• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Türkei in die EU ?

AW: Türkei in die EU ?

Lol , irgenwie muss ich mich ja in das Niveau der Hohlköpfe begeben, wie sollen sie dann etwas verstehen ?
 
AW: Türkei in die EU ?

yarrak-hassan am 20.10.2005 22:43 schrieb:
Lol , irgenwie muss ich mich ja in das Niveau der Hohlköpfe begeben, wie sollen sie dann etwas verstehen ?
Musst du nicht. Ach ja, die Türkei war übrigens bei der Pisastudie in allen Bereichen weit schlechter als Deutschland...
 
AW: Türkei in die EU ?

drunkenmonkey am 20.10.2005 22:48 schrieb:
yarrak-hassan am 20.10.2005 22:43 schrieb:
Lol , irgenwie muss ich mich ja in das Niveau der Hohlköpfe begeben, wie sollen sie dann etwas verstehen ?
Musst du nicht. Ach ja, die Türkei war übrigens bei der Pisastudie in allen Bereichen weit schlechter als Deutschland...


Lol, typisch Deutsch. Wie kann man es sich gefallen lassen, von einem Ausländer darauf hingewiesen zu werden wie Dumm die deutsche Jugend ist.
Knapp jeder vierte deutsche Schüler (22,6 Prozent) kommt über die unterste Leistungsstufe I nicht hinaus. Sie haben Probleme bei Lehrlings-Einstellungstests der Kammern. 9,9 Prozent schaffen nicht einmal diese erste Stufe (OECD-Schnitt: 6 Prozent). Deutschland landet dabei auf dem viertletzten Platz. Schlechter sind nur noch Luxemburg, Mexiko und Brasilien.

Pisa Studie 2005. Nach deiner Logik ist also Türkei auf Platz -1
;)

Ich bin mir 100 % sicher, das viele jetzt wie wild im Google nachforschen, ob es tatsächlich stimmt :) Muahahahahaha.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wie kann die Türkei besser abschneiden als Deutschland.
Es tut mir leid, sicher werden heute viele von Euch nicht mehr ruhig schlafen können.
 
AW: Türkei in die EU ?

Wen's wirklich interessiert kann mal gucken, was die EU dazu sagt. Empfehlung der EU-Kommission an Rat und Parlament
Fragen über die Auswirkungen eines Beitritts finden sich in diesem Arbeitsdokument
Ist ja schön, dass die Dokumente alle online sind, für den gemeinen Surfer könnten sie es aber ruhig besser gestalten :|


yarrak-hassan am 20.10.2005 22:27 schrieb:
Immer wieder dieses Schwachsinn mit den Menschenrechten.
Zählt doch mal ein Beispiel wo die Türkei die Menschenrechte verletzt hat ?
Ich meine Seriöse Berichterstattungen und nicht einen Link von der Bildzeitung.
Amnesty International Jahresbericht 2005: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/6c5e9710acbddda5c125702600509b23?OpenDocument
Human Rights Watch: http://hrw.org/german/docs/2004/09/22/turkey9375.htm
Wiki zum, immer noch nicht eingestandenen, Völkermord an den Armeniern: http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

In der Türkei finden starke Reformen statt, aber noch werden sie nicht ganz umgesetzt. Die Angstmache gegen den Türkeibeitritt will ich nicht verteidigen, die Mißstände ganz abstreiten ist aber auch Unsinn.
 
AW: Türkei in die EU ?

Loosa am 20.10.2005 23:28 schrieb:
Wen's wirklich interessiert kann mal gucken, was die EU dazu sagt. Empfehlung der EU-Kommission an Rat und Parlament
Fragen über die Auswirkungen eines Beitritts finden sich in diesem Arbeitsdokument
Ist ja schön, dass die Dokumente alle online sind, für den gemeinen Surfer könnten sie es aber ruhig besser gestalten :|


yarrak-hassan am 20.10.2005 22:27 schrieb:
Immer wieder dieses Schwachsinn mit den Menschenrechten.
Zählt doch mal ein Beispiel wo die Türkei die Menschenrechte verletzt hat ?
Ich meine Seriöse Berichterstattungen und nicht einen Link von der Bildzeitung.
Amnesty International Jahresbericht 2005: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/6c5e9710acbddda5c125702600509b23?OpenDocument
Human Rights Watch: http://hrw.org/german/docs/2004/09/22/turkey9375.htm
Wiki zum, immer noch nicht eingestandenen, Völkermord an den Armeniern: http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

In der Türkei finden starke Reformen statt, aber noch werden sie nicht ganz umgesetzt. Die Angstmache gegen den Türkeibeitritt will ich nicht verteidigen, die Mißstände ganz abstreiten ist aber auch Unsinn.


