• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

treiber cd soundblaster audigy SE

Hallo,

habe gestern einen neuen PC geliefert bekommen, leider ist beim Transport die Treiber CD der Soundkarte (Soundblaster Audigy SE) beschädigt worden, so dass ich den Treiber nicht installieren kann.
Hab mich im Netz schon umgesehen, auch hier im Forum, aber kann keinen Treiber für die Soundkarte finden (auch nicht auf der Herstellerseite von creative).

Weiß jemand zufällig, wo man den Treiber runterladen kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich nicht Wochen warten will bis die Reklamationsabteilung mir eine neue CD schickt...

Danke schon mal!

straightOne am 17.03.2006 14:17 schrieb:
Hallo,

habe gestern einen neuen PC geliefert bekommen, leider ist beim Transport die Treiber CD der Soundkarte (Soundblaster Audigy SE) beschädigt worden, so dass ich den Treiber nicht installieren kann.
Hab mich im Netz schon umgesehen, auch hier im Forum, aber kann keinen Treiber für die Soundkarte finden (auch nicht auf der Herstellerseite von creative).

Weiß jemand zufällig, wo man den Treiber runterladen kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich nicht Wochen warten will bis die Reklamationsabteilung mir eine neue CD schickt...

Danke schon mal!

AFAIK hat crative nur updates. ist denn in windows XP nicht schon der grundtreiber integriert?

AFAIK hat crative nur updates. ist denn in windows XP nicht schon der grundtreiber integriert? [/quote]

mh es scheint schon ein grundtreiber installiert zu sein, funktioniert aber nicht, ich bin mir aber sicher, dass es nicht an der soundkarte an sich liegt, denn die funktioniert.
ich hab das testen können, als der pc geliefert wurde, leider musste ich nochmal alles formatieren, aufgrund eines fehlers (kompliziert zu erklären), danach ging die soundkarte nicht mehr, wollte dann den treiber neu installieren, aber wie gesagt ist die cd kaputt...

Zurück