I
ich98
Gast
AW: Türkei in die EU ?
nenn ich mal Infos eines Insiders
Atrox am 06.10.2005 18:58 schrieb:ich finde es lächerlich, dass die türkei aufgenommen wird. da sollen wir ein land aufnehmen, dass ein anderes land nicht mal anerkennt (zypern)? is doch schwachsinn. ich in Ö hab das ganze ja etwas genauer mitverfolgt, auch weil sich Ö ja ein wenig quergestellt hat. man hat in der zeitung österreichische türken befragt und die meinte einstimmig, sie seien stolz auf österreich, dass man so "charakterstark" gehandelt habe. außerdem wussten die meisten zu berichten, dass man in ihrer heimat gar nicht zur EU wolle, nur die oberste schicht. aber die breite masse wurde nie gefragt.
was auch ein grund sein kann, oder vielleicht ein mitgrund is, ist dass durch die türkei eine pipeline von sibirien nach amerika geht. wäre die türkei nun bei der EU, müssten die amis nicht mehr extra drauf aufpassen, so wie sie es jetzt tun. und das gibt viel geld für die EU.
persönlich bin ich gegen einen beitritt, da mir dieses land einfach noch zu rückständig is. wir müssen dort den aufbau einer infrastruktur und wirtschaft bezahlen. und wie komme ich als braver steuerzahler dazu, mein geld (sinnlos) in die türkei zu stecken? das finde ich eine frechheit.
nenn ich mal Infos eines Insiders