AW: gehts NOCH tiefer??
nix zu danken.
sicher kannst du weiterhin sagen und denken was du willst.Es ist ja auch nicht verboten "Arbeit macht frei" zu sagen. allerdings ist es meiner Meinung nach eine Frage der Pietät, die Floskeln nicht mehr zu verwenden.
Die ESA (European Space whatever) hat die Rakete damals auch nicht V4 oder V3 genannt, sondern Ariane 5.
wobei da irgendwie arier mitschwingt verdammt.
du weißt aber worauf ich hinaus will, oder? ich selbst will keiner der Wörter wissentlich benutzen das einer dieser Schmalspür-demagogen erfunden oder instrumentalisiert hat.
in etwa so als wenn jemand den du abgrundtief hasst einen Lolli anleckt, und ihn dir reicht. er kann noch so lecker sein, ich rühre ihn aus abscheu gegen die Person nicht an.
tavrosffm am 11.02.2008 19:50 schrieb:erst mal vielen dank für die historische terminierung aus wiki.
wie ich schon sagte.....gedankengut kann nicht gepachtet werden und daher spielt es auch keine rolle ob nun der herr diefenbach sein buch so betitelte und er ein frühbrauner war.deshalb höre ich nun nicht auf zu denken und mein gedachtes von mir zu geben aus angst jemandem auf den schlips zu treten.solange mein gedachtes nicht wirklich weltfremd und verachtungsvoll gegenüber lebewesen ist sollte man sich frei äußern können.
wäre ja auch ein unding gewesen alle evolutionslehren darwins zu verbieten oder wegen der v2 keine raketen mehr weiter zu enwickeln.
nix zu danken.
sicher kannst du weiterhin sagen und denken was du willst.Es ist ja auch nicht verboten "Arbeit macht frei" zu sagen. allerdings ist es meiner Meinung nach eine Frage der Pietät, die Floskeln nicht mehr zu verwenden.
Die ESA (European Space whatever) hat die Rakete damals auch nicht V4 oder V3 genannt, sondern Ariane 5.
wobei da irgendwie arier mitschwingt verdammt.
du weißt aber worauf ich hinaus will, oder? ich selbst will keiner der Wörter wissentlich benutzen das einer dieser Schmalspür-demagogen erfunden oder instrumentalisiert hat.
in etwa so als wenn jemand den du abgrundtief hasst einen Lolli anleckt, und ihn dir reicht. er kann noch so lecker sein, ich rühre ihn aus abscheu gegen die Person nicht an.