• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Downloads brechen immer ab

Swifty13

NPC
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Moin.

Habe seit wenigen Tagen das Problem dass bei mir auf dem PC jegliche Art von Download über einen Browser (egal welcher Browser) nach wenigen Sekunden abbricht, er läd dann einfach nur noch mit 0 bytes pro Sekunde oder aber er wird als abgebrochen angezeigt, je nach Browser. An anderen PCs scheint das Problem nicht auf zu treten. Ich nutze Windows 11, kann mir da jemand helfen?
 
Kann ein problem mit der Netzwerkkarte sein.

Kann instabiles CPU undervolten / Overclocking sein.

Könnte auch fehlender Speicherplatz am Ziellaufwerk sein.
….


Du gibst nicht wirklich viele Infos.
Pc daten?
Auch andere download Quellen getestet?
Irgendwelche neuen Updates/Treiber/Hardware am Stichtag?
 
An anderen PCs scheint das Problem nicht auf zu treten.

"Scheint" das so, oder ist das so? Gleicher Anschluss usw.?

Wenn andere Geräte am gleichen Anschluss gehen und partout nix zu finden ist, eventuell mal für ein paar Euro einen USB Ethernet Adapter holen, schauen ob es damit auch auftritt, wenn nicht, irgendwas im Umfeld der auf dem Mainboard integrierten Netzwerkhardware oder seiner Konfiguration im Betriebssystem, was anderes kann es dann fast nicht mehr sein.
 
"Scheint" das so, oder ist das so? Gleicher Anschluss usw.?

Wenn andere Geräte am gleichen Anschluss gehen und partout nix zu finden ist, eventuell mal für ein paar Euro einen USB Ethernet Adapter holen, schauen ob es damit auch auftritt, wenn nicht, irgendwas im Umfeld der auf dem Mainboard integrierten Netzwerkhardware oder seiner Konfiguration im Betriebssystem, was anderes kann es dann fast nicht mehr sein.
Auf anderen tritt das Problem definitiv nicht auf. Kurioserweise scheint es jetzt seit einiger Zeit wieder zu funktionieren, deshalb hab ich jetzt auch total vergessen hier regelmäßig in the Thread zu schauen...
 
Zurück