• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[TV-Verbot nach Nazi-Spruch] gehts NOCH tiefer??

Maria-Redeviel am 01.02.2008 09:50 schrieb:
Das st nunmal der Punkt. Ich glaub ja nicht, das das Schnitzel im Fernsehen gewusst hat, was sie da schwafelt - aber was soll denn der Sender machen? Die Tuss jeden tag laufen lassen? Die Nazitante zur Nazizeit auf dem Nazisender? Tja, anscheinend ist man auf das Image nicht besonders erpilcht- kann man ja den Sender nicht verüblen.

Da sieht man wieder mal, das Allgemeinbildung doch für was gut ist, selbst wenn man nur Moderatuin im fernsehn werden will.

:confused: :-o
Was spricht dagegen sie weiter zu beschäftigen, wenn sie plausibel machen kann, daß sie weder den Zusammenhang gewußt hat, noch absichtlich Parallelen herstellen wollte? Ne einfache Gegendarstellung und fertich. Aber da ist ja noch das allgegenwärtige Nachrichtenloch.....

Der Inquisitor spricht: "Does is a Hex´n!" und der Mob schreit: "Verbrennt sie!!!"
Soviel zum Thema Allgemeinbildung.
 
Fanator-II-701 am 01.02.2008 10:43 schrieb:
Maria-Redeviel am 01.02.2008 09:50 schrieb:
Das st nunmal der Punkt. Ich glaub ja nicht, das das Schnitzel im Fernsehen gewusst hat, was sie da schwafelt - aber was soll denn der Sender machen? Die Tuss jeden tag laufen lassen? Die Nazitante zur Nazizeit auf dem Nazisender? Tja, anscheinend ist man auf das Image nicht besonders erpilcht- kann man ja den Sender nicht verüblen.

Da sieht man wieder mal, das Allgemeinbildung doch für was gut ist, selbst wenn man nur Moderatuin im fernsehn werden will.

:confused: :-o
Was spricht dagegen sie weiter zu beschäftigen, wenn sie plausibel machen kann, daß sie weder den Zusammenhang gewußt hat, noch absichtlich Parallelen herstellen wollte? Ne einfache Gegendarstellung und fertich. Aber da ist ja noch das allgegenwärtige Nachrichtenloch.....

Der Inquisitor spricht: "Does is a Hex´n!" und der Mob schreit: "Verbrennt sie!!!"
Soviel zum Thema Allgemeinbildung.

Bravo ! :-D
ausserdem könnt ich auch sagen z.b das Arbeit macht frei Versklavung bedeutet da ich täglich gezwungen bin zu arbeiten um Steuern ,Miete ,etc zu bezahlen ...... :-D
Es kommt auch auf die Betrachtungsweise an !
Und nur der ist schlecht der schlechts denkt ....
etc :haeh:
:rolleyes:
 
Maria-Redeviel am 01.02.2008 06:46 schrieb:
mega28 am 31.01.2008 15:40 schrieb:
...wenn ich nach nem länderspiel von österreich mit meiner fahne durch wien marschiere hab ich auch schon ein paar mal "scheiss nazi" hören müssen, nur weil ich stolz (nicht rechts gemeint, sonder einfach weil österreich gewonnen hat *OOHH WUNDER) meine fahne geschwungen habe...

KEIN Österreicher läuft nach einem Länderspiel mit einer Fahne durch die Gegend. Die Österreicher, die sich für Fussball interreiseren tragen zu solchen Gelegenheithen eine schwarze Armbinde.
der war gut :finger:
aber nächsten mittwoch können die deutschen mit der schwarzen armbinde nach hause fahren :B
 
Fanator-II-701 am 01.02.2008 10:43 schrieb:
Was spricht dagegen sie weiter zu beschäftigen, wenn sie plausibel machen kann, daß sie weder den Zusammenhang gewußt hat ..

Weil genau das ihre mangelnde Qualifizierung als Fernsehmoderatorin bewiese. Als solcher MUSS man solche Zusammenhänge kennen. Ich finde es eh erschreckend, welch mangelhaftes Allgemeinwissen manche von denen offenbaren.
 
