen kann. Dieses kannst du nämlich gegen eine WOW Marke eintauschen, diese wiederum in einen Monat kostenloser Spielzeit oder eben als Echtgeld Guthaben zum kaufen von Gegenständen aus dem Blizzard Shop.
Früher war es aber auch so das diese erst deutlich nach Release kamen. Deswegen hab ich ja auch Far Cry genannt, denn da ist es ebenso das du mit Gesamtpaket von 100 Euro auch den Heli mit Racketenwerfer hast.
Klar kann man sich den erspielen dennoch ist das ein deutlicher Vorteil gegenüber "Normalspieler".
Doofe Frage, aber kann man nur Items erwerben oder gar AddOns oder andere Spiele?![]()
Ja, wo wäre die Spieleindustrie heute ohne Lootboxen? Kaum Mensch hätte noch Interesse an Videospielen, ohne diese bahnbrechende Erfindung.Er sieht die Kisten als einen Segen für die Spieleindustrie an und sie haben laut ihm auch maßgeblich dazu beigetragen, dass Spiele immer populärer geworden sind.
Ich muss zugeben, dass mir CoD: Black OPs 4 DEUTLICH weniger Spaß macht als Cod: World War 2, weil es (noch) KEINE Lootboxen hat. Be WW2 wurde man durch die Lootboxen als Belohnung motiviert, bestimmte Aufgaben zu erfüllen, so dass man häufige Erfolgserlebnisse hatte, selbst wenn man in den Matches eher hinten landete. Bei BO4 gibt es das (noch) nicht, und daher schmeiße ich im übertragenen Sinne mein Gamepad meistens nach spätestens 30 Minuten Spielzeit in die Ecke, weil ich dank des mir zu schnellen Gameplays sowie einer völligen Bevorzugung einer egoistischen Spielweise (die ich nicht spielen will) selbst in zielbasierten Modi so gut wie nie Erfolge im Spiel erlebe. Gäb es Lootboxen als Belohnungen für Tagesaufträge wie "erobere 20 Herrschaftspunkte", würde ich viel eher auf die rein KD-Ratio bezogen miesen Ergebnisse pfeifen. Zudem würden auch mehr der restlichen Spieler mal was anderes machen als NUR nahe der Ziele zu campen und NUR Kills zu sammeln.Ja, wo wäre die Spieleindustrie heute ohne Lootboxen? Kaum Mensch hätte noch Interesse an Videospielen, ohne diese bahnbrechende Erfindung.
Ich muss zugeben, dass mir CoD: Black OPs 4 DEUTLICH weniger Spaß macht als Cod: World War 2, weil es (noch) KEINE Lootboxen hat. Be WW2 wurde man durch die Lootboxen als Belohnung motiviert, bestimmte Aufgaben zu erfüllen, so dass man häufige Erfolgserlebnisse hatte, selbst wenn man in den Matches eher hinten landete. Bei BO4 gibt es das (noch) nicht, und daher schmeiße ich im übertragenen Sinne mein Gamepad meistens nach spätestens 30 Minuten Spielzeit in die Ecke, weil ich dank des mir zu schnellen Gameplays sowie einer völligen Bevorzugung einer egoistischen Spielweise (die ich nicht spielen will) selbst in zielbasierten Modi so gut wie nie Erfolge im Spiel erlebe. Gäb es Lootboxen als Belohnungen für Tagesaufträge wie "erobere 20 Herrschaftspunkte", würde ich viel eher auf die rein KD-Ratio bezogen miesen Ergebnisse pfeifen. Zudem würden auch mehr der restlichen Spieler mal was anderes machen als NUR nahe der Ziele zu campen und NUR Kills zu sammeln.
Ob diese Lootboxen aber auch zu kaufen sein "müssen", ist natürlich eine andere Frage. Aber das Grundprinzip, Spieler mit Lootboxen zu belohnen, ist per se in vielen Spielen eine gute Idee und hat ja schon spätestens seit dem ersten Diablo super funktioniert.
Forza Horizon bietet aber auch einen RIESENumfang, so oder so. Ein "VIP"-Pass ist dann etwas für absolute "Hardcorefans" des Spiels, und dann finde ich es auch ok, wenn sie für ihre logischerweise deutlich überdurchschnittliche Spielzeit noch mal etwas bezahlen, WENN sie abermals mehr Auswahl an Autos und "Loot" haben wollen.Der Ärger ist ja auch nur wenn man's kaufen kann in Xenoblade Chronicles 2 oder Forza H3/4 gibt's ebenso Lootbox ähnliche Mechanismen die man sich (soweit ich weis) nicht mit Echtgeld kaufen kann sondern die man sich erspielen kann.
Nur hab ich davor auch den VIPpass kritisiert den es auch in Forza gibt und der wiederum spendiert wöchtlich garantiert 2 Lootboxen sowie mehr XP das wiederum es erleichtert an Lootboxen zu kommen.
(Mal abgesehen davon das man auch mehr Geld pro Rennen bekommt)
Forza Horizon bietet aber auch einen RIESENumfang, so oder so. Ein "VIP"-Pass ist dann etwas für absolute "Hardcorefans" des Spiels, und dann finde ich es auch ok, wenn sie für ihre logischerweise deutlich überdurchschnittliche Spielzeit noch mal etwas bezahlen, WENN sie abermals mehr Auswahl an Autos und "Loot" haben wollen.
Ich hab zB bei FH3 so viele Spielstunden wie bei noch keinem Rennspiel jemals zuvor, aber trotzdem hab ich so viele Autos, dass ich noch nicht mal einen der Auto-Pässe gekauft hab, als die für ein par Euro im Angebot waren - ich brauch ganz einfach nicht auch noch mal weitere Porsches oder James Bond-Kollektionen usw.
Ohne solche Pässe würde man halt mit hoher Sicherheit die Inhalte gar nicht erst erschaffen sowie die nötigen Lizenzen bezahlen können. Da hätte das Game dann eben 100 Autos weniger. Zudem ist auch oft die Frage: was ist denn der Untrschied zu einem AddOn? Warum empfindet man den VIP-Pass nicht einfach als eine Art AddOn? Zu Zeiten, als die Spieler kein schnelles Internet hatten, hätte sich keine Sau beschwert, wenn das Hauptspiel 300 Autos bietet und weitere 30 für 20€ als Add-On erscheinen inkl. ein paar Belohnungen für die Add-On-Käufer wie zB mehr Geld, um sich mehr Autos ingame zu kaufen. Der Unterschied heute ist halt, dass man ständig am Spiel weiterarbeiten kann und vor allem auch schon im Voraus etwas ankündigen und als "Pass" anbieten kann, weil man genau weiß, dass die Einnahmen dafür reichen werden, diese Inhalte nach und nach ins Spiel einzubauen.
Das schließt natürlich nicht aus, dass einige Spiele es auch übertreiben oder ausnutzen. Aber rein prinzipiell sind "Season" oder "VIP"-Pässe eigentlich nur eine Art Vorbestellung für ein Add-On, das aber dank Internet nicht erst nach zB 6 Monaten im Laden abgeholt werden muss.
Das ist ja das, was ich meine: der Pass ist für absolute Fans, die NOCH mehr wollen. Ohne einen kostenpflichtigen Pass gäb es vermutlich entsprechend weniger Autos im Spiel.Für mich gehört der VIP Pass verallgemeinert eigentlich sollte es kostenfrei für jedermann sein.
Sie haben ja schon unzählige Autos bzw Carpacks und Addons (und gegen die hab ich auch nichts). Da braucht es den VIPpass nicht.