Aber es gibt doch auch spiele die im Multiplayer coop gehen? Da kriegst du doch keine auf die fresse. Hast du zwar nicht erwähnt das du die nicht zockst aber Borderlands z.B ist meiner meinung nach pflicht mit 4leuten zu zocken 

.gif)
Aber es gibt doch auch spiele die im Multiplayer coop gehen? Da kriegst du doch keine auf die fresse. Hast du zwar nicht erwähnt das du die nicht zockst aber Borderlands z.B ist meiner meinung nach pflicht mit 4leuten zu zocken![]()

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Schaltet man mit der Zeit alles frei oder kann man Lara spezielisieren über Skills? (Wenn sie zaubern könnte, würde ich mir sowas wie eine Frost, Feuer und Arcane Lara wünschen... äh... nein... ich versuch das anders..) Kann man sie z.B voll auf den Bogen spezialisieren, muss dafür aber andere Skills weglassen? Oder ist das LevelSystem komplett aufgesetzt und man hätte das auch über Meilensteine lösen können? ("Level Up" macht zwar Spaß, wird aber in vielen modernen Spielen sehr sinnlos eingesetzt.) ( Oder klassischer Skyrim Stlye: Viel Bogen schießen = Gut sein mit Bogen. --> fänd ich cool. Würde auch passen. Ist natürlich nur ne kleine Träumerei von mir... schade)
Wie steht es mit dem Karten Design auf die Kämpfe bezogen? Im Test wurde ein Schalldämpfer erwähnt. Kann man schleichen, Gegner umgehen, von unterschiedlichen Richtungen angehen? (Far Cry 3) Oder ist es eher so gehalten wie bei Uncharted? Das ist mir nicht ganz klar. Verhält es sich in den Hubs wie Far Cry 3 und in den Tombs wie Uncharted?
P.S.: Der "Grundtenor" des Testes hört sich wirklich weit schlechter an als die Wertung wiedersiegelt. Das hatte mich etwas verwirrt.
Wie siehts hier eigentlich mit der SPieldauer aus
Spiellänge ist natürlich ein Argument. Da werden dir viele von den "modernen" Titeln nicht gefallen. Uncharted hat man relativ schnell durch das stimmt wohl. Da gibt es auch kein adäquates GegenargumentTomb Raider hat ja laut Angabe 12 Stunden, oder habe ich mich verlesen? Aber diese Angaben sind ja von Spieler zu Spieler verschieden.
Natürlich muss ich bei "vielen menschlichen Gegnern" eine kleine Träne vergießen. Im ersten Teil hat Lara schließlich keine Menschen mit Absicht getötet. Die Leibwachen die gestorben sind, hatten alle einen "Schritt in eine unglückliche Richtung" gemacht, als sie Lara angegriffen haben.
Naja, man muss auch bedenken, dass die gute Lara im neusten Tomb Raider regelrecht dazu gezwungen wird, zu töten. Sie ist panisch, hat Angst und will überleben. Wie sie in späteren Jahren darüber denkt, könnte eine Fortsetzung nach diesem Reboot klären.![]()
(zwinker)[...]
Warum ich aber eine kleine Träne weine. TR 1 / Anniversary ist das einzige Spiel welches ich kenne, das dir Pistolen, Schrotflinten etc. in die Hand drückt und dich nicht ein einziges mal auf Menschen schießen lässt. Also moderne realistische Waffen hat und diese nicht gegen Menschen einsetzt. Das ist meines Wissens einmalig in der gesamten Videospielgeschichte und nach meiner Ansicht absolut denkwürdig
[...]
.gif)
Das Jahr begiint für mich als Zocker echt billig, soviel Geld wie ich mir schon sparen konnte. Erst wird Dead Space 3 uninteressant, dann wird der Single-Player Teil von Crysis 3 zu kurz um das Spiel zum Vollpreis zu kaufen und jetzt wird auch noch Tomb Raider verschlimmbessert. Für mich waren in den alten TR-Teilen immer die alten Gräber, die Rätsel und die teils sehr fordernden Klettereinlagen das, was Tomb Raider ausgemacht hat. Die Kämpfe empfand ich schon seit jeher eher als lästig. Und jetzt hat man ausgerechnet auf diese den Schwerpunkt gelegt. Wirklich schade, dass ein Spiel, welches immer seinen ganz eigenen Charakter hatte jetzt so im Mainstream versinkt. Ich mag Third Person Action-Spiele, aber davon gibt es doch wahrlich schon genug. Warum muss jetzt auch noch TR diesen Weg gehen. Schade, es war schön mit Dir Lara, aber ich denke, hier trennen sich unsere Wege....
Naja soundtrack davon findest du auch im youtube, deswegen nur antesten bzw kaufen wäre schwachsinn![]()
Warum musste man aus TR ein Uncharted mit Splatter machen?
Warum überhaupt ein Reboot?
Es hätte doch gelangt, die Inszenierung von Legend mit dem Gameplay von Anniversary zu kombinieren.
Ich werde es mir sicher irgendwann kaufen, aber nicht zum Vollpreis!