Evtl liegt das daran das leute mit etwas Bildung und Niveau weder bei der Bild noch bei 9live arbeiten würden.

offtopic:

mich hat gestern der Axel Springer Verlag angerufen, wegen nem Gewinnspiel.
wollten meine Mutter sprechen, hab ich gesagt : "Warum?"
Typ am Telefon: "Warum nicht?"
Ich: "Weil niemand in diesem Hause mit Axel Springer Verlag kooperiert"
er: " Aber sie hat doch an einem Gewinnspiel teilgenommen"
Ich: " Hätte sie nicht gemacht wenn sie gewusst hätte das dann solche Wixer wie sie hier anrufen"
Telefon: tüt tüt tüt...

muhaha ich hab mich so weggeschmissen... der typ war echt sauer...
 
Maria-Redeviel am 01.02.2008 06:56 schrieb:
Mothman am 31.01.2008 18:53 schrieb:
Übrigens gibt es bald ein Nazi-Comic zur Aufklärung. Als Lehr-Comic quasi.
Hab ich gerade auf RTL gesehen.^^

Gibts schon ewig: Link
Jetzt fühl ich mich aber echt ein wenig von dir verschaukelt. Für wie dumm man hier manchmal gehalten wird, ist schon erstaunlich. Projeziert doch nicht immer euerselbst auf andere. :P :pissed:
 
Michael-Miggi am 01.02.2008 14:02 schrieb:
Vielleicht stand sie schon auf der Abschusslist und jetzt war ein Grund vorhanden?
Das bezweifel ich. Denn sobald man hier zu Lande auch nur ne wage Äusserung von sich gibt irgendwo auf unschöne Art und Weise an der deutschen Vergangenheit kratzt, rollen doch sofort Köpfe grade bei Personen die oft in den Medien sind. :rolleyes:
Ehrlich gesagt amüsier ich mich königlich über diesen Selbstgeißelungszirkus der Deutschen. Die Deutschen ... das reudigste Volk der Welt. :-D
 
aph am 01.02.2008 13:43 schrieb:
[

Weil genau das ihre mangelnde Qualifizierung als Fernsehmoderatorin bewiese. Als solcher MUSS man solche Zusammenhänge kennen. Ich finde es eh erschreckend, welch mangelhaftes Allgemeinwissen manche von denen offenbaren.

Mmmh, mal sehen. Die Frau "moderiert" zu später Stunde eine "Quizsendung", die an Debilität nicht zu überbieten ist für eine Zielgruppe, die vom IQ-Quotienten her auf der Höhe von Wurzelgemüse vegetiert. Glaubst Du nicht, dass ein halbwegs gebildeter Mensch einen solchen Job meiden würde wie der Teufel das Weihwasser?
Nicht das ich ein Fan von dem Mädel bin - aber ich hab' ein Herz für geistig Minderbemittelte.

:rolleyes:
 
ich wiederhole:

"Evtl liegt das daran das leute mit etwas Bildung und Niveau weder bei der Bild noch bei 9live arbeiten würden."

:B :B :B
sonst könnte man sich ja auch darüber beschweren das NPD-Mitglieder ausnahmslos Deppen sind, die zu kurze Penise haben. ;)
 
lenymo am 01.02.2008 14:15 schrieb:
Michael-Miggi am 01.02.2008 14:02 schrieb:
Vielleicht stand sie schon auf der Abschusslist und jetzt war ein Grund vorhanden?
Das bezweifel ich. Denn sobald man hier zu Lande auch nur ne wage Äusserung von sich gibt irgendwo auf unschöne Art und Weise an der deutschen Vergangenheit kratzt, rollen doch sofort Köpfe grade bei Personen die oft in den Medien sind. :rolleyes:
Ehrlich gesagt amüsier ich mich königlich über diesen Selbstgeißelungszirkus der Deutschen. Die Deutschen ... das reudigste Volk der Welt. :-D
Zurecht. Oder nicht? Unterwürfigkeit ist zwar auch nicht angesagt, weil das hilft niemandem weiter, aber die Schuld die die Nazis auf Deutschlands Schultern geladen haben ist universell und eigentlich überhaupt nicht mit menschlichem Ermessen vorstellbar. Wir können dankbar sein, dass wir heute überhaupt noch die Möglichkeit haben, hier sowas überhaupt zu dskutieren...da sollte man sich nicht zu vermeintlich "harmlosen" Sprüchen hinreißen lassen. "Ist ja nur ein Spruch", habe ich schon zu oft gehört in meinem Leben.

Das hat auch nichts mit "Moralapostel" zu tun, weil das nichts mit Moral zu tun hat. Das ist der gesunde Menschenverstand, der einem die Nachgiebigkeit bei solchen Missetaten verbietet.

