• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Boykott wegen Origin-Zwang? Community-Meinungen und Umfrage

Origin ist für mich kein Grund ein gutes Spiel nicht zu kaufen/spielen.
Titanfall an sich interessiert mich persönlich aber nicht.

Genau. Sagt nein zum Wettbewerb, sagt nein zu "Konkurrenz belebt das Geschäft". Schaltet euren Verstand ein und sorgt für mehr Monopole. Noch nie war eine Monopolstellung schlecht für die Verbraucher.

Du gehörst zu denen die zwischen Marktführer und Monopol nicht unterscheiden können.
Nur weil Steam die erste und zugleich beste Platform ist, ist es nicht gleich ein Monopol :rolleyes:

Meinetwegen soll doch jeder Anbieter eine eigene Platform raushauen aber unterstützen werde ich sowas zu 99% nicht.
Sowas nennt man eben >Prinzipien<

Nur dem Wettbewerbs-Willen unterstütze ich sowas gleich 2x nicht :B
Ich bin immer noch ein Konsument und kann mir meine "Helden" aussuchen... Würde EA wenigstens dafür
sorgen dass all ihre DLCs kostenlos nachkommen würden, könnten wir uns wieder etwas mehr darüber unterhalten.

Bei Valve sieht man wenigstens dass sie ein ganzes Universum um Steam herum bauen... bei EA sehe ich nix außer
einer Accountanbindung. Ne danke aber weder Accountanbindung noch Spielequalität reicht mir nicht aus um sie zu unterstützen.

Ich verzichte doch nicht einfach so auf ein Spiel das mir möglicherweise gefällt. Und der Boykott bringt rein garnichts! Die Hauptzielgruppe sind Konsolenspieler. Außerdem wird Titanfall ein Fail wenn selbst die Entwickler nicht von ihrem Produkt überzeugt sind kann da nichts draus werden.

diesen Aufruf verstehe ich nicht, denn was macht Origin und was macht Steam genau?
Ihr meckert doch auch nicht und wollt die Spiele gleich boykottieren, nur weil man sich wegen Skyrim und Tomb Raider (2013) bei Steam registrieren muß, denn ohne Account kann ich diese Spiele nicht starten und bei Origin wird so ein Geschiß gemacht, nur weil EA dahinter steckt?

Naja, man kann es auch aus einem anderem Blickwinkel sehen. Wenn du im wirklichen Leben in einen Laden, in ein Geschäft gehst, dann heißt das ja auch nicht, dass du alle anderen toll findest. Da gibt es ja auch Läden in die du gerne reingehst und andere, die du doof findest und lieber meidest. So kann man es bei manchen hier auch bei diesen Plattformen sehen ;)
Ich finde weder Steam, noch Origins besonders toll. Ich habe mich lediglich damit abgefunden und mir tut es nicht weh, zwei Klicks mehr zu machen, um an meine Spiele zu kommen. :)

Du gehörst zu denen die zwischen Marktführer und Monopol nicht unterscheiden können.
Nur weil Steam die erste und zugleich beste Platform ist, ist es nicht gleich ein Monopol :rolleyes:

Meinetwegen soll doch jeder Anbieter eine eigene Platform raushauen aber unterstützen werde ich sowas zu 99% nicht.
Sowas nennt man eben >Prinzipien<
Seltsame Prinzipien. Hat man einen Nachteil durch Origin, hat man ihn auch durch Steam und alle anderen solcher Plattformen. Steam ist bestimmt nicht die beste Plattform. Interessant ist sie (für mich) nur wegen gelegentlichen Angeboten, wo ich meine Spiele für 50 oder gar 75% Rabatt erwerben kann.

Nur dem Wettbewerbs-Willen unterstütze ich sowas gleich 2x nicht :B
Ich bin immer noch ein Konsument und kann mir meine "Helden" aussuchen... Würde EA wenigstens dafür
sorgen dass all ihre DLCs kostenlos nachkommen würden, könnten wir uns wieder etwas mehr darüber unterhalten.
Warum kostenlos? Kauf dir DLCs einfach nicht. Warum will man immer alles kostenlos haben?

