AW: Türkei in die EU ?
CBR650 am 10.10.2005 22:18 schrieb:
Wenn du vorherige Beiträge aufmerksam durchlesen würdest dann wüsstest du genau wem ich mit "ein relativ moderner staat" zitiert habe......,
[/quote]
Ich habe die Beiträge gelesen und gehe davon aus, dass dein Beitrag auf HanFred bezogen war. Dass die Türkei in verschiedener Hinsicht, unter anderem bei ihrer vielgescholtenen Religion, ein modernerer Staat ist, als einige EU-Mitglieder, ist ein Fakt. Wie du daraus jetzt die Notwendigkeit einer Volksabstimmung ableitest, verstehe ich nicht. Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.
Vielleicht könntest du erstmal uns erklären wie du darauf kommst dass untere soziale Schichten unter "latenten Xenophobie" leiden,
Dass Leute in schlechten sozialen und finanziellen Situationen eher zu politischen Extremen und auch zu Fremdenfeindlichkeit neigen, ist eigentlich kein Geheimnis. Und in Krisenzeiten, bei hoher Arbeitslosigkeit und Ähnlichem tendieren Menschen auch zu starker Abgrenzung nach außen. Guck dir mal ein paar Orte in Brandenburg mit hoher Abeitslosigkeit an, dann siehst du, was ich meine.
zufällig ist der Anteil der Beitrittsgegner laut Umfrage der EU-Kommission in Deutschland bei 75% und ich denke nicht das die 75% nur von unteren sozialen Schichten stammen, und dazu noch in Unrecht sind.
Link: http://shortnews.stern.de/start_ppp.cfm?id=581860&free_id=1&rubrik1=Politik
Laut Pariser IFOP-Meinungsforschungsinstituts sind die meisten Europäer gegen einen Beitritt
Link: http://www.n24.de/politik/inland/index.php/a2004121312440200704
Leiden diese Mehrheiten deiner meinung nach auch unter "latenten Xenophobie", oder gibt es etwa eine Verschwörung Europaweit aus der "rechten Ecke", lächerlich........
Ich habe nicht behauptet, dass alle Beitrittsgegner xenophob oder sozial schwach sind. Und dass das rechte politsche Lager (Rechtsextremisten sowieso, aber eben auch die Konservativen) besonders strikt gegen einen Beitritt der Türkei ist, kannst du auch schlecht bestreiten, oder?
Übrigens sagt die Anzahl der Leute, die einer bestimmten Meinung sind, nichts über deren Richtigkeit aus...
Wir können niemanden mehr aufnehmen da wir finanziel selber am Arsch sind, Harz IV ist doch schon genug, sollen wir etwa Bankrott gehen? Wie hoch ist die arbeitslosigkeit in der Türkei?
Irgendwas gegen 10%, also unwesentlich höher als hier.
Die Türkei lebt von der Textilindustrie welche mit unseren Geldern subventioniert wurde um die Bilanz zu schönen, Indien hat ihre Textilindustrie selbstständig aufgebaut!! und wird zwangsläufig dafür sorgen das in Zukunft die Arbeitslosigkeit in der Türkei weiter steigen wird, wer soll das denn bezahlen?
Darüber weiß ich ehrlich gesagt nichts. Wer hat die Textilindustrie der Türkei subventioniert?
Uns geht es jetzt schon finanziel dreckig (Harz IV).
Boah, langsam kann ich es nicht mehr hören...
Ein Referendum wäre im demokratischen Sinne, alles andere ist Diktatur da brauchen wir erst gar nicht diskutieren.
Alles außer Referenden ist bei dir Diktatur? Und darüber braucht man nicht diskutieren? Zwischen "Dikatur" und Volksabstimmungen gibt es nichts? Wir haben offenbar wirklich zu verschiedene Weltbilder, um miteinander vernünftig diskutieren zu können...
Ausdrücke wie "latenten Xenophobie" oder "rechte Ecke" sind meiner Meinung nach keine Argumente, sondern populistische vorgekaute Sprüche ohne Sinn.
Natürlich sind einzelne Begriffe keine Argumente o.O
Und ich habe dir schon gesagt, dass du deine Beleidigungsversuche stecken lassen kannst...
Außerdem sollte jemand, der in einem Beitrag über die Türkei mehrfach "Hartz IV" schreibt, um unserere unendliche Armut darzustellen, sich mit Populismusvorwürfen doch lieber etwas zurückhalten.