Was jeder einzelnd für sich zuhause von sich gibt, darauf hat niemand Einfluss und darauf sollte auch niemand Einfluss nehmen. Aber im öffentlichen Raum kann, darf und wird ein solch geistiges Versagen einfach nicht toleriert werden.

Und zu sagen "eigentlich war der Spruch ja garnicht von den Nazis, die haben den nur missbraucht, also benutze ich den Spruch weiter" zählt auch nicht. Als hätte man keine alternativen Ausdrucksmöglichkeiten wird der Spruch also - fast schon trotzköpfig - weiterbenutzt?!
Wenn ein Wort/Spruch durch den geschichtlichen Verlauf beschmutzt wurde, ist das zwar schade, aber eben....Geschichte. Die kann man nicht einfach ausblenden, wann es einem gerade passt. Das ist dann nur wieder der erste Schritt in die alte Richtung.
 
Mothman am 01.02.2008 14:30 schrieb:
Zurecht. Oder nicht? Unterwürfigkeit ist zwar auch nicht angesagt, weil das hilft niemandem weiter, aber die Schuld die die Nazis auf Deutschlands Schultern geladen haben ist universell und eigentlich überhaupt nicht mit menschlichem Ermessen vorstellbar. Wir können dankbar sein, dass wir heute überhaupt noch die Möglichkeit haben, hier sowas überhaupt zu dskutieren.

Was is denn mit dir?
Jedes Land der Welt hat in seiner Geschichte mehr oder wenige schlimme Schandtaten hinter sich.(Wir waren übrigens nich die schlimmsten.) Keiner is stolz drauf aber jeder versucht sie zu vergessen oder besser gesagt zu verarbeiten und nich im Dreck rumzuwühlen und sich selbst fertig zu machen. Wer holt schon die eigenen Leichen ausm Keller.
Gerade wir Nachkriegsgenerationen sollten drüber stehen und sagen "Scheiß drauf, wir warens nich aber wir sorgen dafür das unser Land nich noch mal so ausrastet." Dabei wars noch nich mal das Land, sondern einige Wenige.
Auf wen oder was sollen wir dankbar sein? Dafür das wir platt gemacht wurden und seit dem gefickt werden? Klar, man hätte uns ausrotten können, so wie es einige Leutchen der Besatzermächte vorhatten. Dann hätten sie sich aber der selben Taten schuldig gemacht. Wahrscheinlich hätten die damit aber keine solche Komplexe.
 
nun sag mir mal welche siegermacht die deutschen ausrotten wollte?

agrar und bauernstaat - ja
ausrotten - nein

und welches Land größere schuld aufgeladen hat würd ich auch gern mal wissen...
(und nich so olle kamellen von wegen mongolen oder sowas)
schon was aus der neuzeit...

und bevor du es versuchst: Stalin oder Mao sind keine Länder.
 
der-jo am 01.02.2008 15:41 schrieb:
nun sag mir mal welche siegermacht die deutschen ausrotten wollte?

agrar und bauernstaat - ja
ausrotten - nein

und welches Land größere schuld aufgeladen hat würd ich auch gern mal wissen...
(und nich so olle kamellen von wegen mongolen oder sowas)
schon was aus der neuzeit...

und bevor du es versuchst: Stalin oder Mao sind keine Länder.

Hitler is auch kein Land.
Er hatte Helfershelfer, Joseph hatte welche und olle Mao auch.
Stalin + Mannen haben bei weitem mehr Leute auf dem Gewissen als Adolf und Co. Von Mao brauchen wir erst gar nich anfangen.
Dann gabs da noch die Roten Kmer, die spanischen und portugiesischen Eroberer, ...
Es gab Ideen bei den Amis (so weit ich mich erinner wars sogar nen alter Präsident von denen) die Deutschen los zu werden. Da wurde unter anderem von Massenzwangssterilisation gesprochen.
 
Kaeksch am 01.02.2008 15:21 schrieb:
Dabei wars noch nich mal das Land, sondern einige Wenige.
Auf wen oder was sollen wir dankbar sein? Dafür das wir platt gemacht wurden und seit dem gefickt werden? Klar, man hätte uns ausrotten können, so wie es einige Leutchen der Besatzermächte vorhatten. Dann hätten sie sich aber der selben Taten schuldig gemacht. Wahrscheinlich hätten die damit aber keine solche Komplexe.

In welcher Kaderschule lernt man denn sowas?
Klar, es waren nur einige wenige........
 
Boesor am 01.02.2008 15:55 schrieb:
In welcher Kaderschule lernt man denn sowas?
Klar, es waren nur einige wenige........