Bei Valve sieht man wenigstens dass sie ein ganzes Universum um Steam herum bauen... bei EA sehe ich nix außer einer Accountanbindung. Ne danke aber weder Accountanbindung noch Spielequalität reicht mir nicht aus um sie zu unterstützen.
Bei Steam sehe ich auch nichts weiter außer Accountbindung und DRM. Und gelegentlich gute Angebote.

Man hat bei diesen Plattformen nunmal nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Rückenmarkkrebs. Schon von einer Krankheit stirbt man. Da macht eine Krankheit mehr den Braten auch nicht fett. Aber man liest aus deinem Post deine Begeisterung für Valve und Steam wunderbar raus. Fanboy-Geschwafel. ^^

Olinezwang bei einem reinen Multiplayer-Titel? Ich glaube damit kann man leben...

Keine Ahnung, was mit Bot Support gemeint ist. Willst du deine Bots ins Spiel integrieren oder was?

Modding Support wird für den Launch erst einmal ausgeschlossen, aber kann noch nachgereicht werden.

Mir ist es echt egal, ob ein Spiel nun auf Steam, Origin oder Titanfall Launcher gespielt wird. Jede Firma hat schon ihre eigene Downloadplatform. Solange damit das Spiel nicht beeinträchtigt wird, dann sehe ich keinen Grund sich aufzuregen. Bin schon fast entsetzt, dass ein Drittel auf das Spiel wegen Origin verzichtet.

Mit Bot Support meine ich, dass es möglich ist sich mit Bots Spieler zu ersetzen. Das hat schon bei UT2004 hervorragend funktioniert was ein Segen für mich als Server Admin war. Besonders auf den LANs ist es wirklich super wenn man einen Multiplayer Shooter ohne Internetverbindung spielen kann. Und ja, ich bin Jährlich mehrmals auf LANs. Da zockt man überwiegend nur im lokalen netzwerk und will so wenig Internet Traffic wie möglich machen.
Desweiteren Spiele ich nur sehr ungern mit oder gegen fremde Spieler. Bei vielen anderen Multiplayer Shootern kann man da problemlos ein privates Spiel erstellen, sich seine Kumpels einladen und wenn es zu wenige sind den Rest mit KI auffüllen die ihren Job wirklich gut macht.
Da ist es einfach die schönste Spielerfahrung, es gibt kein Gefluche und Geflenne. Ich meide öffentliche Server wegen dem was ich bei CoD so abgeht.

Modding ist für mich auch ein sehr wichtiges Element, besonders bei einem MP Shooter. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich dass man sich bei Titanfall irgendwann selber Maps, Mechas etc. Basteln darf. Immerhin wurde ja schon gesagt dass es die Kampfmaschienen als DLC geben wird.

Ich verzichte doch nicht einfach so auf ein Spiel das mir möglicherweise gefällt. Und der Boykott bringt rein garnichts!

Kaum zu glauben aber ein Leben geht trotzdem weiter auch wenn man auf ein Spiel verzichtet :B

diesen Aufruf verstehe ich nicht, denn was macht Origin und was macht Steam genau?
Ihr meckert doch auch nicht und wollt die Spiele gleich boykottieren, nur weil man sich wegen Skyrim und Tomb Raider (2013) bei Steam registrieren muß, denn ohne Account kann ich diese Spiele nicht starten und bei Origin wird so ein Geschiß gemacht, nur weil EA dahinter steckt?

Bei Steam beschweren sich immer noch einige. ;)
Origin ist eben nach Steam rausgekommen und damit haben viele Steam User ein Problem.

Man hat bereits unzählige Spiele an Steam gekoppelt und möchte ungern eine zweite Platform für andere Spiele einrichten.
Ist das so schwer zu verstehen?

Man hat bereits unzählige Spiele an Steam gekoppelt und möchte ungern eine zweite Platform für andere Spiele einrichten.

Das nicht. Aber ich verstehe nicht, wie man so einen Wirbel drum machen kann. Das ist keine drakonische Strafe oder das Produkt diabolischer Handlungen. Es ist einfach nur eine weitere Onlineplattform. Nicht mehr. Nicht weniger.

Seltsame Prinzipien. Hat man einen Nachteil durch Origin, hat man ihn auch durch Steam und alle anderen solcher Plattformen. Steam ist bestimmt nicht die beste Plattform. Interessant ist sie (für mich) nur wegen gelegentlichen Angeboten, wo ich meine Spiele für 50 oder gar 75% Rabatt erwerben kann.