Völkermord in Armenien ? Ich finde es lustig, das Ihr ständig Wiki als seriösen Link angebt. Lächerlich , bei Wiki kann jeder der sich registriert hat seinen Senf hinschreiben.
Mal zu Tatsachen. Türkei hat seit 15 Jahren seine Geschichtlichen und Politischen Archieve , über den angeblichen Genozid offen.
Wieso öffnet Armenien ihre Archieve nicht ?



http://www.armenianquestion.org/page.php
 
AW: Türkei in die EU ?

yarrak-hassan am 20.10.2005 23:36 schrieb:
Loosa am 20.10.2005 23:28 schrieb:
Wen's wirklich interessiert kann mal gucken, was die EU dazu sagt. Empfehlung der EU-Kommission an Rat und Parlament
Fragen über die Auswirkungen eines Beitritts finden sich in diesem Arbeitsdokument
Ist ja schön, dass die Dokumente alle online sind, für den gemeinen Surfer könnten sie es aber ruhig besser gestalten :|


yarrak-hassan am 20.10.2005 22:27 schrieb:
Immer wieder dieses Schwachsinn mit den Menschenrechten.
Zählt doch mal ein Beispiel wo die Türkei die Menschenrechte verletzt hat ?
Ich meine Seriöse Berichterstattungen und nicht einen Link von der Bildzeitung.
Amnesty International Jahresbericht 2005: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/6c5e9710acbddda5c125702600509b23?OpenDocument
Human Rights Watch: http://hrw.org/german/docs/2004/09/22/turkey9375.htm
Wiki zum, immer noch nicht eingestandenen, Völkermord an den Armeniern: http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

In der Türkei finden starke Reformen statt, aber noch werden sie nicht ganz umgesetzt. Die Angstmache gegen den Türkeibeitritt will ich nicht verteidigen, die Mißstände ganz abstreiten ist aber auch Unsinn.


Völkermord in Armenien ? Ich finde es lustig, das Ihr ständig Wiki als seriösen Link angebt. Lächerlich , bei Wiki kann jeder der sich registriert hat seinen Senf hinschreiben.
Mal zu Tatsachen. Türkei hat seit 15 Jahren seine Geschichtlichen und Politischen Archieve , über den angeblichen Genozid offen.
Wieso öffnet Armenien ihre Archieve nicht ?

Ganz kurz, damit manche es verstehen.
Osmanisches Reich, lebt friedlich mit vielen anderen Nationen unter einer Flagge, z.B. Kurden, Armenier, Lazen, Cerkezen usw.
Osmanisches Reich im Krieg mit Russland.
Russland benutzt Armenier für einen Putsch und sichert Ihnen zu, dass wenn Sie Ihnen helfen, ein Teil des Osmansichen Reiches Ihnen gehört.
Armenier gruppieren sich und ermorden 250.000 Türken und Armenier.
Osmanisches Reich drängt die Armenier und Russen bis zur Grenze heutiger Türkei. Dabei sterben 50.000 Türken und 120.000 Armenier.
Aus.


Zum Völkermord! Da du Wiki nicht akzeptierst zitiere ich mal aus Encarta Professional 2005 : Auch die Ermordung der Führungsschicht der zuvor schon (1895/96, 1909) blutig verfolgten Armenier im April 1915 mit nachfolgender Deportation der gesamten Bevölkerung nach Syrien und Mesopotamien (mit insgesamt bis zu 1,5 Millionen Todesopfern) durch die osmanische Armee wird allgemein als Völkermord gewertet.
 
AW: Türkei in die EU ?

yarrak-hassan am 20.10.2005 23:36 schrieb:
Völkermord in Armenien ? Ich finde es lustig, das Ihr ständig Wiki als seriösen Link angebt. Lächerlich , bei Wiki kann jeder der sich registriert hat seinen Senf hinschreiben.
Jaja, und das funktioniert ja auch sooo schlecht.

Dein Reply kam ja schnell, die anderen Links haben dich scheint's nicht interessiert.
Ich kann ausländerfeindlichen Dummschwatz nicht ausstehen, aber Dein Geschwafel kommt genauso agressiv.

Jaja, wir waren alle kleine Engelchen und wollten auch nie Wien erobern. Und das Russland die Armenier unterstützte hatte nicht zufällig etwas mit dem Kriegsbündnis mit Deutschland, ein Jahr zuvor, zu tun?
 
