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    Forenregeln


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Total War: Rome 2 im Test - Riesiger Umfang, gewaltiges Potenzial, viele Probleme

Da wir in der Antike hauptsächlich mit von Sklaven geruderten Galeeren hantieren,

Lieber Autor,

wo kommt denn diese Fehlinformation her? Rudersklaven auf Strafgaleeren sind eine Erfindung der Moderne, nicht der Antike.
Um eine Galeere in einem Gefecht wirksam einsetzen zu können, musste man fähige und motivierte Ruderer haben, also bezahlte Freiwillige, keineswegs zwangsverpflichtete Sklaven. Das Absetzen von Fußsoldaten mit Brücken und das Rammen gegnerischer Schiffe fordern Koordination und Einsatz, warum sollte man als Sklave dies beim Kampf gegen die Feinde der eigenen Unterdrücker aufbringen?
Einfach mal Wikipedia konsultieren, oder an den Geschichtsunterricht und die Schlacht von Salamis zurückdenken.
 
Den Code musst du bei Steam eingeben, unter dem Menüpunkt "Spiele" -> "Ein Produkt bei Steam aktivieren".

ist getan, auf ok gedrückt und nichts passiert:/

edit: sorry mein fehler. habe angenommen es erfolgt noch ein download. denke es passt wenn griechische Staaten nun auswählbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun einige Stunden gezockt. Allgemein mus ich sagen: Bombastisch :)

Nur leider hat das Spiel wirklich noch einige Probleme.

- Performance ist grottig aber bei der Grafik kein Wunder
- Ki zickt manchmal rum wie man es von einem TW kennt (Aber nicht immer! Ich hatte schon die kuriosesten Ki Fehler - danach nochmal geladen und die KI hat alles richtig gemacht).
- Der Kampf ist richtig genial.

Da kann man wirklich nur sagen das sie wohl bis Weihnachten hätten warten sollen mit dem Release und es nochmal kräftig poliert hätten!
Ich freu mich denoch schon auf die ersten Addons/Mods und natürlich Patches :)

Bei dem Spiel ist viel Luft nach oben!
 
Kann es kaum noch erwarten, wieder aus dem Urlaub zu kommen (ok, ich finde es auch sehr schön hier, aber zumindest gibt es etwas, worauf ich mich daheim freuen kann.....) :-D

nuuvem rome2.jpg
 
nach ein paar Stunden muss ich sagen: Super Spiel! Ein paar Sachen sind mir noch etwas schleierhaft (wieso kann ich kein Feldlager (? sprich Bogenschützenkaserne) bauen; was fehlt mir für weitere Belagerungsgeräte). Da wäre eine klareres UI von Vorteil - auch sind die meisten Symbole nicht gerade eingängig. Auch nach dem 5. mal angucken nicht... Oft muss man sich für Gebäude entscheiden, bei denen man die langdfristen Auswirkungen gar nicht kennt. Ein ganzer Haufen Boni verlockt dann schnell einfach das nächst beste Gebäude zu nehmen...

Ansonsten: Performance deutlich besser als befürchtet (54 fps, extreme, 1080p Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten - Seite 14). Schlachten laden innerhalb von 10s. Die Rundenberechnungszeit liegt bei so 20-30s (zumindest bislang). Wenn viel Bewegung von fremden Einheiten ist natürlich mehr, da diese Bewegungen einzeln angezeigt werden - was natürlich unabhängig von der Leistung des PCs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die KI Städte alleine lässt hab ich nun mehrfah beobachten müssen. Das ist mal wirklich richtig erbärmlich von CA Oo

Die KI weis du kommst jetzt gleich mit einer Armee und er tut die komplette Armee aus der Stadt und rennt irgendwo sinnlos unten durch die Gegend und lässt sich die Stadt erobern. Das muss schnellstens gefixst werden. Soetwas gab es ja nichtmal in Empire -.-
 
Die KI flüchtet aus den Städten wenn Sie keinen "Sinn" in der Verteidigung sieht. Sie Versucht Ihre Zivilisation am Leben und im Spiel zu halten. Das passiert gerade am Anfang häufiger, da hier fast jedes Dorf ne eigene Nation ist ;).
 