Du nennst es "seltsam" aber es sind eben meine und nicht deine.
Wenn Steam irgendwas "schlecht" machen würde, hätten 100%ig nicht alle Spieleherstelle ihre
Spiele über Steam angeboten.
Steam ist die beste Platform weil es in diesem Bereich nur noch Origin und uPlay gibt.

Warum kostenlos? Kauf dir DLCs einfach nicht. Warum will man immer alles kostenlos haben?
Das hat nix damit zu tun dass man alles kostenlos möchte, sondern dass Valve viel mehr Gegenwert für diese "DRM" bietet.
Workshop, wöchentliche Updates, jährliche Content Updates und kostenlose DLCs.

EA macht genau das Gegenteil und will trotzdem die Leute an die Leine hängen.

Bei Steam sehe ich auch nichts weiter außer Accountbindung und DRM. Und gelegentlich gute Angebote.
"Gelentlich gute Angebote" ist gut... :B Wir haben locker 3 mal richtig große Sales in einem Jahr, wo top aktuelle Spiele für 10€ oder weniger verkauft werden. Fakt ist dass Steam in Sachen Shop einfach fantastisch ist.. Ob du die Angebote gut findest ist eine andere Sache.

Man hat bei diesen Plattformen nunmal nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Rückenmarkkrebs. Schon von einer Krankheit stirbt man. Da macht eine Krankheit mehr den Braten auch nicht fett. Aber man liest aus deinem Post deine Begeisterung für Valve und Steam wunderbar raus. Fanboy-Geschwafel. ^^
Sich auf Fanboy Argumente zu stürzen ist natürlich ganz große Klasse und zeigt eindeutig von Niveau - das stimmt :top: %)

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich zufrieden mit Valves Arbeit bin (Valve Fanboy!!!!)
Auch habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich EA nicht mehr ausstehen kann (ihhhhh EA HATER!!!)

Langsam sollten Leute wie du endlich mal entscheiden welche "Beschimpfungen" noch so rausgehauen werden
nur weil an seinen Prinzipien festhält und zufrieden ist mit dem was man hat.

Das nicht. Aber ich verstehe nicht, wie man so einen Wirbel drum machen kann. Das ist keine drakonische Strafe oder das Produkt diabolischer Handlungen. Es ist einfach nur eine weitere Onlineplattform. Nicht mehr. Nicht weniger.

Wer macht hier Wirbel um was? Ich habe nur meine Meinung dargestellt und nix anderes :B
Eben... es ist einfach nur eine weitere Onlineplatform.. und "einfach so eine" möchte ich nicht installieren weil es
nix besser macht als Steam und nebenbei von EA kommt.

Wenn EA also mehr Spiele für Origin rausbringt, dann löst sich das Problem von alleine. Schön :)
Wie kommst du zu diesem Entschluss? :S

Jo, zum Installieren eines Spiels reicht die Kraft noch, aber beim Installieren und Account-Erstellen eines weiteren Programms fehlt dann einem die Kraft? Und stattdessen schaffen es die Leute sich zu beschweren? Kann ich wirklich nicht verstehen, sorry.

macht euch doch nicht gegenseitig an, es tut sowieso jeder wie er lustig ist. soll ja auch so sein.

Jo, zum Installieren eines Spiels reicht die Kraft noch, aber beim Installieren und Account-Erstellen eines weiteren Programms fehlt dann einem die Kraft? Und stattdessen schaffen es die Leute sich zu beschweren? Kann ich wirklich nicht verstehen, sorry.

Es geht ums "wollen" und nicht "können" %)
Außerdem weiß ich nicht was du an dieser "Beschwerde" auszusetzen hast... Wenn man mit Meinungen anderer Menschen
nicht umgehen kann dann ist das eher dein Problem und nicht der anderen. :rolleyes:

Wenn EA meint ihren eigenen Kuchen backen zu müssen dann können sie das doch ruhig machen.. zwar ist das durchaus schade
wenn mir das ein oder andere Spiel durch die Lappen geht, aber meine Welt geht dadurch nicht unter.
Irgendwann meint dann jeder Hersteller ein eigenes Portal einrichten zu wollen und da machen viele nunmal nicht mit. ;)

Jeder hat seine eigene Präferenzen und kann auch dazu stehen - wer Origin gerne nutzt dann soll er das doch machen
aber dann sollte man auch genug Anstand haben und die "No Origin" Fraktion in Ruhe lassen nur weil man persönlich
kein Problem damit hat.

