AW: Türkei in die EU ?
Leute....falls die Türkei in die EU endgültig aufgenommen werden sollte, so würde immer noch eine Reisebeschränkung von Türken oder Kurden nach Deutschland oder Frankreich für bis zu 10 Jahre bestehen. Das bedeutet, das der Zuzug von weiteren Arbeitskräften aus der Türkei erst in 20 bis 25 Jahren vorkommen dürfte. Ich vermute allerdings, dass es 1 bis 2 Millionen, wenn nicht sogar weniger Einwanderer aus Anatolien kommen werden.
Eine Zahl von 10 Millionen ist lächerlich, denn darin ist ein Denkfehler.
Die Leute die solche Zahlen nennen, können nicht seriös sein, das ist pure Angstmacherei, weil man bei solch einer Zahl, von der heutigen Türkei ausgeht, wobei ich heute wenn der Zuzug aus Anatolien erlaubt wäre, höchstens mit 3 -4 Millionen Einwanderern rechnen würde.
Wieso will die Türkei in die EU ??? Die Antwort ist, dass sie schlicht und einfach reicher werden will, mit den jeweiligen europäischen Lebensstandards. Sie verspricht sich durch die Mitgliedschaft Subventionen und sonstige wirtschaftliche Vorteile. Und dadurch wiederrum sollten die Menschen in der Türkei generell reicher werden und somit sollte das Auswandern nicht mehr attraktiv sein wie heute. Für einpaar hundert Euro mehr verlässt man nicht so einfach sein Land an das man sich gewöhnt hat.
Das Ziel ist also, die Türkei in ein modernes und relativ wohlhabenden Land zu wandeln und mit Hilfe der EU wird dieses schwere Ziel denke ich erreicht werden, welches viel Zeit in Anspruch nehmen wird und bis dahin darf niemand " auswandern " .
Daher kann ein logisch denkender Mensch nicht mit 5 bis 10 Millionen Einwanderern aus der Türkei rechen und schon garnicht in den nächsten 20 bis 25 Jahren.
Und wenn 1 bis 2 Millionen Türken nach ca. 20 Jahren unter anderem nach Deutschland kommen sollten, heute wird doch ständig über die Jung/alt Lage diskutiert. Wenn in der Zukunft wie vorhergesagt wird, dass es weniger Rentenbeitragspflichtige im gegensatz zu Rentern geben wird, so muss eine Arbeitskräftenachschub nicht unbedingt ein Nachteil sein.
In Antalya bzw. Alanya leben heute wie Han_Fred schon sagte viele Deutsche neben anderen Europäern. Wieso leben die da und nicht noch weiter östlich der Türkei oder sonstwo ??? Ok ...da ist schööön.... Meer näää
Im rest des Landes regnet und schneit es sogar nur an der Mittelmeerküste bei Antalya herrschen immer angenehme Temperaturen von 28 grad, aber vor allem wird dort vielmehr Geld reingesteckt, die Standarts sind dort weit höher als sonstwo im Land, es lebt sich halt schöner dort, ständiges Urlaubsgefühl. Nach einem EU Beitritt könnte man dort die Stanarts noch weiter verbessern und auch Teile des restlichen Landes. Daher denke ich mir, dass es vielleicht andersrum kommen könnte, nämlich dass vielleicht 1 bis 2 Millionen Deutsche in die Türkei, speziell nach Antalya oder Bodrum etc. auswandern oder wenigstens in leichten und besseren Bedingungen für 6 Monate des Jahres ihre Zeit dort verbringen.....oder ähnliches.
Natürlich werden EU Staaten für neue Mitglieder zahlen, sei es in Form von Subventionen oder sonstwie, aber ich denke nicht, dass man die ganzen Zahlungen als Geschenk auffassen sollte, es wird und muss auch was dafür geleistet werden, sei dies in Form von noch mehr geopolitscher Sicherheit, Freizügigkeit ... wie schon erwähnt als schönere Urlaubsmöglichkeiten.........
oder aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht, eine reiche Türkei mit fast 70 Millionen Einwohnern müsste auch für deutsche Unternehmen ein profitabler Absatzmarkt sein, denn schon heute sehe ich in weit östlicheren Teilen der Türkei deutsche Einkaufszentren von Real und co. .
...........also ich weiß nicht.............. kann man denn nicht das gleiche aus der Türkei machen wie aus Irland??? Es ist zwar schwerer, aber ich hoffe doch dass es klappt, obwohl mich diese scheiß Nationalisten aus der Türkei verrückt machen....aber naja solche Faschos gibt es überall, glaube ich...
Und zu dieser Genozidsache an den Armeniern, ......dies müssen wir einfach anerkennen, dass einige unserer osmanischen Vorfahren scheiße gebaut haben. Nicht vergessen liebe Landsleute, ihr müsst keine Verbrecher verteidigen, es gibt keine Erbsünde, es waren nur einige obere Ochsen, die für diese Schande verantwortlich waren, d.h. also, dass sie nicht alle Türken und vor allem keine wahren muslimischen menschenliebenden Türken vertreten bzw. repräsentrieren.
Denn solche Schandtaten, wo man wehrlose Frauen, Kinder, ältere und unschuldige Menschen wie Vieh behandelt und dementsprechend tötet , können ähnlich wie bei den Nazis nur Gottlose und homogenisierungsgeile Nationalisten vollziehen.
Die drei Hauptverantwortlichen an dieser Schandtat, wie z.B Talat und Enver Pascha , der dritte fällt mir grad nicht ein, wurden ja durch einige Armenier getötet, ähnlich wie bei den Nazijägern nur dass hier gleich exekutiert wurde, also ohne Gericht oder sowas.
Ich finde das gut, aber das reicht nicht, die Türkei müsste dafür eine Entschädigung oder sonstwas leisten ähnlich wie die Deutschen.
Denn sowas wie Genozid oder ähnliches muss immer verhindert werden, die Strafen müssen hart sein, auch wenn es "verjährt " und nicht alle Teile einer Bevölkerung dafür verantwortlich sind, denn es kann doch nicht sein, dass man viele Menschen brutal ermordet und dann stillschweigt über die Schuld und wenn man später nach jahren der Tabuisierung es anspricht, man nur zu hören bekommt, dass es entweder Lügen seien oder das es vergangenes ist und somit nicht mehr zählt, sowas ist einfach beschämend.
P.S. jawohl....und auch wir Türken haben ein Recht, dass wir unterbelichtete und dumme Landsleute wie Schwanz Hassan ( geiler name ) haben, denn es wimmeln ja auch viele deutsche Schwachkäpfe in den Foren und sonstwo. Gleiches Recht für alle !!!
Also niemals verallgemeinern Leute, vor allem ihr, ihr noch unwissenden 12 bis 17 jährigen !!!!! Wer jedoch älter ist und immer noch blöd labbert, tut mir einfach nur Leid....... da kann man nix machen