Ja, das ist es auch, was mich an der neuen Lara am meisten stört. Eine scheinbar verängstigte junge Frau, die sich aber problemlos durch eine halbe Armee von Gegnern metzelt? Das ist völlig abwegig und zerstört für mich jegliche spielerische Glaubwürdigkeit.
Das ist die eine Sache und die nächste ist, das man uns zu Vollidioten machen will. Still und leise wird uns wieder einmal etwas untergejubelt. "Quicktime Events" Es gibt fast kein Spiel mehr, wo dieser Schwachsinn nicht vorkommt. Wie ein geistig behinderter sitzt man vor der Klotze und nun drücke die Taste "X" und dann die Taste "Y". Man hat keine Möglichkeit mehr den Kampf selbst zu gestalten, weil man einfach die dämlichen Tasten drücken muß und es keine Alternative dazu gibt. Ich meine, für wie bescheuert hält man uns eigentlich? Das erinnert mich an die Phase, wo schön langsam die freien Speichermöglichkeiten aus den Spielen verschwunden sind, mit der Begründung der Hersteller für mehr Spannung zu sorgen. Naja, bei dem Niveau, die Spiele heutzutage haben ist das wahrscheinlich auch nötig. Aber ich brauche keinen Cevat Yerli oder John Riccitiello und wie diese Charakterdefizitären Typen alle heißen mögen um mir vorzuschreiben, wie ich spielen DARF!
Und dann immer diese Lügen die uns aufgetischt werden bezüglich DLC´s und Preise usw.
Nehmt mal EA. Die neuen Spiele haben alle die selbe Engine. All diese Spiele spielen sich gleich. Hinzu kommt noch, das es keine ordentlichen Handbücher, Covers usw mehr gibt und trotzdem werden die Spiele immer teurer. Warum?
Wenn ich für alles die selbe Engine verwende, wo bitte rechtfertigt sich die andauernde Preissteigerung? Die Spiele werden immer kürzer, fantasieloser, keine Innovationen, permanente Fortsetzungen usw. Also wo ist der Mehraufwand? Achja und die Mitarbeiter werden auch immer weniger. Also müßten sie logisch betrachtet immer mehr Geld für weniger Leistung beziehen, oder nicht? Sehe ich da was falsch?
Für mich haben die Spielehersteller schön langsam den Punkt erreicht, wo ich mir überlege mit dem spielen aufzuhören.
Origin, Steam, Onlinezwang, keine freie Entscheidung wann ich speichere, hohe Spielpreise, kurze Spielzeiten, Quicktime Events, lahme Storys, arrogante Herstellerkommentare, keine Herausforderungen, DLC Politik, schlechte Konsolenports, immer mehr Action, schlechte Supports usw, usw.
Ich hoffe, das alle zusammen kräftig auf die Schnauze fallen, (siehe Bioware). Die einzigen, die wirklich alles richtig machen sind "CD Projekt" an denen sollten sich alle anderen eine dicke Scheibe abschneiden.