Was wohl durch den Patch geändert wurde: im Taktik-Modus (Tab-Taste) lassen sich jetzt Befehle geben und die Truppenaufstellung bei einer Belagerung war zumindest in den von mir getesteten Schlachten gut (Bogenschützen auf den Mauern, Schwertkämpfer dahinter).
 
Der Total War Launcher ist ja wohl mal die allergrößte Scheiße! Stürzt ständig ab der Mist!
 
First Total War: ROME II Update this Friday.

At Creative Assembly we are very pleased with the response to ROME II, with hundreds of thousands of players enjoying the game so far; but we do know that, as with all large PC releases, the variety of hardware and general system specifications can cause issues for some people and we are urgently working to help get them the right experience.

As announced last month, we are also planning to tweak the balancing, AI routines and other features now that we’re getting real-time metric feedback from thousands of players.

The result is that the first update to the game will drop this Friday, with the intention to update the game on a weekly basis in the immediate future.

Full patch notes will be available on Friday, but the update will address known instances of crashes due to hardware conflicts alongside several other performance fixes.

In addition, anyone experiencing graphical issues including low resolution textures, should check our support forums at www.totalwar.com/rome2support which contain suggestions for settings which will improve visuals in almost all cases.

There are also a variety of other fixes suggested in our support forum, please head there to find out more or report your own problem directly to the CA team who will assist you.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?....125554144186461.25910.113800552028487&type=1
 
Jo, Freitag kommt der Patch.

Also auf dem Legendär Schwierigkeitsgrad ist das Spiel schon bei weitem lustiger. Die KI gibt es einem richtig
Kann jedem nur empfehlen auf einen höheren schwierigkeitsgrad anzufangen. Da stören die KI fehler auch nicht so weil man froh ist wenn man überhaubt mal eine Stadt erobert
 
Jo, Freitag kommt der Patch.

Also auf dem Legendär Schwierigkeitsgrad ist das Spiel schon bei weitem lustiger. Die KI gibt es einem richtig
Kann jedem nur empfehlen auf einen höheren schwierigkeitsgrad anzufangen. Da stören die KI fehler auch nicht so weil man froh ist wenn man überhaubt mal eine Stadt erobert
Wurde ja auch im Test erwähnt, dass man (vor allem als Kenner der Serie) mindestens auf schwer oder gleich sehr schwer spielen sollte... ;)

@all
Kann man eigentlich für Rundenstrategiemodus und Echtzeitstrategiemodus unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen? Das wäre doch mal ein sinnvolles Feature.... :)
 
Wurde ja auch im Test erwähnt, dass man (vor allem als Kenner der Serie) mindestens auf schwer oder gleich sehr schwer spielen sollte... ;)

@all
Kann man eigentlich für Rundenstrategiemodus und Echtzeitstrategiemodus unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen? Das wäre doch mal ein sinnvolles Feature.... :)

Jep, das geht. Den Schwierigkeitsgrad für den Rundenmodus musst du bei Kampagnenstart einstellen, der lässt sich später auch nicht verändern. Unabhängig davon kannst du jederzeit die Schwierigkeit in den Gefechten anpassen.
 
Jep, das geht. Den Schwierigkeitsgrad für den Rundenmodus musst du bei Kampagnenstart einstellen, der lässt sich später auch nicht verändern. Unabhängig davon kannst du jederzeit die Schwierigkeit in den Gefechten anpassen.
Cool, danke für die Info! :)

Was ist denn deine persönliche Empfehlung für "erfahrene" TW Spieler? Sehr schwer im Rundenstrategiemodus und X im Echtzeitmodus?
 
@PeterBathge
Wird es eigentlich möglich sein, auch die ägyptische Fraktion zu spielen und wenn ja, kann man mit dieser wie in der Römerkampagne Europa erobern oder ist hier der Spieltitel Programm?