Jeder hat eine andere Schmerzensgrenze und kann entscheiden wie oft er sich irgendwo registrieren möchte.. Nur weil es
Spiele sind, sind viele der Meinung dass man seinen Verstand ausschalten und doch einfach spielen soll %)

Du nennst es "seltsam" aber es sind eben meine und nicht deine.
Wenn Steam irgendwas "schlecht" machen würde, hätten 100%ig nicht alle Spieleherstelle ihre
Spiele über Steam angeboten.
Steam ist die beste Platform weil es in diesem Bereich nur noch Origin und uPlay gibt.
Nein. Steam ist genauso eine Krankheit, wie Origin und UPlay. Punkt. Das ist Fakt. ^^
Nichtsdestotrotz sind es Krankheiten, mit denen man sich wohl oder übel einfach abfinden muss. Und das tue ich. Ich habe alle drei Plattformen auf meiner Platte. Und ich lebe noch.

Das hat nix damit zu tun dass man alles kostenlos möchte, sondern dass Valve viel mehr Gegenwert für diese "DRM" bietet.
Workshop, wöchentliche Updates, jährliche Content Updates und kostenlose DLCs.

EA macht genau das Gegenteil und will trotzdem die Leute an die Leine hängen.
Also verschlechtert EA Origin immer wieder? Steam hat sich nicht durchgesetzt, weil es gut ist. Sondern weil es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nichts vergleichbares gab. Wie jede Onlineplattform bringt Steam Vorteile, aber natürlich auch Nachteile. Übrigens liegt es nicht an Steam, ob DLCs kostenlos sind. Das entscheidet immernoch der Entwickler/Publisher, der seine Games via Steam vertreibt. Und allzu viele kostenlose DLCs gibt es da nicht. Die meisten sind kostenpflichtig.

"Gelentlich gute Angebote" ist gut... :B Wir haben locker 3 mal richtig große Sales in einem Jahr, wo top aktuelle Spiele für 10€ oder weniger verkauft werden. Fakt ist dass Steam in Sachen Shop einfach fantastisch ist.. Ob du die Angebote gut findest ist eine andere Sache.
Wer ist "wir"? Natürlich finde ich die Angebote gut. Andernfalls wäre meine Steambibliothek nicht so voll. Aber 3x im Jahr ist für mich gelegentlich. Viel ist das definitiv nicht.

Sich auf Fanboy Argumente zu stürzen ist natürlich ganz große Klasse und zeigt eindeutig von Niveau - das stimmt :top: %)

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich zufrieden mit Valves Arbeit bin (Valve Fanboy!!!!)
Auch habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich EA nicht mehr ausstehen kann (ihhhhh EA HATER!!!)

Langsam sollten Leute wie du endlich mal entscheiden welche "Beschimpfungen" noch so rausgehauen werden
nur weil an seinen Prinzipien festhält und zufrieden ist mit dem was man hat.
Du darfst ja zufrieden sein. Aber du verteidigst die Pest, während du die Cholera bekämpfst. Das ergibt keinerlei Sinn und ist inkonsequent. Steam mag vielleicht das bessere Angebot haben. Aber letztendlich ist es nur das: Accountbindung. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer macht hier Wirbel um was? Ich habe nur meine Meinung dargestellt und nix anderes :B
Eben... es ist einfach nur eine weitere Onlineplatform.. und "einfach so eine" möchte ich nicht installieren weil es
nix besser macht als Steam und nebenbei von EA kommt.
Ich hab dich nur zitiert, aber ich habe dich nicht persönlich gemeint.

