HMCpretender
Hobby-Spieler/in
Obwohl ich praktisch widerstandslos eine Region nach der anderen erobern kann, kamen mir doch für einen Moment Zweifel, ob ich die Kampagnen-Ziele überhaupt in 300 Zügen schaffen kann. Als ich nämlich mal geschaut habe wie viele Regionen ich schon habe, wie viele ich erobern muss und wie viele Züge schon um sind. Nach ca. 100 Zügen habe ich noch lange nicht ein Drittel der Regionen zusammen. Ab jetzt muss ich noch schneller erobern. Also eigentlich nur noch durchrennen, was durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad ja auch machbar ist.
So ähnlich gings mir in Rome: Total War (dem Vorgänger also). Nachdem ich quasi widerstandslos Westeuropa und den Balkan erobert hatte, und das Imperium insgesamt schon über seine historischen Grenzen ausgedehnt war, dachte ich es sei doch mal Zeit auf Rom zu marschieren (endlich Gegner!), musste aber feststellen, dass ich dafür gerade mal die Hälfte der benötigten Provinzen hatte. Also noch weiter langweilige Eroberungsfeldzüge, am besten bis nach Russland und währenddessen ständig nervige Aufstände niederschlagen? Ich hätte die Schlachten ja gerne automatisiert aber dummerweise hat der Computer immer grundlos Verluste erlitten.
Da hab ich mich kurzentschlossen zum Cäsar der Herzen erklärt und mich anderen Spielen zugewendet...