Windows Updatefehler *AVIRA*

wertheimer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich mag dieses Forum, aber ich bin nicht sicher, ob meine Frage hier gepostet werden sollte, bitte verzeihen Sie mir.

ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt.

Ich habe allerdings weder Avira, noch irgendwelche Rückstände dieses Programms auf meinem Computer.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen und würde ungern den Computer neu aufsetzen.

Eventuell kennt jemand von euch eine Lösung. Im Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.

Ich habe mir extra schon mehrere Cleaning Programme von Avira heruntergeladen und ausgeführt, aber nichts half.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Wertheimer

(PS: Bitte verzeihen Sie mir die Verwendung von VPN, da ich noch in China studiere.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.881
Reaktionspunkte
3.628
Ich hab das ganze off topic jetzt mal rausgeworfen.

@OP: Avira würde mit Sicherheit keine Windows Updates verhindern. Wenn du es nichtmal installiert hast wäre ich bei der Meldung doppelt skeptisch.
Das klingt ganz enorm nach Schadsoftware. Da würde ich auf jeden Fall alles formatieren und den Rechner neu aufsetzen, egal wie lästig das ist.
 
Oben Unten