Nein. Steam ist genauso eine Krankheit, wie Origin und UPlay. Punkt. Das ist Fakt. ^^
Nichtsdestotrotz sind es Krankheiten, mit denen man sich wohl oder übel einfach abfinden muss. Und das tue ich. Ich habe alle drei Plattformen auf meiner Platte. Und ich lebe noch.
Was ist dann dein Problem?
Du bist mit 3 Krankheiten zufrieden und mir reicht Steam völlig aus. Was willst du dann von mir? :B

Also verschlechtert EA Origin immer wieder? Steam hat sich nicht durchgesetzt, weil es gut ist. Sondern weil es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nichts vergleichbares gab. Wie jede Onlineplattform bringt Steam Vorteile, aber natürlich auch Nachteile. Übrigens liegt es nicht an Steam, ob DLCs kostenlos sind. Das entscheidet immernoch der Entwickler/Publisher, der seine Games via Steam vertreibt. Und allzu viele kostenlose DLCs gibt es da nicht. Die meisten sind kostenpflichtig.

Steam hat sich durchgesetzt weil selbst alle Entwickler nach und nach auf Steam gesetzt haben.
Ergo: Haben selbst alle Publisher dafür gesorgt dass Steam so erfolgreich wird weil eben all ihre Spiele auf Steamworks gesetzt wurden.

Ich rede von DLCs von Valve und nicht von allen DLCs.
Valve hat eine eigene Platform und generiert extrem viel Content kostenlos hinterher bzw. lässt die Fans sogar genug Freiraum
im Workshop.

Was macht EA? Will für jeden Pups trotzdem viel Geld kassieren und hat die Mod Community komplett eingedämmt
damit DLC & Co. ausgeschöpft werden können.
Das meine ich eben mit Gegenwert.

Wer ist "wir"? Natürlich finde ich die Angebote gut. Andernfalls wäre meine Steambibliothek nicht so voll. Aber 3x im Jahr ist für mich gelegentlich. Viel ist das definitiv nicht.
"Wir" sind Steam User. Und wenn deine Steambibliothek "so voll" ist dann waren die Angebote alles andere als "gelegentlich mal gut" ;)

Du darfst ja zufrieden sein. Aber du verteidigst die Pest, während du die Cholera bekämpfst. Das ergibt keinerlei Sinn und ist inkonsequent. Steam mag vielleicht das bessere Angebot haben. Aber letztendlich ist es nur das: Accountbindung. Nicht mehr, nicht weniger.
Soll ich deiner Meinung nach Steam löschen und all meine Spiele auch weil ich es nunmal vor vielen Jahren
installiert habe? Ich weiß immer noch nicht was du von mir verlangst %)

Soll ich Steam in den Wind schießen weil ich die Konkurrenz aus dem Hause EA nicht supporten möchte?
Was ist das denn für eine Logik bitte schön :rolleyes:
Origin ist nunmal viel später gekommen und hat in meinen Augen nix was ich bereits mit Steam habe.. Warum sollte
ich es dann installieren? Weil das ein oder andere Spiel über EA rauskommt? sorry... aber EAs Qualität entspricht
eben nicht meinen Erwartungen um deren Service unterstützen zu wollen.

Es geht ums "wollen" und nicht "können" %)
Außerdem weiß ich nicht was du an dieser "Beschwerde" auszusetzen hast... Wenn man mit Meinungen anderer Menschen
nicht umgehen kann dann ist das eher dein Problem und nicht der anderen. :rolleyes:
Vielleicht kommt es nicht so richtig rüber, aber Origin installieren und sich registrieren ist eine Kleinigkeit, wie mal den Müll rausbringen. Auch wenn man es nicht will, ist das wirklich kein Grund ein Spiel zu boykottieren. Ich versuche hier nur meine Meinung klar zu machen. Wenn da wer eben seine "Prinzipien" hat, dann soll er doch machen. Ich kann's eben nur nicht nachvollziehen.

Was ist dann dein Problem?
Du bist mit 3 Krankheiten zufrieden und mir reicht Steam völlig aus. Was willst du dann von mir? :B
Ich sage doch nur meine Meinung. ;) So wie du es tust. Und du gehst auf meine Kommentare ein, so wie ich auf die deinen eingehe. Die Folge: Wir diskutieren.

Steam hat sich durchgesetzt weil selbst alle Entwickler nach und nach auf Steam gesetzt haben.
Ergo: Haben selbst alle Publisher dafür gesorgt dass Steam so erfolgreich wird weil eben all ihre Spiele auf Steamworks gesetzt wurden.

