@bulle1337
Klar geht des. Des sind 40 spielbare fraktionen. Was aber auchn problem is irgendwie (rundenübergänge ewig lang). Ausserdem is es noch extrem buggy. Zb beendet die ki mal ne runde nicht, wodurch du dann ne neue kampanie starten musst. Und von desync im mp fang ich mal gar nicht erst an. Freitag kommtn patch, evt wirds dann besser. So oder so empfehle ich nen keyshop. Da kostet es nur 30 denn 50, is es absolut nich wert.
40? Stimmt doch gar net. Aber egal.
Rundenübergänge dauern bei mir nicht sooo lang. Ich weis nicht was lange bedeuten soll. Die ist bei mir bei kürzer als bei Empire.
Extrem Buggy davon merk ich auch wenig. Das einzigste das mich stört ist die Performance. Rundenzeit kann man mit einer SSD verbessern. Leute mit einer SSD und einer potenten CPU schreiben alle das sie kein Problem haben. Somit ist das eine Hardwaresache und so ist das eben bei der PC als Plattform. Wer da nicht mit der Zeit geht der fällt eben irgendwann auf die schnauze
Aber mal Gameplaytechnisch mängel ranzugehen:
- Das Kampfsystem wurde verschlechtert meiner meinung nach. Die Kämpfe sind viel zu kurz und zu schnell vorbei. Die Units flüchten zu schnell. Wie einige beim TWCenter schreiben: Es fühlt sich an wie Starcraft und das ist nicht untertrieben. Da ist Shogun 2 drei längen besser. Wieder mal das leidige Thema: Lieber kleiner - dafür runder!
- Die KI ist definitiv grausam. Selbst auf Legendären schwierigkeitsgrad. Da steht als beispiel ein Spion 20 Runden im Wasser und unternimmt nix. Die Ki ist defintiv schlechter als alle anderen TW Spiele die es je gab.
- Der Kampagnenverlauf wurde vermurkst. Man verdient unmengen an Geld nach einer Zeit. Man weis gar nicht was man mit dem Geld alles machen soll weil man eh in null komma nix die Gebäude auf max gebaut hat.
1.) Einheiten pumpen kann man nicht mehr so einfach weil die Generäle begrenzt sind. Die einheiten sind zu billig
2.) Gebäude bzw. Städte generieren zuviel Geld.
- Forschung geht zu schnell. Ebenso ein Design fehler
Darch die Forschung macht man natürlich auch eine menge Geld mehr. Auch hier ist es nicht balanced
- Multiplayer: Öde und langweilig. Man merkt eben das kein Fokus darauf gesetzt wurde. Rome ist dazu noch total overpowered.
Es gibt Spieler die haben den Avatar Modus in Shogun über 2500 Stunden gezockt und sind begeistert davon. Rome 2 kommt mit einem üblichen standart Matchmaking-MP daher ohne neuerungen. Ebenso ein rückschritt
Meine Wertung bisher: 80% schwankend nach unten.
Das Spiel ist total unfertig und nicht optimiert worden. Beiseite legen und zu Weihnachten nochmal auspacken wenn 10 Patches erschienen sind oder wenn es ganz böse läuft mit dem ersten grossen Addon. Kann jedem erstmal nur raten: Lasst die Finger davon. Es lohnt derzeit einfach nicht