AW: Türkei in die EU ?

yarrak-hassan am 20.10.2005 23:21 schrieb:
drunkenmonkey am 20.10.2005 22:48 schrieb:
yarrak-hassan am 20.10.2005 22:43 schrieb:
Lol , irgenwie muss ich mich ja in das Niveau der Hohlköpfe begeben, wie sollen sie dann etwas verstehen ?
Musst du nicht. Ach ja, die Türkei war übrigens bei der Pisastudie in allen Bereichen weit schlechter als Deutschland...


Lol, typisch Deutsch. Wie kann man es sich gefallen lassen, von einem Ausländer darauf hingewiesen zu werden wie Dumm die deutsche Jugend ist.
Es ist mir scheißegal, wer mich auf irgendetwas hinweist (und wenn du mir jetzt Rassismus unterstellen willst, machst du dich nur lächerlich). Fakt ist aber, dass die Türkei bei der Pisastudie 2003 (die ich übrigens für Blödsinn halte, aber du dhast damit angefangen...) sich in allen Disziplinen auf einem der beiden letzten Plätze befand.
Dass du dich über den Rassismus der Deutschen aufregst, selber aber Deutsche als Ausnahmslos völlig bescheuert darstellst, ist übrigens "leicht" Paradox (du bist natürlich hochintelligent, vorurteilsfrei und auch sonst viel toller als alle Anderen, oder?)
Pisa Studie 2005. Nach deiner Logik ist also Türkei auf Platz -1
;)
Von ner Pisastudie 2005 habe ich noch nichts gelesen, meines Wissens wird die auch nur alle 3 Jahre durchgeführt (also erst 2006 wieder).
 
AW: Türkei in die EU ?

Micha2 am 20.10.2005 18:27 schrieb:
fang an, dir einen eigenen kopf zu machen, was deine meinung ist. seine meinung muss man nicht mit der meinung der mehrheit verknüpfen.

Denk mal drüber nach!

Das hat damit absolut nichts zutun. Wenn ich mir meine Meinung über ein Thema bilde dann muss ich alle Auswirkungen betrachten sowohl die auf mich als auch die auf meine Mitmenschen, das solltest du auch tun! Wenn dus nicht tust, hast du ein eingeschränktes Blickfeld. Der Türkeibeitritt ist nun kein Thema welches man unbedingt gegen den Willen der Bevölkerung durchboxen muss, bei anderen Themen sieht es anders aus.

Nebenbei gesagt hab ich immernoch keinen vernünftigen Grund gehört, der einen Türkei-Beitritt erfordert oder der dafür spricht. Abgesehen von der Begründung: "Wenn sie eintreten möchten müssen wir sie aufnehmen" was du aber noch nichtmal begründet hast.
 
AW: Türkei in die EU ?

Also das ist ja wieder typisch. Sagt man in Deutschland mal was gegen den Beitritt
der Türkei zur EU ist man gleich gegen alleTürken und ein Nazi.
Aber wenn ich den Beitrag von yarrak hassan lese in dieser Schärfe
vor allem mit schönen Vorurteilen gegen Deutsche behaftet wundere ich mich schon ein bißchen.
Hätte das jemand in dieser Art über Türken geschrieben möchte ich nicht
wissen was du demjenigen dann an den Kopf geschmissen hättest.
Wenn Deutschland kein Schlaraffenland mehr ist warum kommen
dann denn so viele Türken zu uns?
Warum bist du denn dann noch nicht nach Schweden ausgewandert?
 
AW: Türkei in die EU ?

mariusgaius am 21.10.2005 17:36 schrieb:
Wenn Deutschland kein Schlaraffenland mehr ist warum kommen dann denn so viele Türken zu uns?
Kommen ja gar nicht mehr. Früher sind viele als Gastarbeiter gekommen, die dann auch teilweise ihre Familien nachgeholt haben. Und jetzt haben wir halt ne Menge Türken in Deutschland. Aber die Zuwanderung hält sich mittlerweile in Grenzen.
 
AW: Türkei in die EU ?

Stef1811 am 03.10.2005 10:21 schrieb:
Die Türkei soll in die EU ! !
Das sagen zumindest die SPD und die Grünen !

Eine " Priviliegierte Partnerschaft " bietet dagegen die CDU an !

Was ist eurer Meinung nach das beste den es geht ja vielleicht bald los mit der Verhandlung.