Ich rede von DLCs von Valve und nicht von allen DLCs.
Valve hat eine eigene Platform und generiert extrem viel Content kostenlos hinterher bzw. lässt die Fans sogar genug Freiraum
im Workshop.

Was macht EA? Will für jeden Pups trotzdem viel Geld kassieren und hat die Mod Community komplett eingedämmt
damit DLC & Co. ausgeschöpft werden können.
Das meine ich eben mit Gegenwert.
DLCs mal ganz außen vor gelassen. Okay, in dem Fall hast du Recht. Aber das ändert nichts daran, dass Steam sich nur etabliert hat, weil es vorher nichts anderes gab. Die Entwickler haben das Potential erkannt und genutzt, weil man so eine breite Masse an Kunden erreichen kann. Steam wurde gepushed. Wäre EA damals als erster mit so einer Plattform gekommen, sähe die Sache wohl anders aus.

"Wir" sind Steam User. Und wenn deine Steambibliothek "so voll" ist dann waren die Angebote alles andere als "gelegentlich mal gut" ;)
Wenn es einige gute Angebote gibt, dann schlag ich auch zu. Und wenn es nur Indie-Games sind. Wenn ich 60 Euro da lasse, dafür aber fünf oder sechs Spiele bekomme, ist das ein guter Deal. Was aber nichts daran ändert, dass es trotzdem nur gelegentliche Sales sind. :B

Soll ich deiner Meinung nach Steam löschen und all meine Spiele auch weil ich es nunmal vor vielen Jahren
installiert habe? Ich weiß immer noch nicht was du von mir verlangst %)

Soll ich Steam in den Wind schießen weil ich die Konkurrenz aus dem Hause EA nicht supporten möchte?
Was ist das denn für eine Logik bitte schön :rolleyes:
Origin ist nunmal viel später gekommen und hat in meinen Augen nix was ich bereits mit Steam habe.. Warum sollte
ich es dann installieren? Weil das ein oder andere Spiel über EA rauskommt? sorry... aber EAs Qualität entspricht
eben nicht meinen Erwartungen um deren Service unterstützen zu wollen.
EAs Qualität entspricht nicht deinen Erwartungen? Na...das kannst du aber von so ziemlich jedem anderen Publisher sagen. Ich habe etliche Games, aber die Games, die qualitativ wirklich hochwertig sind, kann ich an einer Hand abzählen. Wobei Qualität hier sowieso das falsche Wort ist. Das einfache Buchenholzregal von Tischler Meier, das für 10 Euro verkauft wird, ist auch qualitativ hochwertig, obwohl es kein Zierrat oder kreative Gravuren aufweist.

Beispiel: Mass Effect 3. Man kann vom Spiel halten, was man will. Aber es war trotzdem qualitativ ohne größere Mängel. Es gab keine groben Bugs. Es gab keine Aussetzer. Das Spiel lief fehlerfrei, gameplaytechnisch sogar besser und runder als die vorherigen Teile. Rein von der Qualität her konnte ich mich nicht beschweren. Dass es bei Games wie Battlefield anders aussieht, weiß ich. Dagegen werde ich auch wohl kaum was sagen.

Ich verlange von dir übrigens überhaupt nichts. Warum sollte ich auch? Ich bin hier um zu diskutieren, Meinungen auszutauschen. ;) Aber du scheinst es irgendwie als Angriff auf deine Person zu interpretieren. Zumindest kommt es mir so vor. Du kannst deine Prinzipien gern behalten. Aber komm mir doch bitte nicht mit Sprüchen wie "Was verlangst du von mir?".

Es gibt unzählige Sachen, die man überlebt und die trotzdem Scheiße sind. Das ist doch kein Argument.
Aktuellstes Beispiel: Dungeon Keeper Mobile - ist ja auch noch keiner dran gestorben.

Wie ich schon mehrfach schrob, sehe ich deutliche Unterschiede bei Steam und Origin:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...-spieler-droht-mit-boykott-2.html#post9698651

Es gibt unzählige Sachen, die man überlebt und die trotzdem Scheiße sind. Das ist doch kein Argument.
Aktuellstes Beispiel: Dungeon Keeper Mobile - ist ja auch noch keiner dran gestorben.

naja, ich weiß nicht, ich hab da seit Montag so nen Husten und nen Stechen in der Seite also ich da von gehört habe :|

Zurück