EAs Qualität entspricht nicht deinen Erwartungen? Na...das kannst du aber von so ziemlich jedem anderen Publisher sagen. Ich habe etliche Games, aber die Games, die qualitativ wirklich hochwertig sind, kann ich an einer Hand abzählen. Wobei Qualität hier sowieso das falsche Wort ist. Das einfache Buchenholzregal von Tischler Meier, das für 10 Euro verkauft wird, ist auch qualitativ hochwertig, obwohl es kein Zierrat oder kreative Gravuren aufweist.
Tja und genau deswegen kaufe ich schon seit Jahren auch kein einziges Spiel von EA, Ubisoft & Activision mehr.
Ich bin mit der Qualität dieser Publisher schon sehr lange nicht mehr zufrieden und meide fast alles (zusätzlich wegen Origin + uPlay)
Beispiel: Mass Effect 3. Man kann vom Spiel halten, was man will. Aber es war trotzdem qualitativ ohne größere Mängel. Es gab keine groben Bugs. Es gab keine Aussetzer. Das Spiel lief fehlerfrei, gameplaytechnisch sogar besser und runder als die vorherigen Teile. Rein von der Qualität her konnte ich mich nicht beschweren. Dass es bei Games wie Battlefield anders aussieht, weiß ich. Dagegen werde ich auch wohl kaum was sagen.
Stichwort Mass Effect 3 ist sogar hier sehr passend denn das war die Sauerei schlechthin!
Teil 1 und 2 auf Steam veröffentlichen und Teil 3 Origin Only?
Ich hab mich damals schon so sehr auf die Collectors Edition gefreut um das komplette Paket zu kaufen
aber ne... EA muss ausgerechnet mit dem letzten und wichtigsten Teil ihr Origin pushen.. Selbst jetzt wo alle DLCs
veröffentlicht wurden, gibts immer noch kein ME3 + DLCs auf Steam...
Ich verlange von dir übrigens überhaupt nichts. Warum sollte ich auch? Ich bin hier um zu diskutieren, Meinungen auszutauschen.
Aber du scheinst es irgendwie als Angriff auf deine Person zu interpretieren. Zumindest kommt es mir so vor. Du kannst deine Prinzipien gern behalten. Aber komm mir doch bitte nicht mit Sprüchen wie "Was verlangst du von mir?".
Klar empfinde ich das als Angriff wenn du
Aber man liest aus deinem Post deine Begeisterung für Valve und Steam wunderbar raus. Fanboy-Geschwafel.
schreibst..
Das hat nix mehr mit diskutieren zu tun sondern ich werde ganz klar als irgendjemand abgestempelt nur weil ich
einen Konkurrenten von Valve nicht supporte. Sorry aber eine normale "Diskussion" beinhaltet solche Sätze nicht auch wenn wir
unterschiedlicher Meinung sind.
Ich erkläre genau warum ich EA nicht mag und du packst sofort die Fanboy-Keule aus
Du kannst natürlich denken und machen wie du es für richtig empfindest - aber für mich ist die pauschale Ablehnung von Origin bei gleichzeitiger Akzeptanz von Steam unlogisch, vor allem wenn es aus der Begründung geschieht "kommt von EA".
Wie oft muss ich denn noch schreiben dass Origin viele Jahre später als Steam rausgekommen ist?
Das hat weniger damit zu tun was man akzeptiert oder nicht, sondern in welcher Community man bereits ist und
eine zusätzliche nicht mehr braucht.
Wäre Steam mit Origin zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen dann würde ich dir rechtgeben
Tu ich aber nicht weil Steam vor Origin da war und viiiiiiele Jahre komplett alleine auf dem Markt gewesen ist.
Ergo: Die Kundschaft wurde schon längst ins Stein gemeißelt und "bekehrt". Valve hat sich über Jahre hinweg
die Mühe gemacht einen Mehrwert dieser "Veränderung" zu bieten und deswegen mögen viele Leute Steam heutzutage.
EA versucht gar keinen Mehrwert zu bieten und hat an der eigenen Politik rein gar nix geändert.. Die haben nur ihre Spiele
an einen Account gehängt und fertig.
EA geht sogar in eine noch schlechtere Richtung weiter und führt Ingame Shops + Always Online in ihre Vollpreis Spiele ein..
Yeah... Accountanbindung, MicroPayment, Always Online, keine Mods, zig kostenpflichte DLC und Premium Services..
Das ist eben die Art von "Mehrwert" die EA darunter versteht.
zu DK habe ich mich in den jeweiligen Threads schon ausführlicher geäußert - schlägt aber in die gleiche Kerbe. EA ist da nur einer unter vielen und bezieht jetzt eben mal wieder die Prügel.
So ein krasses F2P Spiel wie DK-O hab ich noch nie im Leben gesehen... das Spiel ist komplett broken ab der ersten Minute.
Die Fans schreien seit Jahren nach einem DK Spiel und EA haut die größte F2P Kacke raus die jemals entwickelt wurde.
Mit diesem Spiel katapultiert sich EA wieder mal in die engere Auswahl der "besten" Unternehmen 2014.