Ich bin nicht rassistisch oder so! Aber meiner Meinung nach hat die Türkei in der EU nichts zu suchen!!! Sie gehört kulturell (islamisch) und geographisch (außer die kleine Ecke am Bosporus) in keinster Weise zu Europa!!! Außerdem erfüllt sie sehr viele Richtlinien der Eu nicht (Menschenrecht etc.), ganz zu schweigen von der nicht Anerkennung eines Staates (zypern), welcher Mitglied der Europäischen Union ist!!! Das kann doch nicht funktionieren! Wirtschaftlich ist die Türkei noch längst auf dem Niveau der Mitgliedstaaten der Eu, auch nicht bei einem Wirtschaftswachstum von 10%!
Nach Schätzungen einigen Leuten (Stern, Spiegel) würden bei einem Eu Beitritt über 40 Millionen Türken in die Eu Staaten kommen, davon alleine 10 Mio. nach Deutschland. Dadurch entstehen noch mehr Probleme (wollen sich nicht anpassen, Anstieg Kriminalität, Ghettobildung usw.). Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie überall, aber dennoch wird dies eintreten!

Meine Meinung: Wenn es nicht anders geht, dann stimme ich auf jedenfall der CDU mit einer previligierten Partnerschaft zu!
 
AW: Türkei in die EU ?

Latzina am 21.10.2005 22:16 schrieb:
Nach Schätzungen einigen Leuten (Stern, Spiegel) würden bei einem Eu Beitritt über 40 Millionen Türken in die Eu Staaten kommen, davon alleine 10 Mio. nach Deutschland.
lol
Hast Du da Links? 40 Millionen Türken!!! Das wären mehr als 50% der derzeitigen Bevölkerung in der Türkei! :-D
 
AW: Türkei in die EU ?

bierchen am 21.10.2005 22:46 schrieb:
Latzina am 21.10.2005 22:16 schrieb:
Nach Schätzungen einigen Leuten (Stern, Spiegel) würden bei einem Eu Beitritt über 40 Millionen Türken in die Eu Staaten kommen, davon alleine 10 Mio. nach Deutschland.
lol
Hast Du da Links? 40 Millionen Türken!!! Das wären mehr als 50% der derzeitigen Bevölkerung in der Türkei! :-D




Hörts sich brutal heftig! Weiß ich selber! Stand aber im spiegel drin (frag mich nich welche Aussgabe)! Is aber wirklich kein gespinne! Wie viel Einwohner hat denn die Türkei überhaupt? Offiziell hab ich in mehreren Quellen gelesen über 60 Mio.! Aber mein Erdkundelehrer sprach von über 90 Millionen (kann ich mir nich vorstellen, höchstens unbestätigt ca.70 Mio. Einwohner)!
 
AW: Türkei in die EU ?

Latzina am 21.10.2005 22:55 schrieb:
Hörts sich brutal heftig! Weiß ich selber! Stand aber im spiegel drin (frag mich nich welche Aussgabe)! Is aber wirklich kein gespinne! Wie viel Einwohner hat denn die Türkei überhaupt? Offiziell hab ich in mehreren Quellen gelesen über 60 Mio.! Aber mein Erdkundelehrer sprach von über 90 Millionen (kann ich mir nich vorstellen, höchstens unbestätigt ca.70 Mio. Einwohner)!
60 mio stimmt afaik. Das mit den 40mio Emigranten kann eigentlich nicht sein (hey, das wären 2 von 3 Türken *g*), kannst du das irgendwie falsch verstanden haben?
 
AW: Türkei in die EU ?

Würe mich auch mal interessieren, woher der Spiegel das hat. Seriöse Schätzungen, die ich z.B. in der Süddeutschen Zeitung gelesen habe, gehen von max. 2 Mio. Einwanderern aus (bei 250 Mio. sonstigen EU-Bürgern, nur mal als Relation).
 
AW: Türkei in die EU ?

Bin mir eigentlich 200% sicher ! Denkst du nich das viele sehr gerne aus einem vorwiegend durch Landwirtschaft geprägtem Land, mit niedrigem Einkommen, auswandern würden. Selbst wenn ich mich irren sollte, dann scheinen mir 20 Mio. realistisch! Ich denk es gibt außerdem noch die anderen Argumente die wichtiger sind!
 
AW: Türkei in die EU ?

Das wäre ein neuer Weltrekord, was Auswanderung angeht, der bisherige liegt bei 10-20% (in Irland während und nach der Großen Hungersnot Mitte des 19. Jhdt.).
 
AW: Türkei in die EU ?

SuicideVampire am 21.10.2005 23:14 schrieb:
Würe mich auch mal interessieren, woher der Spiegel das hat. Seriöse Schätzungen, die ich z.B. in der Süddeutschen Zeitung gelesen habe, gehen von max. 2 Mio. Einwanderern aus (bei 250 Mio. sonstigen EU-Bürgern, nur mal als Relation).


Eu hatte vor der Osterweiterung 375 Mio. Einwohner! Danach 75 Mio. mehr! Daher jetzt im Moment 450 Mio. Einwoohner! Ansonsten überzeug dich selber im Internet!
 
Zurück