Gruß
Bulle
 
@bulle1337
Klar geht des. Des sind 40 spielbare fraktionen. Was aber auchn problem is irgendwie (rundenübergänge ewig lang). Ausserdem is es noch extrem buggy. Zb beendet die ki mal ne runde nicht, wodurch du dann ne neue kampanie starten musst. Und von desync im mp fang ich mal gar nicht erst an. Freitag kommtn patch, evt wirds dann besser. So oder so empfehle ich nen keyshop. Da kostet es nur 30 denn 50, is es absolut nich wert.
 
@bulle1337
Klar geht des. Des sind 40 spielbare fraktionen. Was aber auchn problem is irgendwie (rundenübergänge ewig lang). Ausserdem is es noch extrem buggy. Zb beendet die ki mal ne runde nicht, wodurch du dann ne neue kampanie starten musst. Und von desync im mp fang ich mal gar nicht erst an. Freitag kommtn patch, evt wirds dann besser. So oder so empfehle ich nen keyshop. Da kostet es nur 30 denn 50, is es absolut nich wert.

40? Stimmt doch gar net. Aber egal.

Rundenübergänge dauern bei mir nicht sooo lang. Ich weis nicht was lange bedeuten soll. Die ist bei mir bei kürzer als bei Empire.
Extrem Buggy davon merk ich auch wenig. Das einzigste das mich stört ist die Performance. Rundenzeit kann man mit einer SSD verbessern. Leute mit einer SSD und einer potenten CPU schreiben alle das sie kein Problem haben. Somit ist das eine Hardwaresache und so ist das eben bei der PC als Plattform. Wer da nicht mit der Zeit geht der fällt eben irgendwann auf die schnauze :-D


Aber mal Gameplaytechnisch mängel ranzugehen:

- Das Kampfsystem wurde verschlechtert meiner meinung nach. Die Kämpfe sind viel zu kurz und zu schnell vorbei. Die Units flüchten zu schnell. Wie einige beim TWCenter schreiben: Es fühlt sich an wie Starcraft und das ist nicht untertrieben. Da ist Shogun 2 drei längen besser. Wieder mal das leidige Thema: Lieber kleiner - dafür runder!

- Die KI ist definitiv grausam. Selbst auf Legendären schwierigkeitsgrad. Da steht als beispiel ein Spion 20 Runden im Wasser und unternimmt nix. Die Ki ist defintiv schlechter als alle anderen TW Spiele die es je gab.

- Der Kampagnenverlauf wurde vermurkst. Man verdient unmengen an Geld nach einer Zeit. Man weis gar nicht was man mit dem Geld alles machen soll weil man eh in null komma nix die Gebäude auf max gebaut hat.
1.) Einheiten pumpen kann man nicht mehr so einfach weil die Generäle begrenzt sind. Die einheiten sind zu billig
2.) Gebäude bzw. Städte generieren zuviel Geld.

- Forschung geht zu schnell. Ebenso ein Design fehler
Darch die Forschung macht man natürlich auch eine menge Geld mehr. Auch hier ist es nicht balanced

- Multiplayer: Öde und langweilig. Man merkt eben das kein Fokus darauf gesetzt wurde. Rome ist dazu noch total overpowered.
Es gibt Spieler die haben den Avatar Modus in Shogun über 2500 Stunden gezockt und sind begeistert davon. Rome 2 kommt mit einem üblichen standart Matchmaking-MP daher ohne neuerungen. Ebenso ein rückschritt


Meine Wertung bisher: 80% schwankend nach unten.
Das Spiel ist total unfertig und nicht optimiert worden. Beiseite legen und zu Weihnachten nochmal auspacken wenn 10 Patches erschienen sind oder wenn es ganz böse läuft mit dem ersten grossen Addon. Kann jedem erstmal nur raten: Lasst die Finger davon. Es lohnt derzeit einfach nicht
 
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