Gymie :finger:
Klar waren es wenige im Vergleich zur gesamten Bevölkerung.
Oder haben laut deiner Vorstellung alle Bürger mitgemacht bei den scheiß Verbrechen?
 
Kaeksch am 01.02.2008 16:04 schrieb:
Oder haben laut deiner Vorstellung alle Bürger mitgemacht bei den scheiß Verbrechen?
ohne das mitläufertum der meisten, wäre soas niemals möglich gewesen.
 
Kaeksch am 01.02.2008 16:04 schrieb:
Boesor am 01.02.2008 15:55 schrieb:
In welcher Kaderschule lernt man denn sowas?
Klar, es waren nur einige wenige........

Gymie :finger:
Klar waren es wenige im Vergleich zur gesamten Bevölkerung.
Oder haben laut deiner Vorstellung alle Bürger mitgemacht bei den scheiß Verbrechen?

Vielleicht haben wir auch eine andere Definition von "einige wenige".
Was sind denn "einige wenige" für dich?
Hitler und seine Führungsriege?
 
Kaeksch am 01.02.2008 15:21 schrieb:
Was is denn mit dir?
Sehr unfreundliche Art und Weise jemanden direkt anzusprechen. In RL ließe ich mir sowas nicht gefallen...aber in RL hättest du sowas mir gegenüber auch nicht geäußert. ;)

Jedes Land der Welt hat in seiner Geschichte mehr oder wenige schlimme Schandtaten hinter sich.(Wir waren übrigens nich die schlimmsten.) Keiner is stolz drauf aber jeder versucht sie zu vergessen oder besser gesagt zu verarbeiten und nich im Dreck rumzuwühlen und sich selbst fertig zu machen. Wer holt schon die eigenen Leichen ausm Keller.
Gerade wir Nachkriegsgenerationen sollten drüber stehen und sagen "Scheiß drauf, wir warens nich aber wir sorgen dafür das unser Land nich noch mal so ausrastet." Dabei wars noch nich mal das Land, sondern einige Wenige.
Auf wen oder was sollen wir dankbar sein? Dafür das wir platt gemacht wurden und seit dem gefickt werden? Klar, man hätte uns ausrotten können, so wie es einige Leutchen der Besatzermächte vorhatten. Dann hätten sie sich aber der selben Taten schuldig gemacht. Wahrscheinlich hätten die damit aber keine solche Komplexe.
Genau solche Relativierungen sind es, die die gegenwärtige Sensibilisierung rechtfertig.
Darüber hinaus: Die Art, wie du über das Thema schreibst ("gefickt"), könnte darauf hindeuten, dass du eventuell noch nicht genug Bildung mitbekommen hast, um angemessen über unsere Vergangenheit zu diskutieren. Zu schreiben "scheiß drauf, wir waren es nicht..." geht garnicht. Ich weiß, das klingt jetzt wieder übersensibel, aber man kann doch nciht auf die Geschichte seines Landes scheißen und sich der Verantwortung entziehen. Wir haben diese Schuld aber geerbt. Gesamtstaatliche Verantwortung gilt nicht nur ein Menschenleben.
Niemand braucht, wie gesagt, demütig zu sein oder sich pers. schuldig zu fühlen..das tu ich natürlich auch nicht. Aber man muss halt schlau genug sein, um zu wissen, welches Erbe man (unfreiwillig, aber das tut nicht zur Sache) angetreten hat. Ich bin in (w.-)Berlin geboren und aufgewachsen und habe dadurch die Nachwirkungen des 2.Weltkrieges am eigenen Leibe jeden Tag erfahren. Ich war immer irgendwie mit den Siegermächten direkt konfrontiert.
Was ich euch damit sagen will: Das ist alles erst zeitgeschichtlich gesehen vor einer kurzen Zeit passiert. Es gibt immer noch zahlreiche Menschen, die DIREKT von den Nazis betroffen waren. Und dann nehmen sich hier ein paar picklige Internetkiddies (Achtung! Übertreibung.) heraus zu beurteilen, welcher Spruch "doch noch in Ordnung geht". Ich finde das ekelhaft.
 
Mothman am 01.02.2008 16:23 schrieb:
Sehr unfreundliche Art und Weise jemanden direkt anzusprechen. In RL ließe ich mir sowas nicht gefallen...aber in RL hättest du sowas mir gegenüber auch nicht geäußert. ;)

Zumindest nicht wenn du so aussiehst (und so ausgerüstet bist) wie auf dem Foto
 
Zurück