• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

transparente taskbar mit mouseover effekt

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
Hi, ich suche ein kostenloses tool mit dem sich die taskbar transparent machen lässt, wenn sich die maus allerdings auf der taskbar befindet sollte die taskbar nicht mehr transparent sein.
Ich hatte mal ein solches programm das immer unter dem prozessnamen "transtask.exe" lief, müsste also von tweak-xp kommen. Allerdings hab ich mir jetzt die trial-version heruntergeladen und dieser mouseover effekt ist nicht mehr da...
nun meine frage: kennt ihr ein programm dass die taskbar transparent macht und diesen mouseover effekt hat?
hab schon alphaxp lite ausprobiert, jedoch bereitet mir dieses programm nur des öfteren probleme...
danke schonmal :)
 
HankeyX am 11.04.2007 15:47 schrieb:
Hi, ich suche ein kostenloses tool mit dem sich die taskbar transparent machen lässt, wenn sich die maus allerdings auf der taskbar befindet sollte die taskbar nicht mehr transparent sein.
Ich hatte mal ein solches programm das immer unter dem prozessnamen "transtask.exe" lief, müsste also von tweak-xp kommen. Allerdings hab ich mir jetzt die trial-version heruntergeladen und dieser mouseover effekt ist nicht mehr da...
nun meine frage: kennt ihr ein programm dass die taskbar transparent macht und diesen mouseover effekt hat?
hab schon alphaxp lite ausprobiert, jedoch bereitet mir dieses programm nur des öfteren probleme...
danke schonmal :)

Ich habe mal sowas programmiert. Ich müsste das nur noch kompilieren. Ist in Visual Basic entstanden, d.h. du benötigst auf jeden Fall Windows. Das Programm geht auch nur mit einwandfrei mit der deutschen Version von Windows. Ich habe es auch nie auf einem anderen Rechner, als meinem ,getestet. Aber wenn du interesse hast, würde ich dir das Tool mal fertigmachen und zukommen lassen. Einen Verscuh wäre es wert. Das Tool entspricht genau deinen Anforderungen. Wenn du willst (und es nicht zu kompliziert wird), kann ich das Tool dann auch noch nach deinen Wünschen anpassen. Aber erstmal musst das natürlich bei dir laufen..könnte sein, dass dir ein paar Bibliotheken feheln, die würde ich dir dann ggf. noch schicken.

Also, wenn du mein Tool mal testen willst, schreib einfach hier rein.
Gilt natürlich auch für alle anderen. Ist 100% Freeware ;)
Aber natürlich keine Garantie, dass ihr das auch zum Laufen bekommt, und dass es so funktioniert, wie bei mir auf dem Rechner...ihr kennt das ja.

Gruß
 
Mothman am 11.04.2007 20:53 schrieb:
HankeyX am 11.04.2007 15:47 schrieb:
Hi, ich suche ein kostenloses tool mit dem sich die taskbar transparent machen lässt, wenn sich die maus allerdings auf der taskbar befindet sollte die taskbar nicht mehr transparent sein.
Ich hatte mal ein solches programm das immer unter dem prozessnamen "transtask.exe" lief, müsste also von tweak-xp kommen. Allerdings hab ich mir jetzt die trial-version heruntergeladen und dieser mouseover effekt ist nicht mehr da...
nun meine frage: kennt ihr ein programm dass die taskbar transparent macht und diesen mouseover effekt hat?
hab schon alphaxp lite ausprobiert, jedoch bereitet mir dieses programm nur des öfteren probleme...
danke schonmal :)

Ich habe mal sowas programmiert. Ich müsste das nur noch kompilieren. Ist in Visual Basic entstanden, d.h. du benötigst auf jeden Fall Windows. Das Programm geht auch nur mit einwandfrei mit der deutschen Version von Windows. Ich habe es auch nie auf einem anderen Rechner, als meinem ,getestet. Aber wenn du interesse hast, würde ich dir das Tool mal fertigmachen und zukommen lassen. Einen Verscuh wäre es wert. Das Tool entspricht genau deinen Anforderungen. Wenn du willst (und es nicht zu kompliziert wird), kann ich das Tool dann auch noch nach deinen Wünschen anpassen. Aber erstmal musst das natürlich bei dir laufen..könnte sein, dass dir ein paar Bibliotheken feheln, die würde ich dir dann ggf. noch schicken.

