AW: Türkei in die EU ?
Bei der Osterweiterung gibt es Übergangsfristen und strenge Regeln in Bezug auf Arbeit in anderen EU-Ländern. Das dürfte bei der Türkei nicht anders werden. Und dann gibt's da noch den netten Spruch, wer auswandern wollte ist schon lange hier. Und hey, sie wurden sogar dazu eingeladen
Wie definierst Du denn Parallelgesellschaften? Mit der Kultur Schwedens oder Spaniens hab' ich wirklich nicht viel am Hut. Ist 'ne parallele Gesellschaft, aber die Vielfalt der Kulturen finde ich gut. Es geht doch nicht um das Land Türkei, das dann plötzlich nach D kommt. Ich fänd's 'ne Bereicherung und ein wichtiges Zeichen.
Btw. Ehrenmord ist in der Türkei schon länger geächtet und steht unter Strafe. Das wir da 'ne kulturelle Sache draus machen ist unsere Schuld.
Es dauert noch mindestens 10 Jahre, bis der Beitritt überhaupt zur Entscheidung steht... was meinst Du also mit "so schnell"?
Jetzt die Tür zuzuschlagen würde nur den Hardlinern helfen und die Türkei wirklich in's Mittelalter zurück befördern. Warum nicht die Verhandlungen+Reformen weiterführen und in 10 Jahren nochmal drüber reden?
/edit von wegen EU und EAU... EU müsste man nichtmal ändern. Wäre dann die Eurasische Union
Ein Grund warum man Lafontaine nicht wählen sollteTBrain am 15.10.2005 21:03 schrieb:Micha2 am 15.10.2005 17:24 schrieb:welche debatte ? das deutsche in die schweiz, irland, holland oder in andere länder zum arbeiten gehen? das problem versteh ich nicht.
Ich weis zwar nicht hinter welchem Mond du wohnst oder warum du in den letzten Jahren keine Nachrichtenmagazine schaust, aber es kann dir doch nicht entgangen sein, das das eins der Hauptgegenargumente vieler Menschen gegen eine EU-Erweiterung (v.a. bei der Osterweiterung) ist. Siehe auch Wahlkampf 2005 Lafontaine.
Bei der Osterweiterung gibt es Übergangsfristen und strenge Regeln in Bezug auf Arbeit in anderen EU-Ländern. Das dürfte bei der Türkei nicht anders werden. Und dann gibt's da noch den netten Spruch, wer auswandern wollte ist schon lange hier. Und hey, sie wurden sogar dazu eingeladen
Ach komm... Deutsche im Ausland sind genauso integrierungsunwillig.keine Sprachkenntnisse und kein Interesse die Sprache zu lernen Kinder gehen ohne Deutschkenntnisse in die Schule, einfache Behördengänge und Artzbesuche können nicht ausgeführt werden. Seltsamen Familiensitten und Ehrenmorde.
Wie definierst Du denn Parallelgesellschaften? Mit der Kultur Schwedens oder Spaniens hab' ich wirklich nicht viel am Hut. Ist 'ne parallele Gesellschaft, aber die Vielfalt der Kulturen finde ich gut. Es geht doch nicht um das Land Türkei, das dann plötzlich nach D kommt. Ich fänd's 'ne Bereicherung und ein wichtiges Zeichen.
Btw. Ehrenmord ist in der Türkei schon länger geächtet und steht unter Strafe. Das wir da 'ne kulturelle Sache draus machen ist unsere Schuld.
Die Annäherung der Türkei an Europa läuft schon gute 300 Jahre. Vor gut 50 (80?) Jahren begann der Wandel zur Demokratie, mit zuletzt immer stärkeren Reformen. Die CDU hatte die letzten Jahrzehnte am Anschluß selbst mitgewirkt.Aber wieso muss das unbedingt so schnell gehen, kannst du nicht verstehen das viele Menschen mit Befremdung auf solche Forderungen reagieren?
Es dauert noch mindestens 10 Jahre, bis der Beitritt überhaupt zur Entscheidung steht... was meinst Du also mit "so schnell"?
Jetzt die Tür zuzuschlagen würde nur den Hardlinern helfen und die Türkei wirklich in's Mittelalter zurück befördern. Warum nicht die Verhandlungen+Reformen weiterführen und in 10 Jahren nochmal drüber reden?
/edit von wegen EU und EAU... EU müsste man nichtmal ändern. Wäre dann die Eurasische Union