Also, wenn du mein Tool mal testen willst, schreib einfach hier rein.
Gilt natürlich auch für alle anderen. Ist 100% Freeware ;)
Aber natürlich keine Garantie, dass ihr das auch zum Laufen bekommt, und dass es so funktioniert, wie bei mir auf dem Rechner...ihr kennt das ja.

Gruß
Nettes Angebot - würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)
 
würds auch mal ausprobiern, bin jedoch weiteren vorschlägen gegenüber auch nicht abgeneigt ;)
 
HankeyX am 12.04.2007 13:16 schrieb:
würds auch mal ausprobiern, bin jedoch weiteren vorschlägen gegenüber auch nicht abgeneigt ;)

Hier ich habs kompiliert und auf Freespace geladen zum Download:

Tool-Download

Ist ganz minimalistisch, dafür aber auch unkompliziert. Macht halt echt nur, dass man die Taskbar transparent machen kann...per Mouseover.

Gruß

EDIT: Ich hab's mal "TTask" genannt..ich finde den Namen aber selber dämlich.. :S

EDIT2: ROFL, da fällt mir gerade auf, dass ich Tranzparenz statt Transparenz geschrieben habe...werde ich bei Zeiten mal korrigieren. :rolleyes:
 
also bei mir funktioniert das programm ohne probleme, allerdings wird der grad der transparenz beim beenden nicht gespeichert
 
HankeyX am 12.04.2007 14:02 schrieb:
also bei mir funktioniert das programm ohne probleme, allerdings wird der grad der transparenz beim beenden nicht gespeichert

Kann ich gerne umsetzen, dass dauert dann aber wahrscheinlich bis heute Abende/Nacht, da ich gleich erstmal abwaschen muss... :pissed:

Aber ich passe das gerne so an, wenn du überhaupt willst.

EDIT: Egal, ich habs trotzdem geupdated. Der Link ist aktualisiert . Jetzt sollte er deine EInstellungen speichern und beim nächsten Start automatisch einladen.
 
Mothman am 12.04.2007 14:04 schrieb:
HankeyX am 12.04.2007 14:02 schrieb:
also bei mir funktioniert das programm ohne probleme, allerdings wird der grad der transparenz beim beenden nicht gespeichert

Kann ich gerne umsetzen, dass dauert dann aber wahrscheinlich bis heute Abende/Nacht, da ich gleich erstmal abwaschen muss... :pissed:

Aber ich passe das gerne so an, wenn du überhaupt willst.

EDIT: Egal, ich habs trotzdem geupdated. Der Link ist aktualisiert . Jetzt sollte er deine EInstellungen speichern und beim nächsten Start automatisch einladen.
Funktioniert perfekt - dankeschön!!!!!! :)
 
Hallo, ich bin etwas spät dran;

ich suche ganau das, welches hier schon als lösung bereit stand. nur halt für win 7.

das ziel - die taskleiste auf 10% sichtbarkeit einstellen und wie bei den miniaturanwendungen, wenn man mit der maus drüber geht, sollte sie voll sichtbar sein - wenn einer ein freeware tool oder eine einstellung im win weiß, bitte, bitte melden -


besten dank schon mal - lg
 
Hi.
Wir hatten ja schon mal per PN geschrieben. Mein Tool finde ich leider nicht mehr. Weder auf irgendwelchem Webspace, noch auf einem meiner lokalen Rechner. Sorry.

Vielleicht hilft das hier weiter:*** Transparency v2 by ~Prisoner7 on deviantART[/url]
Ist aber nicht mit dem mouseover, sondern mit hotkey und getestet hab ich es auch nicht.

Das Tool neu programmieren kann ich leider auch nicht, weil ich mein VB6 nicht unter Win7/64 zum Laufen kriege.
 
ay, danke dir

das ist eigentlich schon das was ich haben wollte :)))

besten dank nochmal für deine mühen !!!!

lg
 
Zurück